Tannza an speziellen Bäumen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Bin aktuellen auf der vc silber Edition auf der Suche nach einem tanza.
    Hab im steineichenwald stundenlang einen Baum gekopfnust, kam aber immer nur horliu Reihe und Owei.
    Hab dann auf pokewiki gekuckt und da steht bei tanza das es an speziellem Baum auftaucht, an welchem auch die Chancen auf die Pokemon änderst verteilt sind und zusätzlich noch hoothoot auftaucht.
    Woran erkenne ich den speziellen Baum, bzw. Kennt jemand ne stelle für tanza?
    Danke

  • Welcher Baum speziell ist, kann man nicht vorher sagen. Aber ich habe es so gemacht: Solange auf einen Baum Kopfnuss eingesetzt bis entweder ein Safcon(Gold)/Kokuna(Silber) oder ein Tannza selber kam. Wenn ein Safcon/Kokuna erscheint, dann wechsle den Baum, denn dann wird dort nie ein Tanza erscheinen. Und wenn Tannza erscheint, dann fang es und freu dich.

  • Hab im steineichenwald stundenlang einen Baum gekopfnust, kam aber immer nur horliu Reihe und Owei.

    Laut Pokewiki gibt es Tannza nur in Kristall dort zu 30%.


    Es soll auf Route 26,27 34-37 und am See des Zornes vorkommen.



    Was sind denn spezielle Bäume und wie erkenne ich sie?

  • Laut Pokewiki gibt es Tannza nur in Kristall dort zu 30%.
    Es soll auf Route 26,27 34-37 und am See des Zornes vorkommen.

    Das stimmt nicht. Sowohl die von dir zitierte Seite wie auch andere Seiten (z.B. Bulba) bestätigen, dass Tannza im Steineichenwald in Gold und Silber zu finden ist. Und ich kann es auch bestätigen, habe selbst dort auch ein Tannza fangen können und kann den Tipp von flug815 nur unterschreiben. Nur etwas Geduld, man findet sie recht schnell, wenn man einen solchen Baum identifizieren konnte. (Bei mir war eher die Attacke Finale das Problem. Ob fehlender Schlafattacke zu diesem Zeitpunkt habe ich dann ein paar Anläufe gebraucht.)

  • Das stimmt nicht. Sowohl die von dir zitierte Seite wie auch andere Seiten (z.B. Bulba) bestätigen, dass Tannza im Steineichenwald in Gold und Silber zu finden ist.

    Ich habe unter Steineichewald geschaut, wie oft es vorkommt und da steht nur Kristall Schau


    Fang es mit einem Levelball, wenn du eine starkes Pokemon an die Teamspitze setzt.

  • Es gibt halt Bäume, da erscheinen Tannza und Skaraborn und jene Bäume, bei denen das nicht der Fall ist. Du erkennst die Bäume daran, dass dort die Pokemon Tannza und Skaraborn erscheinen, ( statt Safcon/Kokuna im Fall von Bäumen, an denen Tannza erscheinen könnte). Äußerlich gibt es keine Unterschiede.

  • Ja, sind festgelegt, hängen aber von der Trainer ID ab (und ändern sich somit bei neuem Spielstand). Mehr dazu hier.


    Evtl. meint Pokewiki mit "spezielle Bäume" auch einfach die Kopfnussbäume, die sich ja doch optisch von den nicht-kopfnuss-baren Bäumen Unterschieden.