Wettbewerb #8: "Tiere" (Anfänger)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wettbewerb 08 /2017
    "Tiere"



    Foto: @Garados


    Willkommen zum achten Wettbewerb der Saison 2017!


    Im Juni haben wir eine Besonderheit für euch im Gepäck, wir bringen unseren jährlichen Tier-Wettbewerb diesmal unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittenen. Hier sind euch keine Grenzen gesetzt, zeigt uns Tiere in actionreichen Szenen, wie sie sich grade um ihre Familien kümmern, ein paar Küken bei ihren ersten Schwimmversuchen oder doch einfach die Taube vor eurem Fenster?
    Die Tierwahl überlassen wir euch, ob Zoo, Vögel, Wald- oder Huftiere, auch Nachbarskatze oder eure eigenen Haustiere eignen sich super. Aber Achtung bei Haustieren, wenn ihr diese schon mal gezeigt habt!
    Doch wer kennt es nicht? Ein wunderschönes Motiv, fast wie gemalt, ihr holt die Kamera hervor und schwupps weg ist euer Tier. Hier spielt vor allem Geduld einen wichtigen Faktor um ein besonderes Motiv einzufangen, wichtig ist ebenfalls immer "schussbereit" zu sein, um den passenden Moment einfangen zu können. Auch die Lichtverhältnisse bringen eine besondere Atmosphäre mit, ein paar Raubvögel die sich grade ins dichte Unterholz stürzen um ihre Beute zu erlegen? Da möchte man sicherlich keine helle Sonneneinstrahlung haben. Bedenkt aber auch, dass vor allem helles Fell oder Gefieder gerade bei Sonnenschein schnell überbelichtet werden kann und dadurch "ausfrisst". Passt eure Belichtung entsprechend an!


    Dies ist ein Anfänger Wettbewerb. Die Anforderungen an euch und eure Abgaben werden also niedriger sein als bei einem normalen Wettbewerb, jedoch werden gute Platzierungen auch geringer vergütet. Es ist euch nicht gestattet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, wenn ihr am gleichzeitig stattfindenden Fortgeschrittenen-Wettbewerb teilnehmt.


    Beachtet, dass auch diesem Wettbewerb die Votingpflicht gilt! Alle Teilnehmer verpflichten sich mit ihrer Teilnahme, zu voten! Dabei kann dies per Privater Nachricht an den Leiter erfolgen (Kurzform, nur Punkte sowie ein begründender Satz für die meistbepunktete Abgabe) oder wie gewohnt begründet im entsprechenden Voting-Topic. Sollte der Vote nicht im entsprechenden Zeitraum getätigt werden, wird der- oder diejenige disqualifiziert! Mehr zum Thema findet ihr unter diesem Link.


    Wie gewohnt gelten auch hier die üblichen Wettbewerbsregeln bzw. die Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Nutzungsbestimmungen des Forums.



    Anmelde- und Abgabeschluss ist der 15. Juni 2017, 23:59 Uhr.
    Das Voting wird im Laufe des 16. Juni 2017 starten.
    Abgaben, die nach Ablauf der Frist eintreffen, werden nicht mehr berücksichtigt.


    Eure Abgaben sendet ihr mir, @Garados, bis dahin bitte per Konversation (Privater Nachricht). Ich wünsche euch im Namen des Fotografie-Teams viel Erfolg beim Wettbewerb!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wir gehen in die Verlängerung.
    Wo stecken denn unsere Anfänger alle? Draußen gibt es genug Tiere zu bewundern und ich habe erst eine Abgabe erhalten?


    Dabei hatten wir gehofft durch die Unterteilung diesmal eine faire Bewertung zu erhalten :/


    Wir verlängern bis Sonntag den 18.06.2017 23:59 Uhr.
    Nutzt eure Chance und sendet mir eure Abgabe per Konversation zu, immerhin kommt der Tier Wettbewerb nur einmal im Jahr vor.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch