IP-Addresse öffters nicht abrufbar

  • Hallo zusammen


    Ich habe leider desöffteren das Problem, dass meine Geräte (sprich Handy, Notebook und PS4) die IP-Addresse nicht mehr abrufen können. Die Abstände, in denen das passiert, sind immer unterschiedlich (meistens um Mitternacht). Mein WLAN läuft über ein Repeater und beziehe es von einem Router, der in der Wohnung über mir angebracht ist. Der Repeater ist ebenfalls oben, jedoch so, dass er direkt über meinem Zimmer steckt. Die Signalstärke ist eigentlich gut, jedoch z.B. für die PS4 nicht ganz optimal, da sie auch oft so schwierigkeiten hat, die Verbindung zu halten. Den Repeater kann ich übrigens nicht bei mir anbringen, da die Stromkreise verschieden sind.
    Hat vielleicht einer ne Idee, woran es liegen kann?


    LG

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • @HappyBoy


    Sie bekommen es ja zugewiesen. Aber dann geht manchmal die Verbindung verloren und die Geräte finden die IP-Addresse nicht mehr. Das kann ich dann immer sehr gut bei meinem Handy sehen, wenn ich auf WLAN Einstellung gehe und bei der Verbindung steht: "IP-Addresse wird abgerufen", und dieser Text steht da dann ein paar Stunden.
    Es kann ja auch sein, dass der Repeater die Verbindung zum Router nicht mehr findet.


    Was meinst du mit "statisch machen"?


    Ich habe leider wenig Ahnung in dieser Sache. Danke schon mal für die Hilfe ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Danke für die Erklärung. Ich werde es in erwägung ziehen ^^


    Aber ich möchte gerne auch den Grund für die häufigen Abbrüche wissen. Denn das kann ja nicht normal sein. Meine Vermutung ist einfach, dass es etwas mit dem Repeater zu tun hat.
    Habe jetzt auch in Erwägung gezogen, dass der Router sich um 24 Uhr neu startet und so die WLAN Verbindung ohnehin für ein paar Minuten weg ist, und das demnach der Repeater die Verbindung bzw. die IP-Addresse nicht mehr findet.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento