Bei Raidkämpfen erscheint ständig eine Fehlermeldung

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Ich habe da einen Verdacht: du wirst herausgeworfen, weil du aus irgendeinem Grund entweder viel früher oder viel später als alle anderen aus deiner Raid-Gruppe mit dem Kampf beginnst. Deswegen macht meine Gruppe auch ständig Uhrenvergleiche. Beim einen sind es noch 102 Sekunden bis zum Start, beim anderen nur 95. Oft werden diejenigen, die hinterher hinken, vom Spiel mit einem Fehler abgewiesen.
    Schau mal in den Einstellungen deines Handys, ob die Uhrzeit automatisch eingestellt wird, und ob die Uhrzeit korrekt ist. Wenn nicht, könnte das die Ursache sein.

  • Den Fehler hatte ich auch schon.


    Hab bei mir das Spiel deinstalliert und neu installiert und dann ging es. Die Uhr hatte ich von Anfang an auf automatisch eingestellt.

    Jede Tat ist von der Prophezeiung vorausgesagt. Doch ohne Helden gibt es keine Taten.
    Schaut doch mal in meinem Basar vorbei
    Meine Safari-Pokis: FC: 1521-3667-6051
    Feuer
    Magmar, Ignivor, Vulnona

  • Auch ein Neustart des Handys (wenn die Uhreinstellung auf "automatisch" steht), wirkt Wunder. War bei mir bisher jedes Mal das funktionierende Work-Around.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Auch ein Neustart des Handys (wenn die Uhreinstellung auf "automatisch" steht), wirkt Wunder. War bei mir bisher jedes Mal das funktionierende Work-Around.

    Mache ich inzwischen vor jedem Raid nachdem ich in den letzten Tagen 3x diesen Fehler hatte. Muss aber auch sagen, dass ich diesen Fehler früher eher selten bis gar nicht hatte. Eine Erklärung warum das momentan so ist habe ich nicht.

  • Ja, der Neustart vor einem Raid hat sich mittlerweile eingebürgert - sehe immer mehr Leute, die das tun.
    In den letzten Tagen hatte mein Kumpel mit dem S5 wieder mehr Probleme, gestern ist das Spiel mehrfach eingefroren, ohne dass was Besonderes passiert wäre. Vielleicht ist aktuell einfach wieder mehr los (Update-Rollout? Mewtu Einbindung?), wodurch Fehler generiert werden.


    Ich drücke die Daumen, dass es bald behoben wird.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU