Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Die Leute kaufen die Editionen doch. Warum sollen sie früh neue Infos droppen?

    Sehe ich ähnlich, aber dann gibt es halt (trotz der Käufe) Shitstorm.
    Und sie haben ja scheinbar schon kürzlich dem Shitstorm nachgegeben.
    Ich denke halt nach wie vor das es einfach nicht genug Neuigkeiten
    gibt ohne das man alles verrät man wieder regelmäßíg Clips auf Youtube und
    anderen Quellen rausknallt. Ich sagte ja schon, selbst wenn es, sagen wir
    mal rein hypothetisch ca. 20 neue Alolaformen gibt, dann sind das nach S/M Maßstab
    maximal 3-4 YT-Videos. Dann 1 Video mal 10 Tage genommen (was zu S/M dann praktisch ab Ende Juli der Fall war)
    hat man maximal für 1 1/2 Monate Programm, denn ich wage zu bezweifeln das viel mehr
    andere Features kommen werden als die Attacken-Lehrer eine neue oder alte-neue Shiny Methode
    und irgendein Minispiel welches eh keiner spielt.

  • Ich versuche mir gerade mein Shiny Johto Starter zu resetten, und ja, auch ich fände alternative Formen für die Starter cool, vor allem für Megainie! Auch wenn Mega besser wären, dass würde sie spielbarer machen.
    Worauf ich hinauswill ist aber, dass Alola Johto Starter doch sehr unwahrscheinlich sind, da es kein Grund gibt, diese im Spiel zu verhökern, und bis jetzt hat man niemals ein Starter wild gefunden (Kontaksafari außen vor). Oder denkt ihr trotzdem, dass die Starter eine alternative Form bekommen?

  • Ich denke, der Grund, weswegen Pokémon aus Kanto eine alternative Form bekommen haben, war eher der, um wegen dem Jubiläum weitere Verbindungen zum Original herzustellen. Es gab im Spiel ja mehrere Anlehnungen an die ersten Editionen.


    Was die Mega-Entwicklungen betrifft: Na ja, wir merken ja, wie sehr man sich von ihnen distanziert. Nicht nur, dass man keine einzige neue Mega-Entwicklung vorstellte, man konnte auch zu Anfang nur einen Teil der bisher bekannten Mega-Steine erhalten. Weitere werden zwar immer wieder verteilt, aber man merkt ja, wie sehr es sich zieht. Immerhin kamen die Spiele letztes Jahr raus und wir haben schon Ende Juli.
    Dazu bekam man den ersten Mega-Stein erst nach der Story.


    Aber wehe, Arceus bekommt keine neue super-duper-Form-of-Destruction. Wenn die schon auf Balance scheißen und sowas wie Proto Groudon/Kyogre und Mega-Rayquaza bringen, soll das eigentlich stärkste Pokémon auch wieder das stärkste Pokémon werden :D

  • Ich meinte ja nicht, dass die Starter definitiv eine kriegen, oder dass generell Mega in 8 wieder eingeführt werden (da sind erstmal die Sinnoh Starter dran), sondern, dass ich mir für die Johto Starter entweder das eine oder das andere Wünsche, aber nicht weiß, wie man das in die Story richtig einbauen kann, da die Starter nicht in die Region gehören, und auch nicht wild fangbar sind. Und Inselscanner wäre total doof; eine Möglichkeit ist als Geschenk in Malige City (ist ja im Johto Styl)...