Themenvorschläge für Wettbewerbe

  • Hallo liebe Mapper und Mapperinnen!


    In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit, Themen für die Mapping-Wettbewerbe vorzuschlagen. Das Ganze läuft folgendermaßen ab:

    • Jeder User kann beliebig viele Themen vorschlagen. Wir werden versuchen möglichst viele von diesen Ideen umzusetzen.
    • Es wird in der Saison mehrere Wettbewerbe geben, die thematisch (durch eine Umfragen) ganz von den Nutzern festgelegt werden. In diesen Umfragen können durchaus eure Vorschläge auftauchen. Aber auch Vorschläge aus dem Mapping-Komitee.

    Thematisch seid ihr völlig frei in euren Vorschlägen. Schön wäre es, wenn ihr das Thema auch noch näher beschreiben würdet, das ihr vorschlagt, damit die User später bei der Wahl ein genaues Bild davon haben, worum es geht. Natürlich soll gesagt sein, dass nicht alle Vorschläge immer umsetzbar sind und auch durch die relativ begrenzte Zahl an Wettbewerben nicht alle Ideen drankommen werden. Wir versuchen aber möglichst oft eure Ideen für Wettbewerbe zu nutzen.


    Die Wettbewerbsvorschläge, die der Moderation bereits vorliegen, werden selektiert und im Pool gegebenenfalls mit aufgenommen.

  • Ich habe folgende Idee. Viele Spieler kennen Sunnytown. Wie wäre es diese Stadt als echte, vollständige Stadt darzustellen, indem alles geordnet wird oder die Mapper erstellen selbst so eine verrückte Stadt (Und man muss vl erraten welche es mal ursprünglich war).

  • MyRoots
    Mappe deine Heimatstadt.


    Fandom
    Setze einen Ort aus einem selbstbestimmten Fandom abseits von Pokemon (Sic Harry Potter, Narnia, Panem, Sailor Moon, Disney etc.) als Map um.


    Über den Tellerrand
    Erstelle eine Map zum Thema X mit einem Tileset, das nicht mit dem Pokemon Fandom assoziiert ist (Bspw. Harvest Moon, Fire Emblem, RPG Maker, etc.)


    Gefühlschaos
    Erstelle eine Map zu einem bestimmten Gefühl, das auf der Map erkennbar sein soll (Bspw. Liebe, Hass/Wut, Freude, Überraschung, Angst, ...)


    Weltgeschehen
    Stelle einen aktuellen politischen Sachverhalt in einer Map dar (Sic Flüchtlingskrise/Willkommenskultur, 100 Days, Nordkorea, Wahlkampf, Brexit, Europa, ...)


    Gedächtnis_lücke
    Erstellen einer Map anhand eines lückenhaften Berichts/einer lückenhaften Beschreibung


    Realvorlage
    Erstellen einer Map basierend auf einer realen Vorlage (Bspw. Mount Everest, Mariannengraben, Paris/Rom, Yellowstone Nationalpark, ...)