Sandsturm

  • Teambau Doppel


    Würde mir gern ein Team zusammen stellen.
    Da der teambau für mich recht neu ist würde ich gern eure Hilfe in Anspruch nehmen.


    Machen Sandsturm Teams noch Sinn?



    Also Modus solte Doppel sein


    Erstmal ist halt wichtig welche pkmn genommen werden sollten die sets kann man ja später zusammen erstellen
    vielleicht mögliche pkmn


    Despotar lead sandstorm
    Skorgro
    Heiteira
    Skaraborn Mega
    Heatran
    Amigento
    Bin für jeden Tip dankbar muss halt auch nicht zwangsläufig Sandsturm sein aber wäre schon nice
    Danke ich hoffe ich bin hier richtig

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Sandsturm Teams machen schon Sinn, allerdings würde ich dir dann Stalobor empfehlen, weil es einfach davon am besten profitiert (doppelte Initiative)
    Ein Nachteil ist dass du nur Pokemon mit einer Init base von unter 100 dabei hast und auch kein Zugriff auf Priorität hast. Schnellere Pokemon können dich dann halt relativ leicht sweepen wenn ein paar Mons von dir angeschwächt sind
    Welchen Typen hat das Amigento?

  • Huhu @DORN,
    Sand-Builds werden im Einzel (BSS) und im Doppel (BSD/VGC18?) idR um den Core aus DespotarStaloborMega-Brutalanda gebaut.


    Mit den übrigen Slots musst du dann allgemeine (seltener problematische, da zu extrem) Matchups ausgleichen, bzw. besser handhaben können. Redirection in Form von Hutsassa ist auch sehr hilfreich.
    Die Sand-Combo ermöglicht Free-EQ-Spam und covered gegenseitige Weaknesses.


    Dieser Teambuild im VGC15 wird auch Japanese Sand genannt. Evtl. mal im Netz nach VGC15 Sandteams suchen.
    Sand baut allgemein stark auf offensiven Druck. Defensive Pokemon wie Heiteira nehmen dir einfach die Offensive und das Momentum. :)

    Freundescode: 5172-1792-3910

    Road to low ladder.


    verbum caro factum est

    3 Mal editiert, zuletzt von Walzer ()

  • amigento wäre flexibel da ich es noch laden könnte


    Und skorgo macht keinen Sinn? Hatte es mal irgendwo gelesen das es da sehr gut reinpasst

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Amigento ist leider einfach nicht wirklich gut, da seine Attacken und Werte mäßig sind und bessere Pokemon des Typens vorhanden sind.
    Allerdings kannst du es ja dennoch probieren und dann kannst du dir dann auch ein Urteil bilden, es kann ja dennoch seinen Zweck erfüllen.


    Skorgro hat nur Sandschleier als Sand-Fähigkeit und der Evasion-Boost ist einfach nicht wirklich sinnvoll. Ansonsten bringt Sandsturm Skorgro nichts, zumal es auch im Doppelformat einfach von anderen Groundtypes outclassed wird.
    Stalobor verdoppelt seine Initiative um 2 Stufen und übt deshalb einfach schon enorm Druck aus. Es ist der gängige Partner. Seltener ist "American Sand" mit Demeteros-I. ^-^