Normalstufen 621 - 640: Saphirküste Teil 2

  • Aber wenn die erste Störung reinknallt ists gelaufen.

    Stimmt, wenn man es bis dahin nicht geschafft hat, kann man im Normalfall kaum noch was retten. M-Ray hätte ich wohl sonst auch als nächsten Kandidaten getestet. Bei M-Skaraborn hängt halt auch viel vom Start ab... aber gut, wird wohl jeder schon festgestellt haben, der die Stufe gespielt hat. :D Für mich wars jedenfalls bis jetzt die schwerste, sowas muss ich so schnell nicht wieder haben und Glückwunsch an alle, die das glaeich mit dem ersten Versuch abhaken können.
    Nachdem ich nun normalstufentechnisch dank der ruhigen Woche alles erledigt habe, fehlt nur noch shiny Genesect und mit dem komme ich irgendwie garnicht klar, habs nach ein paar Versuchen dann auch erstmal aufgegeben. Hat da jemand Tipps? Und ich kann gleich dazusagen, dass mein x+ Lugia nur auf SL2 ist und auch Heatran reissts am Ende irgendwie nicht wirklich raus. :(

  • Stimmt, wenn man es bis dahin nicht geschafft hat, kann man im Normalfall kaum noch was retten. M-Ray hätte ich wohl sonst auch als nächsten Kandidaten getestet. Bei M-Skaraborn hängt halt auch viel vom Start ab... aber gut, wird wohl jeder schon festgestellt haben, der die Stufe gespielt hat.

    Richtig! Wenn der Start schwer anläuft fehlen einem diese (wenigen) Punkte hinten raus. So wars bei mir in Versuch 3 gewesen. Hätte ich am Anfang das Board schneller frei bekommen hätte es vielleicht gereicht. Ich dachte auch schon daran S-Despo als Support einzupacken, aber das ist dann recht nutzlos wenn das Eis mal weg ist und bringt mit den wenigen BP dann kaum was für den gesamten Lauf.
    Je mehr ich über die Deoxys-D Stage nachdenke desto mehr komme ich zu dem Ergebnis: Man braucht ein Serienmons um den Schaden der Combos zu pushen. Sonst reicht das einfach nicht diese über 33k Schaden in 15 Zügen zu machen.


    M-Ray hat das Problem, dass es auch mal diese einzelnen Deoxys Icons erwischen kann. War bei mir in einem Zug der Fall, aber da ergab sich zum Glück schon daraus eine Combo, dass die Ray Icons entfernt wurden.


    Glück ist leider der entscheidende Faktor dieser Stufe - und 13.3k Coins pro Versuch macht das ganze auch nicht besser :assi:
    Man kann einfach nur jedem die Daumen drücken der es versucht und ihm/ihr anschließend den Schweiß von der Stirn wischen wenn es geklappt hat :D Ich bin jedenfalls froh drüber das hinter mir zu haben. Der Preis war zwar sehr sehr hoch, aber irgendwann muss es eh sein - dann lieber jetzt wo ich die Fails doch besser weg stecken konnte als in einer anderen Woche.

  • Nachdem vor ein paar Tagen zwei Full-Item-Runs daneben gegangen sind (je einmal mit Mega-Shiny-Despotar bzw. Mega-Rayquaza), habe ich heute den dritten Versuch gewagt. Auf @Guckys Rat hin mit Mega-Skaraborn... was soll ich sagen, es hat geklappt! 17 Restzüge. :grin:
    Das Board war zwar nach einem Zug so gut wie eisfrei, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es soo gut lief. Schwupps war Deoxys besiegt. Daher glaube ich genauso wie @Mimi ✩, dass ein Serienmons der Schlüssel zum Erfolg ist. Ich hatte Amigento dabei, außerdem noch Hoopa-U und Yveltal.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich habe auch mal wieder die NS weitergespielt.Irgentwenn muss ich ja mal fertig werden.
    Die Level sind aber schon richtig hart.Sarzenia (630) klappte bei mir nach ein paar
    Versuchen itemlos mit M-S Glurak X, Puponcho (perf.), Walraisa (perf.), Alo-Vulnona (SL 2)

  • @Paul648 Muss ich selber erstmal überlegen. ;)
    Seit November glaube ich.
    Es ist zum Glück nicht mehr ganz so frustrierend wenn man neu einsteigt (außer wenn ich bedenke was ich alles nicht mehr habe), da man schnell Erfolgserlebnisse feiert.
    Von den 500 S-Rängen bin ich noch ein ganzes Stück weg.Aktuell bei 435.Ich spiele die Level aber erstmal eigentlich nur auf durchkommen, möglichst ohne Items.Und bisher ging das, ausser ein paar Ausnahmen, wo ich +5 einsetzen musste auch alles.
    Die Missionskarten haben mich auf jeden Fall bisher definitiv mehr Münzen gekostet als die NS.

  • Bin jetzt auch an Stufe 640 vorbei.
    Despotar (639) ging mit viel Glück itemlos im Skyfall.Zum farmen ist das aber ziemlich ungeeignet.
    Bei Deo-D (640) hat es Lichtel am Ende rausgerissen.Klappte auch itemlos.Glückerlicherweise habe ich direkt auch eine SFC bekommen und es gefangen. :)

  • So stehe nun bei Stage 640 vor D-Deoxys um weiter zu kommen muss ich es noch besiegen und natürlich fangen.


    Da es eine SEHR teure Stufe ist wollte ich mal nachfragen ob es schon Itemless Strategien gibt ?


    Und falls nicht eine andere Frage, in JEDEM Team im Internet sehe ich Zoroark mit drin. Könnte ich eventuell mehr schaden machen, wenn ich stattdessen Amigento reintue oder einen der 4 Kapus ?

  • M-S Glurak (13)


    Welches von beidem Y oder X ? Und hatteste bei diesen 4 Pokémon Fähigkeiten Wechsler genutzt ? Wenn ja zu welcher Fähigkeit ? (außer Lichtel natürlich, da ist es klar ^^)

  • So stehe nun bei Stage 640 vor D-Deoxys um weiter zu kommen muss ich es noch besiegen und natürlich fangen.

    Ich hab immer noch Alpträume wenn ich an diese Stufe denke. Bei mir hat es erst im 4. Anlauf geklappt mit Full Items den S-Rang zu holen... gefangen habe ich es im 2. Versuch mit viel Dussel.
    Der S-Rang ist aber nun relativ bedeutungslos geworden und wenn es nur um den Catch geht muss man nicht mehr Full Items antreten ;)


    Zoroark würde ich mal behaupten ist veraltet - dann lieber ein Typenlos Mons einpacken wenn du eher auf Combos spielst. Bei mir hatte es damals das gute alte M-Ray gerichtet. Heute (mit mehr Übung) würde ich aber wirklich zu einem Tapper raten. Wenn du M S-Glurak X nicht vollgestopft hast und eh einen Megastart brauchst würde ich dann eher zu einem 3er Tapper greifen. Ohne Lichtel wird es wie @Erdna37 schon geschrieben hat nicht funktionieren - man muss es zwingend im letzten Zug auslösen und dann noch möglichst mit einer 5er Reihe.


    Was hättest du denn für gut gelevelte Mons für die Stufe?

  • Schlingking auf Bestienkraft.


    Dazu hätte ich eine OT frage wenns ok ist, will dich auch nicht nerven ^^" Habe ein Level Max Masskitto und Verwüstung macht Ordentlich schaden, wird aber SEHR selten ausgelöst. wäre da Bestienkraft die bessere Wahl ?


    Und ist Bestienkraft allgemein für alle UBs die bessere Wahl ?


    Ich hab immer noch Alpträume wenn ich an diese Stufe denke. Bei mir hat es erst im 4. Anlauf geklappt mit Full Items den S-Rang zu holen... gefangen habe ich es im 2. Versuch mit viel Dussel.
    Der S-Rang ist aber nun relativ bedeutungslos geworden und wenn es nur um den Catch geht muss man nicht mehr Full Items antreten


    S-Ränge habe ich eh schon seit der 200. Stufe aufgegeben, da ab da an schon stufen kamen die ohne Items kaum zu schaffen waren, geschweige denn S Rang. :verwirrt: Daher bin ich Froh die einfachen Stufee für S Rang noch ein weiteres Mal machen zu können. ^^


    Geht mir wirklich nur darum Deoxys Verteidigungsform fangen zu können ohne so viele Versuche zu benötigen das meine Münzen auf Null fallen. :arghs:


    Zoroark würde ich mal behaupten ist veraltet - dann lieber ein Typenlos Mons einpacken wenn du eher auf Combos spielst.


    Genau mein Gedanke, deswegen fragte ich. ^^ Danke. :)


    Bei mir hatte es damals das gute alte M-Ray gerichtet. Heute (mit mehr Übung) würde ich aber wirklich zu einem Tapper raten. Wenn du M S-Glurak X nicht vollgestopft hast und eh einen Megastart brauchst würde ich dann eher zu einem 3er Tapper greifen. Ohne Lichtel wird es wie @Erdna37 schon geschrieben hat nicht funktionieren - man muss es zwingend im letzten Zug auslösen und dann noch möglichst mit einer 5er Reihe.


    Den besten Tapper den ich wohl habe ist Megabibor, aber das fällt wegen Deoxys Resistens wohl weg. :S Dann setzte ich lieber auf Megaauflöser.


    Wegen Lichtel, ok das müsste ich heute dank Victini Leveln können, nur SL nicht. Zumindest kann ich mich erinnern das seine Stufe zum SL-Leveln brocken war. :S Mal gucken ob ich alternativen habe.


    Was hättest du denn für gut gelevelte Mons für die Stufe?


    Nun an Effektiven Mons: Hoopa Enfesselt Lv. 10 SL5 Auf und Ab, Lunala Lv. 10, Darkrai Lv 10, Giratina - beide Formen - Lv 10, Genesect Lv 10, Shiny Despotar Lv 10, Yveltal Lv 10, Tectass Lv 10, Matrifol Lv 10, Hoopa Gebannt Lv 10, Zwirrfinst Lv 10, Pinsir Lv. 10 SL2, Scherox Lv. 10, Shiny Gengar Lv 10, Gengar Lv 10, Zoroark Lv 10, Skaraborn Lv 10, Tohaido Lv 10, Banette Lv 10 + 8 von 15 Megabionbons und Absol Lv 10.


    Ohne Typ Effektivität: Mewtu Lv 30 SL5 Psychio-Explosion, Lugia Lv 20 SL5 Abschütteln+, Masskitto Lv 17 Verwüstung, Optimum-Zygarde Lv 10, Weißes Kyurem Lv 10, Arceus Lv 10, Shaymin Landform Lv 15 SL4 Einlullen, Washakwil Lv 15, Rayquaza Lv 15 Megabonbons 20 von 20, Schwarzes Kyurem Lv 9, Bibor Lv 15 Begabonbons 12 von 12, Necrozma Lv 10, Amigento Lv 10, Solgaleo Lv 10, Volcanion Lv 10, Meloetta - beide Formen - Lv 10, Metagross Lv 10, 50% Zygarde Lv 10, Kyurem Normal Lv 10, Zekrom Lv 10 SL5 Blockbrecher+++, Reshiram Lv 10, Deoxys Angriffsform Lv 10, Deoxys Normal Lv 10, Demeteros - beide Formen Lv 10, Beide Lati@s Lv 10, Beide Ho-Oh (normal und shiny) Lv 10, Knakrack Lv 10 Megabonbons 10 von 14, Cresselia Lv 10, Palkia Lv 10, Dialga Lv 10, Victini Lv 10 SL4 Letzte Kraft, Despotar Lv 10, Brutalanda Lv 10, Shiny Reyquaza Lv 10, Shiny Mewtu Lv 10, Xerneas Lv 10 SL2 Willkür+, Heatran Lv 10, Dragoran Lv 10, Typ:Null Lv 10 SL5 Blocksprenger, Anego Lv 10, Kapu-Fala und Kap-Riki Lv 10, Fuegro Lv 10


    Beide Listen nach Angriffstärke Sortiert. Und nur die stärksten.

  • Bei Masskito ist ein Wechsel auf Bestienkraft definitiv nicht besser.Habe ich auch nicht gemacht.Schaden x9 mit Verwüstung und einer 80% Chance auf SL 1 ist da einfach überlegen.


    S-Ränge solltest du zumindest 500 bis Stufe 700 schaffen um die Profi-Stufen dann freizuschalten.Da kommen alle Stufen nochmal im Repeat und man bekommt gewertete S-Ränge auch dazu.Und das ist nur ein Vorteil. :)

  • S-Ränge solltest du zumindest 500 bis Stufe 700 schaffen um die Profi-Stufen dann freizuschalten.


    Ich dachte die Werden freigeschaltet wenn man alle 700 einfach bloß gemacht hat. ?(


    Da kommen alle Stufen nochmal im Repeat und man bekommt gewertete S-Ränge auch dazu.Und das ist nur ein Vorteil.


    Passt schon, hab momentan 358 S-Ränge, bei den Repeat noch 341 Maximal, und die 700 S-Ränge sind erreicht. :)

  • Den besten Tapper den ich wohl habe ist Megabibor, aber das fällt wegen Deoxys Resistens wohl weg.

    Wie sieht es denn mit M-Despotar aus? Das Poki und den Stein müsste es doch schon längst gegeben haben. M-Stolloss müsste auch schon da gewesen sein. Beides 3-Spot-Tapper und hier wirklich vorzuziehen wenn du eh den Megastart nimmst. Mit M-Bibor wirst du nicht genügend Combos zusammen bekommen.


    Hoopa-U von deiner Liste würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Wie sieht es denn mit einem Typenlos-Serie Mons aus? Hättest du hier die Mittel eins hoch zu ziehen? Ohne wird es schwer werden, oder du musst dich dann auf Zoroark verlassen was aber nicht wirklich das Optimum wäre.


    Zwirrfinst wäre auch noch hilfreich, allerdings nur gewechselt auf Letzte Kraft und auf SL5 :S



    So oder so wird selbst der Catch u. U. teuer werden. Entweder investierst du Items (Kekse, EP, LvMax) um spezielle Mons hoch zu ziehen oder du musst viele Münzen in die Hand nehmen und die Stufe mit mehr Items spielen um dann auch eine annehmbare Fangchance zu bekommen :S
    10% Base und 3% pro Zug ist alles andere als gut. Coins für 4 Superbälle musst du auf jeden Fall in der Hinterhand haben...

  • Lichtel (533) mit M-Gengar, Lichtel,
    Typenlos Serie.Sonst mit Hoopa-U und Zoroark.Sollte eigentlich zu machen sein.
    Zumindest dauert Lichtel auf SL 5 nicht
    so lange.Das hat nur relativ wenig PSB.


    Edit: Ich habe nochmal nach der Dropquote für Lichtel geschaut.Die ist mit 50%/3.13%/1.56% auch gut.

  • Wie sieht es denn mit M-Despotar aus? Das Poki und den Stein müsste es doch schon längst gegeben haben. M-Stolloss müsste auch schon da gewesen sein. Beides 3-Spot-Tapper und hier wirklich vorzuziehen wenn du eh den Megastart nimmst.


    Das ist kein Problem, außer das noch nciht erhältliche MegaPinsier habe ich alle Megas und alle auf Lv. 10. :)


    Wie sieht es denn mit einem Typenlos-Serie Mons aus? Hättest du hier die Mittel eins hoch zu ziehen? Ohne wird es schwer werden,


    Hmm... als das Victinie von diesem WE hab ich noch nicht genutzt, 24 LV.MAX Lollys hätte ich noch, 2 Lv. Lollys, 1 EP 2 EP+ und 1 EP++ Bonbon. Für ein Pokémon könnte es reichen.


    Zwirrfinst wäre auch noch hilfreich, allerdings nur gewechselt auf Letzte Kraft und auf SL5


    Hab ich leider ohne SL, da scheint Lichtel wohl besser.


    So oder so wird selbst der Catch u. U. teuer werden. Entweder investierst du Items (Kekse, EP, LvMax) um spezielle Mons hoch zu ziehen oder du musst viele Münzen in die Hand nehmen und die Stufe mit mehr Items spielen um dann auch eine annehmbare Fangchance zu bekommen
    10% Base und 3% pro Zug ist alles andere als gut. Coins für 4 Superbälle musst du auf jeden Fall in der Hinterhand haben...


    Ja ich weiß, deswegen möchte ich ja meine Chance größt Möglich maximieren, um nicht mehrmals mit Full Items ran zu müssen. Zumal am Dienstag endlich die letzte UB kommen wird für die man sicher wieder 20 K brauchen wird.


    Edit: Ich habe nochmal nach der Dropquote für Lichtel geschaut.Die ist mit 50%/3.13%/1.56% auch gut.


    Ah danke, hatte es schlechter in Erinnerung. :)