Kontaktsafari-Sammelthema

  • Damit euch das Finden verschiedener Pokémon etwas leichter fällt, könnt ihr dieses Thema nutzen, um euch gegenseitig die Pokémon eurer Kontaktsafari zu sagen.
    Das Ganze läuft folgendermaßen ab:
    Jeder User, der Interesse hat, postet seinen Usernamen / seinen FC / den Typ seiner Safari / die exklusiven Pokemon in seiner Safari. Wenn ihr hier einen Freundescode mit Pokémon findet, die euch interessieren, könnt ihr den User privat kontaktieren (bitte nicht in diesem Thema) und ihn bitten, mit euch Freundescodes auszutauschen.


    Wie funktioniert das Suchen?
    Über die Suchfunktion oben rechts gebt ihr ein Pokémon ein, welches ihr sucht und in der Kontaktsafari erscheinen kann (s. hier oder hier). Anschließend erscheint eine Liste an allen Beiträgen, die das Pokémon enthalten. Da keinerlei Gesuche, sondern ausschließlich die jeweiligen Pokémon des Freundescodes in den Beiträgen enthalten sind, erhaltet ihr somit eine umfassende Liste mit den Personen, die ihr kontaktieren könnt. Probiert es einfach aus!


    Um zu verhindern, dass diese Aktion aus dem Ruder läuft, bitten wir euch, folgendes zu beachten:

    • Die Informationen Name im BB / FC / Typ der Safari / Pokemon der Safari sind wichtig! Beiträge, in denen Teile dieser Vorgabe fehlen, können entsprechend schwer gefunden werden. Dadurch macht ihr es euch nur selbst schwer, Anfragen zu erhalten.
    • Es sind keine Gesuche erwünscht.
    • Ein einmaliges Posten reicht aus! Doppelte Beiträge werden ebenso gelöscht.
      Wenn ihr euch in eurem Beitrag vertan habt, könnt ihr den Bearbeiten-Button verwenden und euren Post editieren.
    • Falls ihr eure Pokémon, beziehungsweise den Typ eurer Safari nicht wisst, könnt ihr einen Freund fragen, ob er das für euch nachschaut. Dazu müsst ihr FCs austauschen und der jeweils andere muss in seiner Safari schauen, welche Pokémon diese Person hat. Egal, mit wem die Freundescodes ausgetauscht werden, eure Pokémon sind immer dieselben. Alternativ dürft ihr alle bekannten Daten hier posten und habt anschließend 5 Tage Zeit um eure Pokémon nachzutragen.
    • Es findet einmal pro Quartal eine Nullsetzung statt. Alle Posts werden dann gelöscht. Jeder kann jedoch anschließend seinen FC und seine Safari-Pokémon erneut posten, wenn er oder sie noch Interesse hat.


    UPDATE 25.11.2013
    Da es der Moderation des Editionen-Bereichs zeitlich nicht möglich ist, die Listen stets zu aktualisieren, wurde sich intern auf folgendes System geeignet:
    Per Suchfunktion (s. oben rechts im Thema) könnt ihr ein bestimmtes Pokémon suchen. Es werden dann alle Beiträge angezeigt, die dieses Pokémon beinhalten. Somit erhaltet ihr schnell und unkompliziert eine Liste von allen Freundescodes, die das gewünschte Pokémon in der Kontaktsafari haben. Daraufhin könnt ihr den User kontaktieren. Bitte bedenkt dabei, nichts stets den ersten oder letzten User der Liste anzuschreiben.


    Letzte Löschung: 1.4.2017

  • Kontaktsafari - Typ : Wasser


    FC : 1263-6925-7107


    Pokemon : Morlord , Octillery , Amphizel


    ---------------------------


    Kontaktsafari - Typ : Käfer


    FC : 4828-8728-1873


    Pokemon : Smettbo , Maskeregen , Omot


    -----------------------------------


    Bitte bescheid sagen falls ihr mich geaddet habt und schreibt dazu welche Safari ihr geaddet habt !!!

  • Hi,

    hier meine Daten.

    Safari Typ: Gestein
    Pokemon: LithomithPupitarPottrott

    IGN: Shay
    FC: 0619-7556-2157
    Bei Interesse kurz an meine Pinnwand schreiben.

    Es kann jedoch passieren, dass es eine Zeit dauert bis ich jemanden adden kann, da ich nicht oft am 2DS bin

    Kann keinen mehr annehmen, da ich das Spiel nicht mehr besitze.

  • Name: Sasori IGN: Owain


    Freundescode: 2793 - 1114 - 3971



    Safarityp: Pflanze


    Enthaltene Pokemon: , ,


    Suche vor allem noch ne Safari mit Typ Fee ;)

    Name: Sasori IGN: Owain


    Freundescode: 2793 - 1114 - 3971



    Safarityp: Pflanze


    Enthaltene Pokemon: Vegimak, Bisaknosp, Igastarnish

    2 Mal editiert, zuletzt von TrueAeolus ()

  • Es wäre durchaus hilfreich, wenn du dazuschreiben würdest, welche PKMN es in deiner Safari so gibt. Bitte ergänze das. Ich bin zwar kein Mod oder so, aber es würde vielen das richtige Safari finden einfacher machen.