RAW DEFINITION

  • Ich hab mir gedacht bevor ich das ganze offiziell in meinem Umkreis preisgebe, dass ich angefangen habe Videos für Youtube zu produzieren, hole ich mir doch erstmal ein bisschen Konstruktive Kritik ein. Und ich dachte mir, warum denn nicht hier in diesem Liebenswertem Forum. Was ich nämlich bisher mitbekommen habe ist, dass man sich hier wirklich nützliches Feedback abholen kann.


    Hier geht's zum Kanal!


    Zur Zeit mache ich keine Videos weil mir ein Umzug bevor steht und ich damit wenig Zeit habe. Außerdem kommt mir das gelegen und ich stocke mein Setup noch ein bisschen auf. Ich arbeite ausschließlich mit OBS und Seperat zur Audionachbearbeitung benutze ich Cubase. Für's Visuelle ist Sony Vegas zuständig. Die Aufnahmen mache ich mit einem Steinberg USB Interface, darüber ist das Goldmike 9844 PreAmp angeschlossen. Das Mikrofon ist ein Sennheiser MK4 und die Kopfhörer sind die Beyer Dynamics DT 770 Pro. Aufstocken werde ich das ganze mit einer neuen Grafikkarte weil meine schon ganz schön alt ist, das sieht man glaub ich auch ein bisschen an den Aufnahmen. Eine Facecam von Logitech und Seperates Licht bzw 2 Softboxen kommen auch noch dazu. 3 neue Projekte sind fest in Planung, das ist zu einem Mario Odessey, South Park die Rektale Zerreißprobe und Crossing Souls.


    WÜrde mich interessieren was ihr von meiner Stimme haltet, ob ich genug rede, ob der Sound objektiv an sich stimmt und wie ihr die "Aufmachung an sich findet. Lasst mir doch gerne Konstruktives Feedback da, seid hart zu mir, ich kann das ab! :assi:

  • Willkommen im Bereich, eins vorweg, ich bin wirklich gespannt, welche Videos du uns noch im Laufe der Zeit präsentieren wirst, da du meiner Meinung nach mit deinen 4 Videos schon ein ziemlich breites Spektrum abzudecken scheinst. Ansonsten werde ich einfach ein mal querbeet zu allem kurz meinen ersten Eindruck dalassen, im späteren Verlauf kann ich da hier und da vielleicht noch etwas konkreter werden. (:  
    Fangen wir mal bei deinem neusten Video an, dem Let's Talk about. An sich schon mal ein Format, das mich in der nächsten Zeit wirklich sehr interessieren wird, weil du dich da auf ziemlich viel beziehen kannst, seien es Serien, Spiele oder sonstiges. Da möchte ich einmal sagen, dass ich mich anfangs etwas gewundert hatte, dass nach deinem kurzen Intro nur Videosequenz kam, über eine Minute lang. Hättest du noch dazu gesagt, dass jetzt erst einmal das Entwickler-Video oder sowas kommt, hätte ich mich da wahrscheinlich weniger gewundert. Hab mich jedenfalls nach 30 Sekunden gefragt, ob das ganze restliche Video jetzt aus einem Video besteht (lol). Vielleicht das das nächste Mal anmerken oder vielleicht auch ans Ende des Videos setzen? Mochte jedenfalls anschließend deine Informationen zum Spiel und deinen kurzen ersten Eindrücke etc. Wie gesagt, denke das ist ein vielversprechendes Format, bei dem man am Ende auch seine Community dazu aufrufen kann, die Meinung zum Spiel in den Kommentaren zu hinterlassen (und nicht nur zu sagen, hinterlasst mir einen Kommentar, sprich quasi etwas präzise zu werden, worüber du dich gerne unterhalten wollen würdest), weil du dann später gut darauf eingehen kannst und die Zuschauer so etwas bindest. Die Soundqualität von dir passt jedenfalls wunderbar.
    Bei Raw Reactions - gut, am Ende ist es dann für mein Verständnis eben mehr eine Analyse, als eine Reaktion, weil ICH unter Reaktionen die unmittelbare Meinung während dem Ansehen verstehen, wobei das sicher auch verschiedene Leute anders sehen. Konnte mir das Video aber nicht bis zum Ende geben, weil ich Juliens Gelaber... ich meine Song einfach nicht ertrage. Wenn da aber später zu etwas anderen Videos auch Analysen bzw. Reactions kommen, bin ich sicher mit dabei!
    Finde jedenfalls, dass sich deine Stimme für solche Videos oder auch für die Let's Talks wirklich perfekt anbietet. Beim Commentary von LPs stehe ich ehrlich gesagt auf andere Stimmen, aber ist halt Geschmacksache, weswegen ich den ersten Part von deinem Lego LP eher durchgeskippt habe, aber mich spricht das Spiel auch einfach nicht zu 100% an. Da ist mir jedenfalls aufgefallen, dass ich den Ingame Sound etwas zu leise finde. Von der Lautstärke passt deine gut, aber der Sound ist immer sehr im Hintergrund. Gerade später, wenn vielleicht Spiele kommen, in denen die Charaktere auch mehr sprechen, würde ich den etwas erhöhen, aber auch bei Lego würde es einen Ticken lauter nicht schaden.
    So, zuletzt noch etwas zu deinem oberen Kanalbanner - weiß nicht, wie genau das heißt - den finde ich sehr anstrengende anzusehen, weil das Bild einfach so klein ist. Vielleicht kannst du den demnächst noch ändern. Kann mir da nämlich echt was schickes vorstellen, weil ich auch deinen YT-Avatar on fleek finde. Ok der zeigt nicht viel, aber hat was, ist schick.
    Ja, das soll es erstmal von mir gewesen sein, bin, wie anfangs gesagt, wirklich sehr gespannt auf die kommenden Videos und habe heute einen guten ersten Eindruck von dir und deinem Kanal gewinnen können. (:

  • Danke für dein super Feedback, freut mich sehr das es dir weitgehend gefällt. Ich medlde mich hier zurück wenn es neuen Content gibt und freu mich jemanden neues dazu gewonnen zu haben, der meine Videos verfolgen wird. :)

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben