Shiny Pokemon in Ultra Sonne/ Ultra Mond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum gibt es in diesem Bereich noch kein Thread für Kurze Fragen? Mhm..



    Meine Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:


    1) Stimmt es das die Chance einem Shiny Pokemon zu begegnen in der Ultradimension erhöht ist? Ich hab das Gefühl, dass darüber bisher immer nur gemunkelt wird, hab dazu aber noch nichts handfestes gelesen.


    2) Gilt die Erhöhung der Shiny Chance auch auf Legendäre Pokemon? Ich habe gestern nach 800 RE's ein Shiny Lavados gefangen. Meint ihr das war eher Glück?


    3) Hat der Schillerpin in der Ultradimension Auswirkungen? Also ist die Shiny Chance dann nochmals erhöht? Da die Shiny Chance ja so oder so angeblich erhöht sein soll, könnte es doch sein, dass dies keine Auswirkungen hat oder?



    Vielleicht weiß ja schon jemand mehr als ich :)

  • Normale Pokémon haben in der Ultradimension eine extrem erhöhte Shinychance. Da gibt es nichts daran zu munkeln – gemunkelt wird nur darüber, wovon die Chance abhängt (manche denken, bei Löchern mit mehr Kreisen ist die Chance besser, andere meinen, sie steigt an, je mehr Lichtjahre man zurücklegt). Besonders oft herumzufliegen dürfte auch, dass die Chance auf bis zu 7% ansteigen dürfte. Was davon stimmt, ist fraglich, aber man findet mit ein wenig Glück nach einer halben Stunde ein Shiny.
    Legendäre haben die normale Shiny-Chance. Was aber zu beachten ist: Während bei normalen Pokémon beim Erreichen der Dimension durch die Ultrapforte der Shiny-Status festgelegt ist, kann man bei Legis auf den Shinystatus resetten. Der Schillerpin wirkt aber vermutlich nur bei den Legis, nicht aber bei den normalen Pokémon in der Ultradimension. Ganz sicher ist es nicht, aber schaden tut er sicher nicht.