ZA Frage (Lucario)

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallöchen


    Zunächst bin ich mir nicht sicher ob ich die Frage am richtigen Ort poste, jedoch wusste ich nicht wo sonst.


    Ich hätte gerne ein Lucario mit der ZA Eisenschweif, jedoch bin ich eher ein Anfänger was Zucht betrifft und brauch dementsprechend Hilfe.
    Da Lucario zur Eiergruppe Humanotyp / Feld würde würde sich Nidoking anbieten da es zu Feld / Monster gehört
    und welches diese Attacke durch Stolloss (Monster) bekommen kann.



    Ist diese Kette überhaupt möglich oder happert es irgendwo ?



    MfG
    Noobinator29

  • Lucario kann kein Eisenschweif lernen laut Poke Wiki https://www.pokewiki.de/Lucario ... besser ist eins mit Patronenhieb

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Hallo @Noobinator29!


    Wie schon gesagt wurde, kann Lucario die Attacke nicht vererbt bekommen.


    Der einzige Weg wie du eines mit Eisenschweif bekommen kannst liegt in Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir.
    Dort kann man einem Lucario die Attacke mithilfe eines Attackenlehrers am Kampfresort beibringen. Das kostet allerdings ein paar GP.


    Ebenfalls gibt es auch in Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2 einen Attackenlehrer der deinen Lucarios mit Eisenschweif versorgt. Allerdings kenne ich mich da nicht aus, da ich die Spiele selbst noch nie gespielt habe.


    Edit: In OR & AS kostet es 8 GP und in S2 & W2 muss man zu einem Ort namens Monsentiero. Dort soll es einen Attackenlehrer geben der für das Beibringen 6 Indigostücke verlangt.
    Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.


    LG, Celebi★

  • Hi @Noobinator29
    @Celebi★ (dich interessierts vlt auch ^^'')


    Es gibt auch noch eine Methode:


    Du hast das Lucario auf einer Variante der Gen4: Also Diamant/Perl/platin oder HG/SS.
    Damals war Eisenschweif noch eine TM, genau genommen TM23 (Fundort lt. Pokewiki).
    Dann kannst dus Lucario ganz einfach beibringen, und dann auf S/M hochtauschen :)


    Grüßle BlueFirefly