BBL: Finale [Champion: Austria Weezing]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zunächst nochmals meinen Glückwunsch an das Team von Austria Weezing, bestehend aus @Freestyler King, @Juan, @clemensz, @H1_VGC, @Knappi, @FLG, @LuchaLibres, @relinked und besonders @Leru & @Veggiedealer.
    Spielerisch habt ihr euch das definitiv über die Saison gesehen auch verdient, da kann es keine Zweifel geben und war den meisten auch vor Beginn des 1. Spieltages klar. Tolle Leistung von euch!

    Nun aber zum noch wichtigeren Teil...
    Ich möchte mich an dieser Stelle von ganzem Herzen bei jedem einzelnen Mitglied meines Teams für die letzten Wochen und Monate bedanken. Was ihr geleistet habt, wie ihr wirklich Tag und Nacht für diesen Erfolg gearbeitet und euch gegenseitig motiviert und getröstet habt, habe ich in diesen 12 Jahren, in denen ich nun an solchen Turnieren teilnehme, niemals so ausgeprägt erlebt wie mit euch.
    Ich bin wahnsinnig stolz auf euch und könnte froher gar nicht sein, dass ich mich vor dieser Saison doch noch habe überreden lassen zu coachen.


    Zu Beginn waren wir noch nicht eingespielt und nach dem 2:4 gegen Weezing standen wir angeblich schon als Absteiger fest, ehe der überraschende Sieg gegen Welsar kam. Gegen Celta waren wir dann selbst schuld am Remis und das Restprogramm mit Biborussia und Magbrand ließ uns auch keine Jubelsprünge machen, zumal dieser eine Punkt gegen Celta richtig schmerzte. Dieser unbedingte Wille, in die POs einzuziehen und es allen zeigen zu wollen zeigte sich letztendlich als wir Biborussia mit 11 gewonnenen Spielen am Stück förmlich überrannten. Das hatte es zuvor noch nicht gegeben in der BBL Historie und dass ihr trotz 99% feststehendem Einzug in die POs und Rotation unbedingt Magbrand aus dem Turnier werfen und Biborussia helfen wolltet, das verdient meiner Meinung nach den höchsten Respekt, denn ihr hättet euch zurücklehnen und eine Woche lang das Wetter genießen können. Ihr habt aber genauso akribisch weitergearbeitet wie davor und das täten nicht viele. Gegen Biborussia habt ihr in einem packenden Tiebreaker dann nochmal alles reingelegt, weil wir unbedingt ins Finale wollten. Danke an Biborussia Dortmund für dieses würdige Halbfinale und besonderen Dank an @[SPG] DarkShadow1505 & @LUCAUBAMEYANG für eure Worte, die weit über die übliche Fairness nach solchen Begegnungen hinausgingen. Wahrlich große Gesten!


    So kurios das nun klingen mag, aber auch ein ernst gemeinter Dank an @andre für folgendes Zitat:

    @Princess als Urgestein der deutschen Pokémonszene hat natürlich auch schon einige Jahre an Managererfahrung auf dem Buckel, kann allerdings ungefähr so viele Erfolge wie Michael Frontzeck vorzeigen.

    Wer sich mit meinen Kadern während jedem einzelnen Turnier beschäftigt, dem wird immer wieder auffallen, dass die vermeintliche Qualität dort nie so hoch war, als dass wir zum Favoritenkreis gezählt werden könnten, es jedoch immer ein verschworener Haufen war, der sich privat sehr gut kannte. Freunde eben, die einfach nur über paar Wochen Spaß in den Konferenzen haben und nebenbei Pokemon zocken wollten. Das bisher einzige mal, als ich im BB wirklich um den Titel mitspielen wollte, war tatsächlich bei der NPL 2013 und auch wenn es intern so viele Alphatiere gab, so wusste ich dennoch wie ich das zu handeln hatte und dass diesmal der Erfolg über einer entspannten und freundschaftlichen Atmosphäre stehen würde. Zwar waren wir erfolgreich, aber das sollte mMn nicht primärer Sinn eines solchen Turnieres sein, auch wenn ich weiß, dass der ein oder andere quasi nur für solche Erfolge so etwas wie Pokemon spielt, aber auch das ändert sich, wenn man älter wird.
    Ohne diesem Zitat von dir hätte ich nicht fast meine komplette Freizeit für nur dieses eine Ziel "Finale" investiert, stundenlang an allem möglichen gesessen und mir Gedanken darüber gemacht.


    Auch der Turnierleitung um @Funky und @Euler gilt mein Dank und Respekt. Ihr habt das wirklich hervorragend gemacht und euch durch das ganze Theater nicht verrückt machen lassen, eure Entscheidung auf Anraten und Absprache mit uns korrigiert und das ist es letztendlich was gute TOs auszeichnet.


    Abschließend möchte ich erwähnen, dass diese BBL meine vierte und letzte als Managerin war, da man bekanntlich dann aufhören sollte, wenn es am schönsten ist und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie diese teaminterne Atmosphäre über so einen langen Zeitraum noch irgendwie zu toppen wäre.
    Ich würde mir allerdings wünschen, dass einer von euch meinen Posten übernehmen und den FC Eeverton mit der selben Philosophie vielleicht zu noch größerem Erfolg führen wird.


    Vielen vielen Dank @Chrisley, @Firefist Ace, @Kurai, @Naruto Uzumaki 97, @Ultra, @Rexy, @Viperr, @Walzer & @Zai on air!!
    Durch solch bodenständige und herzliche Menschen wie euch macht mir Pokemon doch wieder Spaß und wegen dem gemeinsamen Grillen finden wir ganz sicher einen geeigneten Termin ;)


    ~Princess