Mafia-Standardrunde # 109

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis auf die ominösen 80% hast du nämlich noch gar nicht weiter erläutert was mich so scummy macht.

    Wie wäre es mit: Die meisten anderen sind ziemlich ziemlich dorfig?

    "Du bist scummy aber ich sag nicht warum", also entweder das ist nen Fool-Softclaim oder du machst dich lächerlich

    Wie wäre es mit deinem längeren reinem Pseudopost vor 50min?
    Oder damit, dass du nicht readest, sondern dich darauf beschränkst, unsicher zu sein, was so ziemlich alles angeht?
    Hast du probiert, etwas aus Laurions Beiträgen zu lesen? Warum dann keine Zitate? Warum sagst du einfach: "Man findet nichts."?


    Edit: Davon abgesehen würde: "Alle anderen sind Dorf" durchaus als Erklärung reichen ;)

    Und nein, alle anderen sind nicht Dorf und genau solche reads sind scummy. "Alle anderen sind Dorf" ist gleichzusetzen mit "Bitte readet mich nicht, ich bin ganz sicher inno". Das trägt nix bei und keiner kommt voran.


    Da es hierbei um meine Aussage ging, scheinst du wohl Probleme mit der Interpretation zu haben und nicht ich. Das war nämlich niemals ein Vorschlag für dich.



    Du gibst also zu, dass man durchaus aus dem Laurion-Maf etwas schließen könnte, hast es aber dennoch nicht getan und bloß gesagt, dass man aus den Posts von Laurion nichts schließen konnte? Das ist es, was ich mich unnütz meine. Du lässt den hilfreichen Teil weg und bringst den sinnlosen.


    lel, nach deinem ML? Ich glaube nicht, dass wir noch 2 mal lynchen, aber kay


    @Blackheart Rolle schon an die 2 geclaimed?

  • Ok, da hab ich mich dann ein wenig verguckt, geb ich offen zu.


    Ansonsten geb ich jetzt gar nichts mehr zu, gehe nun schlafen und lasse dir Zeit nochmal zu readen und objektiv das ganze zu betrachten. Dein Beharren auf Kleinigkeiten wie "du hättest aber das sagen können" ist hier tatsächlich sinnlos.


    Und dann du in jedem gottverdammten Post ne Anspielung darauf machst ich sei Maf ist einfach scummier als alles was ich bisher schreiben konnte. Ich leg Torge einfach mal einen dicken FOS auf den Kopf, bin mir aber nicht sicher ob er ein guter Fool oder ein schlechter Maf ist.

  • Die Anspielung war eigentlich nicht mal auf deinen ML bezogen, sondern, dass wir generell nicht 2 mal lynchen werden. Entweder verlieren durch einen Fool-Lynch oder wir gewinnen.


    Übrigens ist es nach wie vor Bullshit, dass ich das als Maf oder Fool bringen sollte, aber du hast ja den Plan, nicht wahr?
    Erklär mal, warum ich dich als Dorfi nicht scummy haben sollte? Oder eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit sehen sollte, dass du böse bist?


    Edit: Und gute Nacht übrigens^^

  • Okay, hab jetzt alles aufgeholt.


    Erstmal, weil ich stutzig war dass ich anscheinen die ganze Zeit "mitgelesen" hab, hab ich das mal mit @Gray Ninja getestet. Ergebnis: Das BB hat offenbar ein Skript, das alle 30 Minuten den Server pingt, wodurch man auf aktiv geschaltet wird. Ich hätte also alle 15 Minuten zwischen on und off wechseln sollen - und zwar immer als diesen Thread lesend, da das meine letzte Aktion war. Das kann jeder austesten, indem er sich einmal eingeloggt im normalen Browser-Modus und einmal ausgeloggt im privaten Browser-Modus befindet.


    Ansonsten in Sachen Reads:


    @andre und @Torge halt ich definitiv für dorfig. Wenn @andre maf ist, schnapp dir bitte @Sans und erklär ihm, wie man ordentlich Bus fährt.


    @V0rdox halt ich für leicht dorfig.


    @Nasty Plot reade ich weder dorfig noch scummig.


    @Marv ist scummy. Abgesehen von Argumenten, die schon gebracht wurden, ist mir das folgende aufgefallen:


    Generell muss ich sagen, dass Argumente Richtung "diese Taktik ist risikobehaftet, wenn Mafia zufällig xy macht" billige Ausreden sind die für mich schon scummy wirken. Der Zufallsfaktor ist was Mafia ausmacht, vor Allem in den ersten paar Tagen. Wer diesen als Argument nutzt warum das Dorf eine gewisse Spielweise nicht ausführen soll, ist für mich direkt mal scummy.


    Was machen wir wenn wir ausversehen einen Doc bzw Cop heute lynchen? Dadurch fällt so ca die komplette Strategie zusammen, halte das deshalb für etwas gewagt, dass der Tracker hier claimen soll. Noch schlimmer wäre es natürlich wenn jemand eine PR hat und dann aber keine Nachtaktion ausführt, da der Vig somit komplett ungeschützt wäre bzw. wir keinen report von dem jenigen erhalten, der cct hat.

    Warum hast du deinen Teamkollegen dann nicht angegriffen an an der Stelle?

  • War ähnlich wie du den ganzen Tag nicht da, konnte also niemanden angreifen. Und damit gleich nicht kommt "hahaha du hast nicht neun gesagt": Laurion ist nicht mein Teamkollege.


    Darüber hinaus wüsste ich gerne weiterhin was für Argumente mich scummy machen. Torge hatte gestern nix handfestes und nen Bandwagon wäre jetzt ziemlich dumm.


    @Torge
    Weil es Nacht 1 ist und du schon ballerst wie verrückt. Dorf hat momentan eine relativ entspannte Lage, Mafia muss jetzt schwer arbeiten um einen Sieg zu schaffen. Du hiffst momentan einfach dass das Dorf auf den Wagen aufspringt der am lautesten schreit - deinen. Mit einem ML ist das ganze für die Mafia nämlich durchaus gewinnbar.

  • @Marv Und ballern (eigentlich war das echt noch gar nichts) darf ich nicht weil?
    Wenn einige durch ihre Rolle confirmed sind und vom spärlichen Rest noch 1/2 sehr dorfig sind, bleibst du halt übrig ;)
    Deal with it.


    Aber okay, versuch doch, mich als scum hinzustellen. Viel Erfolg. :P

  • Darfst du natürlich, aber wenn man einen Tag und eine Nacht lang Zeit hat sich ein Lynchziel auszudenken, dann würde ich das Theater nicht schon in der Nacht veranstalten. So 3-4 Stunden vorm Lynch ist die Zeit knapper und es lässt sich einfach was erzwingen, als gute 40 Stunden vorher. Unter der Annahme dass du ein guter Spieler bist kann man das natürlich dann auch wieder townside readen, weil das die Möglichkeit offen lässt das Ziel zu wechseln. Da du aber augenscheinlich schwer davon überzeugt bist dass ich scum bin, halte ich die vorgehensweise für eher unwahrscheinlich.


    Das hatte ich nie vor, ich hab darauf reagiert dass du mich als Scum hingestellt hast und aus der Diskussion dann gereadet dass du vermutlich nicht townsided bist.

  • Lassen wir uns am besten möglichst viel Zeit und fangen erst kurz vor dem Lynch an, zu readen? Was soll das denn bbringen?^^
    Ja, mangels Alternativen bist du halt sehr gut als Scum (ob nun Fool oder Maf) möglich.
    Dass sich noch einiges ändern kann (Cop-Reports, Vig-Kill usw) ist ja klar. So wie ich mich auch nie festgelegt habe. Musst nur sehr dorfig sein, wenn sich das ändern soll ;) (oder der Rest sehr scummy)


    Edit: Davon abgesehen denke ich eh, dass wir nahezu im Autowin sind. Unabhängig von deiner Rolle. Brauchst dich also nicht so aufregen, solltest du Dorfi sein ;)

  • Na dann hoffen wir mal dass sich wer einen Scumslip gönnt, nicht dass es dann wieder heißt


    Auch wenn er sich noch so sehr gewehrt und sein Profil sogar auf Privat gestellt hatte, es reichte einfach nicht aus. Der wütende Mob der User war sich einig, dass Marv aus dem Forum verschwinden muss, denn mal im ernst wer will dieses komische Geschwafel schon lesen.
    Leider stellte sich heraus, dass das keine gute Entscheidung war, denn Marv ist tatsächlich townsided gewesen. So ein Mist aber auch!

  • Stimmt, wenn du vor 3 Jahren mal Fehllynch warst, ist es natürlich gut möglich, dass du jetzt town bist ;)
    Ist doch nicht mal so, als wäre irgendwas entschieden. Wie du so schön sagst, es ist noch ewig hin bis zur Lynchung.
    Wieso also fühlst du dich derart angegriffen?

  • War nen Gag der gerade wunderbar gepasst hat, keine Sorge.


    Woraus schließt du dass ich mich angegriffen fühle? Etwa weil du die letzte Nacht auf verrecken versucht hast mich als Scum darzustellen? So ein Unfug.
    Dass ich mich wehre ist doch offensichtlich, aber ich sehe jetzt nicht was daran so besonders wäre. Würden da ein Nilla oder ein Blue eine andere Strategie verfolgen wenn sie beschuldigt werden?

  • @Marv Hab als Reaktion, dass du auch abwesend warst, das grad nur bis zum ersten Indiz gecheckt, das ich gefunden hab, das dann um 17:25 kam. War aber tatsächlich noch später die Rede davon, dass du off warst. Dann konntest du darauf tatsächlich nicht mehr rechtzeitig reagieren.


    Ich finde sogar, dass du dich recht souverän gegen @Torge verteidigt hast (was ich natürlich nicht dazuschreib, wenn ich dich selbst angreife). Aber besonders scummy finde ich dich nicht mehr.

  • Dass ich mich wehre ist doch offensichtlich, aber ich sehe jetzt nicht was daran so besonders wäre. Würden da ein Nilla oder ein Blue eine andere Strategie verfolgen wenn sie beschuldigt werden?

    Weiß nicht, ob du als Blue so aus der Haut fährst. Ist halt die Frage, ob man sich ärgert, weil etwas falsch ist (aber ob der falschen Meinung vlt sogar etwas amüsiert ist), oder ob man sauer ist, dass man erkannt ist. Vielleicht sogar aus falschen Gründen.


    Sag mal aus dem Vakuum deinen ehesten Maf pls.

  • Am ehesten Nasty Plot, hat am Anfang ähnlich argumentiert und sah keinen Lynchgrund für Laurion.


    Als nächstes wohl V0rdox, da hab ich gerade nicht zu spezielle Beispiele, eher der allgemeine Schreibstil.


    Auf andre hab ich hingegen einen ziemlich sicheren Townread (und das nicht weil er mich unterstützt hat)