Akatsukis Haikus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Akatsuki,

    deine Liebe zu Krokel

    scheint sehr deutlich durch.


    Meist guter Laune,

    immer mit einem Lächeln

    und äußerst entspannt.


    Partner fürs Leben,

    bedacht auf die anderen,

    passt es gut zu dir.


    Auf großer Reise,

    das Feuer der Leidenschaft

    brennt immer in euch.


    Hat mich sehr gefreut

    und zum Abschied sage ich:

    Wir lesen uns bald!

  • Hallo Aka,

    ich dachte mir, ich erwähne hier mal, wie toll ich deine Haikus finde. c: Besonders gern habe ich Vakuum und Burnout, weil mir bei diesen die Verwendung der Oxymora bzw. der Paradoxien so gut gefällt und ich solchen stilistischen Spielereinen einfach sehr viel abgewinnen kann. Darüber hinaus finde ich Erfolgsrezept und Krokelig sehr niedlich und komme nicht drum herum, sie als Liebeserklärung an zwei Pokémon zu deuten. Gerade bei Enton finde ich es toll, wie dein Werk zeigt, dass man nicht nur das Äußere sondern auch die Wesensart eines Pokémon mit wenigen, pointierten Worten treffend abbilden kann. Und "schwarzes Dreigezack" ist einfach die lustigste Umschreibung für drei einsame Haarsträhnen, die ich jemals gelesen habe. :D Manche Haikus machen auf mich den Eindruck, als trügen sie biografische Züge, was ich auch sehr schön finde. Bei deinem neuesten Werk Meet & Greet, das ich ebenfalls potenziell in dieser Ecke verorten würde, gefällt mir der Kontrast, der zwischen dem ersten und letzten Vers aufgebaut wird, in dem die flüchtige Zeit der ewig währenden gegenübergestellt wird. Und überhaupt kreierst du faszinierende Wortneuschöpfungen. Nicht nur aktuell die "Warteschlangenaufregung", sondern auch so wundervolle Neologismen wie "Wahrheitsachterbahn", "Songdelirium" und "Tippfehlerlimbo". Dabei gelingt es dir verlässlich, dass ich mir beim Lesen sofort etwas darunter vorstellen kann. Etwas weniger zugänglich war für mich hingegen Langeweile, weil ich bei diesem Gedicht den Titel nicht so recht mit den drei Versen zusammenbringen konnte, die für mich eher einen anderen Zustand beschreiben. Mit den geschilderten Beschreibungen konnte ich mich aber gut identifizieren. Bin auf jeden Fall gespannt, was für weitere Haikus von dir noch folgen werden. ^__^


    Viele Grüße

    Tragosso

  • Hey Akatsuki,

    es ist wieder mal so weit,

    hier ein Kommentar!


    Serien zu seh'n

    ist manchmal schon recht spannend,

    noch dazu im Stream.


    So viele Folgen,

    Gefühle in Überzahl,

    bis es vorbei ist.


    Große Erwartung

    wird häufig nicht ganz erfüllt.

    Hat es sich gelohnt?


    Ich hoffe schon, doch

    der nächste Film wartet nun.

    Ein neuer Anfang?


    Hat mich sehr gefreut

    und zum Abschied sage ich:

    Wir lesen uns bald!

  • Hey Akatsuki,

    ein paar Werke sind doch hier,

    Platz für'n Kommentar!


    Im Ziel eintreffen,

    sich freuen sehr befreiend

    und doch besonders.


    Schwierige Reise

    bis zu diesem Punkt, aber

    letztendlich geschafft.


    Schriften bändigen

    klingt witzig, gar amüsant,

    Beherrschung wichtig.


    Träume äußern sich

    verschiedenartig und wirr,

    Kontrolle ist gut.


    Wie du sie sammelst,

    lässt große Spannung aufkommen.

    Bunte Fantasie.


    Hat mich sehr gefreut

    und zum Abschied sage ich:

    Wir lesen uns bald!