PC Gestorben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit einem Update, wurde der Laptop beim zuklappen immer kurz dunkel, wenn er hochgeklappt wurde. Im Laden sagten sie es sei normal. Mein Papa hat aber eingestellt, das der Laptop im Zugeklappten Modus nichts machen soll.


    Eben wurde er wieder Schwarz und ging aus. Trotz Ladekabel bleibt er aus, es leuchtet mit dem Kabel nichts am Laptop. Ich bin mit der WiiU Online oder Vereinsnotebook, ist der Laptop kaputt?

  • Eventuell Windows 10?
    Wenn ja, ist dies wirklich normal und fährt irgendwann in den Standby, wenn nichts gemacht wird.
    Wenn ich danach irgendwelche Tasten hintereinander drücke oder die Maus bewege, geht der Bildschirm wieder an. :)


    Würde eigentlich auch auf Akkuschaden oder Ähnliches tippen, da du aber geschrieben hast "seit dem Update".
    Was für ein Update war das? Für das System? Wenn ja, was für ein Update genau? Steht eigentlich dran, wenn man draufklickt.

  • Wenn nichts leuchtet (kein Strom über das Netzteil/über den Akku weitergeleitet wird) dann ist es entweder das Netzteil selbst (hatte ich vor Kurzen bei meinem alten Fujitsu Lifebook schon)


    Windows 10 kann man ausschließen, da könnte Sie mit ca. 10 Sekunden Power-Knopf drücken den Laptop zwangsausschalten und dann normal hochfahren lassen.


    Aus meiner Sicht ist es das Netzteil. In allen anderen Fällen würde zumindest die Power-LED kurz aufleuchten.

  • Wir gehen gleich in den Laden, ich wollte nur Idden hören.
    Win 10 hatte vor kurzem ein größeres Update.


    Nein, es leuchtet kein Licht und er ist still.