Majoras Mask-Glitch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn ich relativ sicher bin, dass meine aktuelle Situation nicht mehr zu retten ist, frag ich hier einfach mal die Allgemeinheit.


    Folgendes Problem: Ich hab's unbewusst geschafft, mich in TLoZ: Majoras Mask 3D mehr oder weniger festzufreezen und... äh ja, stecke jetzt in einem Standbild fest. Mein unterer Screen funktioniert weiterhin, auch das Buch der Bomber kann ich probemlos öffnen, allerdings keine Items, die Foto-Funktion, die Okarina, noch die Masken benutzen.


    Außerdem spielt die Zeit ziemlich verrückt; Nachdem ich nach 72 Stunden eigentlich sterben sollte, lief die Zeit ohne Cutscene weiter und ich bin mittlerweile bei Tag fünf angelangt.


    Da ich im Internet nichts finden konnte, gehe ich mal davon aus, dass mein Problem bisher relativ selten aufgetreten ist, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Idee, wie ich da rauskommen kann.

  • @Rusalka


    Ich war gerade am Eingang zur Piratenfestung und hatte wohl etwas zu schnell zwischen meinen Items gewechselt. Jedenfalls hatte ich die Zora-Maske ins Inventar zurückgelegt, bin aber trotzdem in der Zoraform geblieben. Ab dem Zeitpunkt konnte ich mich zwar noch bewegen, aber kam schon nicht mehr von der Stelle weg. Ich konnte aber den B-Knopf spammen, um mich durch Angriffe fortzubewegen und wollte mich damit zu einem Speicherpunkt bewegen oder zu einer der Wachen (damit ich aus der Festung geworfen werde). Ein paar Meter ging das gut, dann hingen auf einmal meine Flossen in der Luft fest und kurz darauf ist Link dann selbst festgefroren.


    Und der Rest der Geschichte steht im Startpost. Ich hab auch mal versucht, mich über die Wecker-Funktion zu befreien, allerdings wurde die nicht aktiviert.
    Kann dazu auch gerne etwas Bild- und Videomaterial hochladen.


    Jedenfalls bin ich da leider nicht mehr rausgekommen und musste das Spiel neu starten, was in Anbetracht der Tatsache, dass ich drei Stunden lang nicht gespeichert hatte, nicht so geil war.
    Also, Kinder: Lasst euch beim Switchen der Items ausreichend Zeit.

  • moxie

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.