Fanart: Seefahrt

  • Ok. Ich vote mal eben schnell, bevor die DL vorbei ist. Selten so mies bei einen Vote gefühlt, weil ich vielen guten Abgaben einfach nicht mehr Punkte geben kann/darf :(
    Verfluchte 21 Punktegrenze...



    Punkte:
    Abgabe 2: 5 Punkte
    Abgabe 5: 1 Punkte
    Abgabe 6: 6 Punkte
    Abgabe 8: 3 Punkte
    Abgabe 9: 4 Punkte
    Abgabe 11: 2 Punkte

  • So schneller Vote kurz vor Deadline


    A1:
    + nette Idee mal was anderes zu machen, gefällt mir, dass es rausfällt
    + mag die umsetzung des sternenmeers
    - is alles n bisschen unscharf und daher schwer erkennbar


    A2:
    + schöne farben
    - ansonsten is das motiv aber nicht sehr spanned
    - irgendwie scheint mir die perspektive beim Schiff nicht ganz sauber


    A3:
    + bonuspunkte fürs motiv, schöne idee
    - leider alles in allem etwas leer
    + Obelix' Gesichtsausdruck macht mich fertig


    A4:
    -/+ joar sehr klasissches motiv, weil kennt man ja von den postern und so
    + sauber umgesetzt
    - is halt nur s/w


    A5:
    - schwer hir irgendwas groß zu erkennen
    - was macht dieser fisch da?
    + mag aber die düstere atmosphäre


    A6:
    - menschliche proportionen/anatomie ahoi
    + das wasser sieht gut aus
    - irgendwie is das ganze perspektivisch nich so sauber


    A7:
    - was isst diese Meerjungfrau da?
    - warum hat sie pobacken?
    - mir fehlt hier allgemein iwie die komposition


    A8:
    + ich mag die piratenlady, auch wenn sie ab der hüfte iwie zu "groß" für ihren oberkörper ist
    + das wasser siehr gut aus!
    + mir gefällt die komposition des bilds


    A9:
    + atmosphärisch
    - aber n bisschen nichtssagend, da leuchtet jetzt n schiff grün, und?
    + dynamische Darstellung


    A10:
    + dynmaische komposition
    - keine Farben
    + dafür kommen wolken und wasser aber gut ruas


    A11:
    +/- mir eerschließt sich ja der Zusammenhang mit dem Titel nicht so recht, aber titel sind eher viertrangig hier
    + mag den Lichteffekt
    + die Garados sind auch gut gearbeitet



    Punkte:
    A1: 3
    A2: 2
    A3: 3
    A4: 1
    A5: 1
    A8: 5
    A10: 2
    A11: 4

  • Team: Honchos in Puponchos


    Abgabe 1: - Mit dem Titel hat man zumindest schon eine Stütze, was man in dem Bild erkennen soll, es ist dennoch recht schwierig
    + Auf Details auf dem Schiff wurde geachtet
    + Insgesamt schöne Farbgebung, die vielen Sterne sagen mir besonders zu


    Abgabe 2: + ich mag den Stil und die Farbgebung total, imo passen die Farben super zusammen, tolle Atmosphäre <3
    + sehr detailliert (Schiff, die vielen Schatten auf dem Segel, die Wellen..)
    + kp, ich hab keine Punkte mehr, finds super, dass das Bild auf einer Leinwand so toll umgesetzt werden konnte


    Abgabe 3: + gute Ausarbeitung der Charaktere
    + schöne Farben, das Bild zeigt eine nette Geschichte
    - die restliche Ausarbeitung hätte etwas detailreicher sein können (Himmel ist recht leer, ebenso die beiden Inseln, die Wellen am Boot wirken auf mich nicht wie richtige Wellen..)


    Abgabe 4: + Supertolles Portrait, sehr detailliert und tolle Schattensetzung
    + zum Schiff kann ich das eben geschriebene nur wiederholen, ich bin begeistert
    ~ der Übergang vom Portrait zum Schiff ist irgendwie etwas merkwürdig, er ist sehr dunkel und der Rest des Himmels ist relativ hell gehalten, wüsste jetzt aber nicht, wie man das mit einem anderen Übergang besser machen könnte, deswegen sehe ich diesen Punkt als nicht so schlimm an


    Abgabe 5: + sehr schöne Farbgebung
    + die rechte Seite des Bildes gefällt mir sehr, kleine Boote die in der Dunkelheit auf dem Meer verschwinden, die selbst das Mondlicht nicht mehr ausreichend erleuchten kann ♥
    - dafür sagt mir aber die linke Seite weniger zu, ich weiß nicht so recht, wie der in den Nebel eingehüllte Fisch (Wal?) in das ganze Thema hineinpasst, auch wenn man direkt im Nebel nur sein Skelett sieht. Zu diesem Punkt wäre es ganz schön, im Nachhinein eine Erklärung zu bekommen, gerne auch per PN oder so :)


    Abgabe 6: + schöne Farben, den Stil kennt man ja bereits aus anderen Abgaben
    - das Wasser wirkt extrem chaotisch und der Rettungsring sieht irgendwie nicht sooo funktionstüchig aus.. (Eine stärkere Schattierung hätte ihm glaube ich gut getan, irgendwie sieht er recht flach aus) Ob man mit dem wirklich Leben retten kann, ich weiß ja nicht :think:
    - Diese jungen Herren sind überhaupt nicht für das Leben auf hoher See geeignet, warum betreten die bitte ein Boot (aus dem Blickwinkel sieht es eher wie ein kleines Boot aus, weniger nach einem größeren und sicheren Schiff, aber kann sein, dass 90% des Schiffs außerhalb des Bildes sind :D außerdem ist das Boot nicht soo schön detailreich gemalt wie der Rest des Bildes, irgendwas fehlt mir da), wenn die nur am Kotzen sind?! SMH -.-


    Abgabe 7: + hmmm ich dachte wir würden zu dem Thema mehrere Meerjungfrauen und ähnliches sehen, gute Idee
    - Die Umsetzung scheint irgendwie noch unvollständig zu sein, zumindest sieht es für mich so aufgrund der Schattierungen auf dem Rücken der Meerjungfrau so aus.. generell fehlen mir insgesamt so ein bisschen die Details (ausgenommen die Haare, die sehen super aus <3) bzw. eine etwas bessere Ausarbeitung, auch der Himmel ist imo etwas zu leer
    + trotzdem schafft das Bild eine interessante Atmosphäre und wirft einige Fragen auf: Was ist mit ihr geschehen? Wo kommt sie her? Wo fährt sie hin?


    Abgabe 8: + schöne Farbgebung, das Bild bringt einem die schönen Seiten des Pirat seins irgendwie etwas näher, und die damit kommende Freiheit :D
    + und - teils gute Ausarbeitung der Details (Piratin, Möwe, die Wellen im Meer) aber teils doch etwas zu wenig (beim hinteren Schiff wäre es schön gewesen, das Holz etwas stärker auszuarbeiten)
    ~ insgesamt ein scönes Bild, das mich aber doch nicht so sehr anspricht wie andere Abgaben in dieser Runde


    Abgabe 9: + unglaubliche Atmosphäre, das Schiff sieht an sich schon richtig düster aus, aber das Licht, das durch die kaputten Stellen scheint verstärkt diesen Eindruck noch mehr
    + tolle Ausarbeitung des Schiffs
    + tolle Ausarbeitung des Wassers (die Welle und die Idee, einen Einblick über und unter der Wasseroberfläche zu bekommen)
    würde ich mir gerne als Hintergrundbild einstellen c:


    Abgabe 10: + extrem detailreich gezeichnetes Schiff, soweit ich das erkennen kann, wurden viele kleine Gegenstände auf dem Schiff berücksichtigt, finde ich super
    - das Wasser. es ist sehr stürmisch, aber imo hätte man es für eine stärkere Wirkung noch weiter ausarbeiten müssen, im rechten Teil des Bildes wirken die Wellen bedrohlicher als die im linken Teil des Bildes, wobei sie zusammen das Schiff so richtig zum Schaukeln bringen
    - ich nehme mal an es sind die Wolken, sie wirken auf mich auch nicht so ganz wie gefährliche Unwetterwolken hmm
    insgesamt sticht das extrem gut gezeichnete Schiff doch sehr aus dem Bild heraus, weswegen ich die beiden anderen Punkte nicht soo sehr negativ werten lasse


    Abgabe 11 (verdammt, noch 9 Minuten ;_____;):
    + tolle Farbgebung! Der Sonnenuntergang sieht richtig schön aus
    + nette Idee, die Garados in das Bild einzubauen
    + schöne Schattierungen, die Platzierung der Sterne sagt mir auch zu, schicke Wellen c:




    soooo die Punkte (ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet rip)


    Abgabe 2: 7 Punkte
    Abgabe 4: 5 Punkte
    Abgabe 9 und Abgabe 10: jeweils 3 Punkte
    Abgabe 11: 2 Punkte
    Abgabe 5: 1 Punkt


    7 + 5 + 3 + 3 + 2 + 1 = 21 Punkte, sollte passen

  • So, Last Minute-Vote von mir, ist sich zum Glück doch noch ausgegangen, lol (Team Ultriggeriad ):



  • Oh boy, heute mal ein Special! JEDER bekommt Punkte (und hasst mich weil ich seinen Voterbonus runterziehe, lol)! Leider habe ich die Punkte nicht perfekt nutzen können, weswegen manche Abgaben weniger bekommen haben als sie verdient hätten, sorry. ):




    Team Missingno

  • Auch der Fanart-Vote in der vierten Runde ist beendet und führt zu einem Ergebnis. Vielen Dank für alle Teilnehmer und Voter, die sich die jeweils nötige Zeit genommen haben und in dieser Runde fleißig dabei gewesen sind! Der Endstand lautet folgendermaßen:


    Platz Abgabe Team User erhaltene Punkte Bonuspunkte Gesamtpunkte Punkte für Gesamtwertung
    1 Abgabe 6 Honchos in Puponchos @Yuno 94 9,40 103,40 12
    2 Abgabe 9 MissingNo @Bishamon 81 18,00 99,00 11
    3 Abgabe 2 From Otter Space @blueberry 78 11,51 89,51 10
    4 Abgabe 4 Hot Dogs @Yasuna 51 9,56 60,56 9
    5 Abgabe 11 Smettbo$$ @Meilynn 59 0,00 59,00 8
    6 Abgabe 8 D.O.P.E. @Cáithlyn 38 7,13 45,13 7
    7 Abgabe 5 Partners in Crime @elfe
    32 9,41 41,41 6
    8 Abgabe 10 Infected with Skill @Mute 22 0,00 22,00 5
    9 Abgabe 7 Gardevoirs of the Galaxy @Finnea 12 0,00 12,00 4
    10 Abgabe 3 Ultriggeriad @Sheyffer 9 1,29 10,29 3
    11 Abgabe 1 187 Stahlosbande @Shadox 5 1,59 6,59 2