Mafia-Standardrunde #107

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Omg ich geh nie wieder in die Stadt, sonst muss man zu viel nachlesen... aber ja, ich weiß von mir kommt nicht viel und diese eine Sache war nicht durchdacht. Ich gebe auch zu, nicht aktiv zu sein, aber es ist auch erst D1 und mir fällt nichts ein, was ich einbringen könnte, was nicht schon gesagt wurde. Was komplett auffälliges habe ich auch nicht gesehen (Werde aber wenn ich Motivation dazu habe, nochmal alles kurz durchlesen). Eine Readingliste kann ich auch nicht erstellen, weil es nie hinbekommen habe und das ist meine erste Runde nach aber millionen Jahren... Ja, statement zu meiner Situation gerade. Ich werde so gut es geht versuchen was einzubringen, aber dazu muss ich halt mal was finden oder im Augenwinkel haben

  • Omg ich geh nie wieder in die Stadt, sonst muss man zu viel nachlesen... aber ja, ich weiß von mir kommt nicht viel und diese eine Sache war nicht durchdacht. Ich gebe auch zu, nicht aktiv zu sein, aber es ist auch erst D1 und mir fällt nichts ein, was ich einbringen könnte, was nicht schon gesagt wurde. Was komplett auffälliges habe ich auch nicht gesehen (Werde aber wenn ich Motivation dazu habe, nochmal alles kurz durchlesen). Eine Readingliste kann ich auch nicht erstellen, weil es nie hinbekommen habe und das ist meine erste Runde nach aber millionen Jahren... Ja, statement zu meiner Situation gerade. Ich werde so gut es geht versuchen was einzubringen, aber dazu muss ich halt mal was finden oder im Augenwinkel haben

    Es wurden nicht nur Vorschläge gesucht, sondern auch begründete Stellungnahmen plus Readlisten. Und komm mir bitte nicht mit der Ausrede du kannst es nicht. Ganz ehrlich, dann hast du nichts in einer Mafiarunde zu suchen. Und auch ich habe es hinbekommen, obwohl ich lange Zeit aus dem BB war.

  • Esdeath: Maftendenz, aggressive Schreibweise+ falsche Anschuldigungen gegenüber Kukkisa


    Ich auch nicht tbh. Und ich sehe auch nicht, wo ich dich als 'deutlichen Maf' beschuldigt haben soll. Oder fühlt sich da jemand ertappt?

    ähem... entweder bin ich blind oder ich habe deine readingliste nicht verstanden. Und ja, ups du hast mich ertappt. Nein ernsthaft, das fishing kannst du dir sparen. Bin übrigens der einzige in deiner readingliste, wo "Maftendenz" steht.

  • @Champi - sehe das durchaus wie @Sora, und nebenbei mal gefragt: warum meldet du dich für eine Mafiarunde an, in der Tag eins so sehr den Ausgang des Spieles beeinflussen kannst, wenn du komplett ausgebucht bist? Ansonsten haben Esdeath, Skyfall, Kukkisa, Sora .... literally jeder eigentlich Readings verfasst, die man sich kurz zu Gemüte führen kann + entsprechende Reaktionen


    Kinners, es geht auf halb neun zu. Und wir stehen noch nirgends.

  • joa... ein Joke am anfang und dann eine begründung warum so wenig aktivität...halt! ein guter und berechtigter Vorschlag kam, nämlich der eines Massclaims nach dem festlegen eines Claimzentrums mit dem Forcer falls kein CC.

    Und hat damit mehr geschafft als ein paar andere User mit mehr Posts. Müsste grade schauen wie das in der letzten großrunde war, aber da sehe ich ähnliche Verhaltensmuster zu vergangenem. Leute wütend machen weil man kein Reading liefert. =)


    Dennoch, dein joke wird mir bis heute nicht klug. Als Fool wäre das entweder richtig naiv gewesen, oder um drei ecken gedacht, da niemand denken würde, du bist wirklich Fool nach so einer Aussage, obwohl dus in Wahrheit bist.

    Naivität schließe ich aus bei ihm. Höchstens das mehrfache um die Ecke denken. Aber das ist auch wieder so riskant, dass es unrealistisch wird.


    Als Townie willst du dich dadurch schützen vor einem Lynchvote, da du ausgibst der Fool zu sein. Du machst es dann uns nur 700 mal schwerer irgendwas herauszufinden, wenn du solche Mindgames als Townie spielst.

    Das wäre sehr dumm als Townie und sowas (nicht gelyncht werden) könnte er auch mit Qualität erreichen, dazu ist er fähig genug. Hat man in dieser Runde ja bereits gesehen.


    Falls du Maf bist ebenfalls keine logische erklärung außer: ausgeben als dummer fool, dadurch Lynchschutz. Von meiner Meinung aus: Fooltendenz.

    Ehrlich gesagt glaube ich an einen Lynchschutz-Versuch. Es klingt nach dem realistischsten und gemeinsam mit der Inaktivität macht es Sinn in meinen Augen.

  • Richtig, aber das heißt ja nicht, dass sich nicht unter den Inaktiven einer verstecken kann oder? Sollte ersichtlich sein. Und wenn du nicht komplett blind bist, dann siehst du auch dass ich Maftendenz geschrieben habe (Tendenz=Neigung zu einer Fraktion). Und nicht, dass du der übertriebenste Maf in dieser Runde bist. Allerdings machen deine Reaktionen dich immer scummier in meinen Augen. Und da bald Deadline ist, gebe ich meinen Lynchvote ab, der sowieso vorher feststand. Ich möchte keinen inaktiven lynchen, und lynche lieber jemanden, der sich mit Aktivität und Widerspruch scummy gemacht hat.

    Lynche Esdeath

  • @Champi - sehe das durchaus wie @Sora, und nebenbei mal gefragt: warum meldet du dich für eine Mafiarunde an, in der Tag eins so sehr den Ausgang des Spieles beeinflussen kannst, wenn du komplett ausgebucht bist? Ansonsten haben Esdeath, Skyfall, Kukkisa, Sora .... literally jeder eigentlich Readings verfasst, die man sich kurz zu Gemüte führen kann + entsprechende Reaktionen


    Kinners, es geht auf halb neun zu. Und wir stehen noch nirgends.

    Weil ich nicht wusste, dass der Tag heute so wird. Und eigentlich ist mir ein lynch gerade auch zu gefährlich. Ich möchte weder einen aktiven lynchen, noch es bei einem inaktiven versuchen, weil die Gefahr einfach zu verdammt hoch ist. Aber wir müssen ja lynchen, weshalb ich es eher bei einem inaktiven versuchen würde, aber risiko halt vorhanden

  • @Kukkisa korrekt, ich versteh deine Begründung auch. Grundsätzlich ist es aber so, dass er aufgefallen ist diese Runde, sei es durch inaktivität oder durch eben so eine Aussage. Ich weiß nicht wie du das siehst aber ich bin der Meinung man sollte gerade an Tag eins nicht den Lynchen, der am meisten auffällt. sei es positiv oder negativ oder dumm oder sonstwas. Nicht bei einer 3rd party, die im spiel ist.


    Und ich sehe auch grad dass jetzt schon Lynchvotes rausgeworfen werden... ziemlich früh ehrlich gesagt, aber okay.

  • @Champi es ist wirklich komisch, dass du irgendjemand inaktiven lynchen würdest, während alle anderen Leute hier gerade versuchen, jemanden, der sich aktiv scummy geäußert und verhalten hat, abzuschießen. Das passt so gar nicht rein. Sora hat sogar wortwörtlich gesagt "nd da bald Deadline ist, gebe ich meinen Lynchvote ab, der sowieso vorher feststand. Ich möchte keinen inaktiven lynchen, und lynche lieber jemanden, der sich mit Aktivität und Widerspruch scummy gemacht hat." Warum gehst du da also so gegen den Strom?

  • Okay, wenn du brainfucked bist - Setup durchgehen, Readings durchlesen + entsprechende Reaktionen, anstatt hier hier so einen Affentanz aufzuführen. Mensch. Wir wollen das schließlich gewinnen, und unüberlegte Kommentare bringen niemanden näher ans Ziel, Fraktion mal außen vorgelassen. Schließ dich im Notfall dann der Mehrheit an, wenn du dir aufgrund des Mindblows keine Meinung bilden kannst. Aber um die Ecke zu kommen mit "Hmpf, ich will lieber nen Inaktiven lynchen!" bringt nichts.

  • Bei Snow war das zwar nur ein Scherz, nehme ich an, aber seine Lynch-Frage kann man mal im Hinterkopf bewahren.

    MÖÖP! Falsch, der Scherz war auf zwei ältere Runden bezogen, in der eine Person iirc sogar tatsächlich gelyncht wurde, weil sie "Auf ein Gutes Spiel" geschrieben hat, und in der folgenden Runde jemand mit voller Absicht "Auf ein gutes Spiel" geschrieben hat, um zu trollen. Könnte man sicher nachlesen, aber nein, ich bin doch nicht so dumm und claime Direkt nach Start Fool, egal was ich bin ist das ne doofe Idee.

    @Snow warum nicht auf einen Sub warten/hoffen, anstatt einen Inaktiven direkt zu lynchen? o.o

    Weil ich es von allen Runden gewöhnt bin, dass Subs sich nur schwer finden lassen und sich häufig auch hinter ungesubbten inaktiven Spielern Mafioso durchlurken. Aber jetzt, wo du da bist, habe ich natürlich erstmal keinen Lynchgrund gegen dich.


    Stattdessen kommt mir Kukkisa sehr merkwürdig vor. Er ist ungewöhnlich aggressiv, von der Spielweise und der Wortwahl her, und könnte daher imo gut Fool sein.

  • Lynche burst


    Finde ihn sehr scummy.



    @Champi Bitte mach dich nicht mehr scummy indem du inhaltsleere Sachen postest. Der Vig wird dich nur noch mehr als attraktives Ziel sehen, und der Doc wird sich sicher nicht beschützen. Und dem Cop machst du die Wahl des Ziels in der Nacht nur schwieriger. Allgemein wärst du ein kunterbuntes Ziel für PRs, juhu.

  • Mein erster Lynch und ich vertraue auf mein Bauchgefühl und hoffe nur, dass ich es nicht faile.


    Erst wollte ich Esdeath nehmen aus schon genannten Gründen. Aber jo, dann ist er halt aggressiv.
    Aber gerade auf der letzten Seite ist Champi sehr seltsam mit seinen Äußerungen.


    Deshalb


    Lynche Champi


    richtig so geschrieben?