Feedback zum Overlay!?

  • Hallo Leute!
    Ich bin ein kleiner Streamer und wollte mal wissen was ihr von meinem Overlay haltet.
    Ich habe Angst, dass es zu "weich" oder "kindlich" ist.
    Ich streame Randomized Nuzlocke Challenges aller Editionen. Zur Zeit bin ich bei Soulsilver dran.


    Hier ein kleiner Vorgeschmack und im zweiten Clip auch mein neues Overlay.
    https://clips.twitch.tv/SoftTangentialBatteryCclamChamp
    https://clips.twitch.tv/PreciousDifferentQueleaCorgiDerp


    Gebt mir doch mal bitte Feedback dazu :)
    Würde mich freuen.
    Danke im Vorraus,
    Donutboy


    -> Twitch.tv/tb_Donutboy

  • Sieht ganz nett aus :) die Bilder passen auch vom Stil her.


    Vielleicht, da du ja bei SouldSilver dran bist, auch die Starter der 2. Gen zu nehmen. Naja und vielleicht noch ne Serifenlose Schrift in Schwarz oder Weiß. (jetzt so mal die sicht von meiner Mediengestalterin Seite xD)

  • Hallo @Donutboy!
    Dann möchte ich dir auch mal kurze Rückmeldung geben und beziehe mich dabei auf das Overall vom zweiten Link - das erste war ja doch eher sehr leer.
    Bei deinem neuen fällt mir zuallererst auf, dass er sehr ungleich ist. Sprich das was man sieht, hat oben rechts wenig mit dem von unten links gemeinsam, mal davon abgesehen, dass beides mit Pokémon zutun hat. Heißt, ich würde eher versuchen das aufeinander abzustimmen. Also zumindest dem Hintergrund schon mal die gleiche Farbe geben. Dann fällt mir auf, dass der Rahmen deiner Cam auch eher weniger zum Rest passt. Da da der Rahmen orange-rot ist, sollte das vielleicht auch der Rest werden oder du änderst diesen dementsprechend. Kindlich ist es an sich schon, zum einen natürlich durch die Motive, die an sich dadurch aber an sich zusammenpassen, und zum anderen durch die hellen Farben. Wobei das an sich natürlich in Ordnung ist, wenn du das schön findest!
    Sprich, farblich mehr abstimmen, vielleicht auch eine Schriftart bzw. -farbe verwenden, die wirklich überall gut zu erkennen ist, denn über dem Auge von Glumanda sieht man den Buchstaben fast gar nicht. Für sowas bietet sich auch eine Schriftart an, welche um die Buchstaben quasi noch einen Rahmen macht bzw. Outlines besitzt. Außerdem könntest du dir überlegen die beiden unteren Bildschirme seitlich neben einander zu platzieren, damit sie auf einer höhe sind, dann hättest du unten auch nur eine Spalte, was noch mal einfacher anzupassen ist.
    Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein bisschen weiterhelfen und ich hoffe du präsentierst uns hier auch ein Update, sobald du den Rahmen verändert hast.