Im Revier des Wolfes

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich mappe, offensichtlicherweise. Ich probiere gerne Sachen aus in meinen Maps, wenn auch mit einem… gern mal katastrophalen Ergebnis. Es macht mir jedoch sehr viel Spaß, zu experimentieren und für mich neue Sachen auszuprobieren. Ja ich mach den Startpost noch schöner! ):





  • Und hier haben wir gleich mal den ersten Schub an Maps!




  • Hallo Wuffisa. (:


    Nachdem dein Topic bisher unkommentiert ist, dachte ich mir, ich versuch mich mal an etwas Feedback.


    If I look under the surface
    Ich mag die Map allein schon deshalb, weil sie anders ist, weil ich noch nicht so viele Maps in dieser Art gesehen hab. Für einen See ist mir nur das Ufer zu sandig -- möglicherweise fehlt mir aber auch einfach nur das Wissen darum, dass es auch "sandige" Seen gibt. Ich war jedenfalls für einen Moment verwirrt, weil ich an ein Meer gedacht hab und mich dann fragte: aber so klein?
    Mir gefällt, wie du hier immer mehr in die Tiefe gehst und vor allem wie lebendig das Wasser durch all die Pokémon ist. Auf Korallen und allgemein Flora hast du hier auch geachtet, obwohl's mir persönlich ein bissl zu wenig ist. Ich find's hübsch wie du die einzelnen Ebenen gestaltet hast und dass es so viel zu sehen gibt. Du solltest das Konzept auf jeden Fall noch mal versuchen und ausbauen.
    Mir sagt ja allein die Idee zu und wie du das umgesetzt hast, gefällt mir auch. Vielleicht hättest du früher mit dunklerem Wasser beginnen können, aber das nur am Rande angemerkt. (:


    Nürnbergdorf
    Muss ich mir in Google-Maps das echte Nürnberg aufrufen, um die Map zu verstehen? Ich hoffe nicht, ich hab's nämlich nicht getan. x3
    Sehr idyllisch find ich das Dorf -- gerade die Hängematte vermittelt so ein Urlaubsfeeling. Was mir sehr gut gefällt, sind die verschiedenen Bäume, ich finde, das macht eine Map immer interessanter, wenn man da unterschiedliche benutzt. Auch schön ist das Leben auf der Map mit den Overworlds. Ich hab ja immer gern Pokémon auf den Maps, aber bei dir find ich, machen die Menschen auch viel auf der Map aus. Und da bin ich grad echt neugierig, was die alle für NPC-Dialoge hätten.
    Die Hütte im Süden sticht vom Baustil her sehr heraus, das wär sicherlich etwas, wo ich in einem Game als erstes hinlaufen würde, weil's so interessant aussieht. Find's auch interessant, wie man die Map nur im Norden oder über das Wasser im Osten verlassen kann -- also mehr so ein Anfangsdorf in Pokémon?
    Das einzige, was mir nicht so zusagt, ist die Steigung von der Ebene mit dem See auf die Ebene mit den vier Häusern. Die ist mir irgendwie zu gezackt. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.
    Fänd's auf jeden Fall spannend mehr Dörfer von dir zu sehen, weil dieses hier sehr einladend auf mich wirkt!


    Hoffentlich war das jetzt nicht komplett noobig und zumindest ein bisschen hilfreich.
    Freu mich jedenfalls drauf, mehr von dir zu sehen. (: