Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und des herrschenden Kontaktverbots empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Wir haben hier eine Übersicht über alle aktuell aktiven Maßnahmen für euch erstellt.

Die aktuellen Legendären Raid-Bosse solltet ihr versuchen, über die GO Kampf-Liga zu bekommen. Dort könnt ihr diese als Belohnung erhalten, sobald ihr Rang 4 erreicht habt. Solltet ihr dabei Fragen zur Zusammenstellung eines schlagkräftigen Teams für die GO Kampf-Liga haben, könnt ihr diese jederzeit anderen Spielern in unserem GO Kampf-Liga-Thema stellen.

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex



  • Accessoires




    PokéMünzen, die ihr während des Spiels verdient, können nicht nur im Shop für Items oder weiteren Platz für Pokémon oder Gegenstände ausgegeben werden. Seit dem Johto-Update im Februar 2017 kann die virtuelle Währung auch für Kleidungsstücke verwendet werden, vom Käppi bis zu den Schuhen.


    Wie wichtig ist es euch, auch im Spiel möglichst einzigartig auszusehen? Habt ihr schon einmal PokéMünzen für ein Kleidungsstück springen lassen? Warum (nicht)? Habt ihr ein Lieblings-Kleidungsstück, oder eins das ihr gerne kaufen würdet? Wünscht ihr euch mehr Auswahl mehr Kategorien?

  • Wie wichtig ist es euch, auch im Spiel möglichst einzigartig auszusehen?

    Tatsächlich sehr wichtig. Ich liebe Spiele, wo ich mein Aussehen wenigstens bis zu einem gewissen grad beeinflussen kann. Das macht mir ungeheuer Spaß und steigert für mich den Identifikationsfaktor mit der Spielfigur. Bin tatsächlich auch einer dieser Menschen, die ihre Haarfarbe der Realität anpassen, sobald sie sich die Haare färben, haha. Und ich ärgere mich, wenn es bei Augen, Haaren oder Haut keine Auswahl gibt, die nah genug an mich dran kommt …


    Das hört aber da auf, wo ich richtiges Geld investieren muss. Habe das noch nicht gemacht (also nicht in Kleidung), weil ich dann doch andere Prioritäten habe. Dann lieber in Brutmaschinen oder Lockmodule, damit ich dann mit meiner besten Freundin gemeinsam zwischen drei Pokéstops sitzen kann und das schöne Wetter genießen, lol. Manche Farbkombinationen nerven zwar (das dumme Gelb bei lila Kleidung =_=), aber ich kann damit leben, da es ja nicht relevant für das Spielgeschehen selber ist. Freue mich aber über kostenloses Zeug und habe sogar das neue Shirt aus dem Header gleich angezogen. War auch mal an der Zeit, da ich ein Jahr lang im exakt gleichen Outfit rumgelaufen bin.


    Mehr Auswahl finde ich bei solchen Spielereien immer toll. Andere Frisuren wären mal was. Aber ich kann auch ohne leben, vor allem dann, wenn Erweiterungen dann kostenpflichtig sind. Ärgert mich dann nur, dass ich es nicht haben kann/will.

    112341-aa89b7ea.png112226-5d686bb4.png

    Signatur by polskaaaviolet | Schneeflocke by short king

    Driftlon hatte einen Mund-Nasen-Schutz bevor es cool war.