Andere Spawns ab Level 30?

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo zusammen.


    Meine Freundin und ich spielen beide unter fast gleichen Bedingungen - lediglich dass Level ist unterschiedlich (29 und 30). Bei ihr (Lv. 29) spawnen jedoch gefühlt mehr Pokemon, vor allem "bessere" - z.B. bei einem Abra und einem Larvitar hab ich mich doch geärgert, dass sie bei mir nicht spawnten.


    Ich kann mir das nicht anders als durch das Level erklären, finde aber keine Informationen seitens Pokemon/Niantic dazu - kann mir das jemand bestätigt erklären?


    Danke.

  • Ich kann mir das gerade nur durch einen sogenannten Shadow-Ban erklären. Ein Shadow-Ban sorgt dafür, dass Spieler einige Tage lang ausschließlich häufige Pokémon (zu denen Abra und Larvitar nicht zählen) sehen können. Man kann so einen Shadow-Ban z.B. fürs Nutzen von Drittanbieter-Software wie IV-Rechnern oder Maps bekommen, er soll eine Warnung sein, dass bei weiterer Nutzung solcher Apps auch Schlimmeres passieren kann.
    Hier ist eine (unvollständige) Liste von Pokémon, die man mit einem Shadow-Ban nicht mehr sehen kann:


    Schaue mal, ob du auch von diesen Pokémon in der Liste keines mehr siehst. Dann ist es höchstwahrscheinlich ein Shadow-Ban, der in ein paar Tagen wieder aufgehoben wird.


    Einen definitiven Unterschied zwischen Spielerleveln gibt es nach meiner Kenntnis nur bei WP, IVs, Attacken, Größe, Gewicht und Geschlecht eines Pokémon. Diese Daten sind für jeden Spieler, selbst auf dem gleichen Level, anders; erst ab Level 30 sind diese für jeden Spieler identisch. Um welche Pokémon-Spezies es sich handelt, ist aber vom Level unabhängig. Und es werden auch nicht bestimmte Pokémon für bestimmte Spielerlevel ausgeblendet.

  • Tipp: Es gibt auch zahlreiche IV-Rechner, die ohne Zugriff auf die App funktionieren (genau das erkennt die App nämlich und löst dann nach einigen Warnungen einen Shadow-Ban aus). Ich nutze einen Online-Rechner; so habe ich zwar nicht sofort nach dem Fang einen Überblick, aber ansonsten funktioniert er genauso gut.
    Ansonsten gibt aber meistens auch die Bewertung durch die Teamleiter eine ausreichende Aussage darüber, ob ein Pokémon verschickt werden kann oder nicht.


    Phanpy ist in der Liste drin. ;)