Baldiges Ende von Online-Funktionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho,


    an dieser Stelle vorab ein Hallo an alle als Bisaboard-Neuling. :grin:


    Mit USUM sind die letzten Editionen für den 3DS erschienen, das Produktionsende einiger 3DS-Modelle ist bereits gekommen. Pokémon Switch ist für frühestens Ende 2018, spätestens im Jahr 2019 angekündigt. Ich stelle mir die Frage, wie lange die Online-Funktionen der Gen7-Spiele wohl noch unterstützt werden? Ich habe nach einer größeren PokéPause erst kürzlich zu Weihnachten 2017 Pokémon Sonne bekommen und will mir erst diesen Sommer Ultrasonne zulegen. Da wäre es schade, wenn der Online-Support dann nach einem halben Jahr im nächsten Winter womöglich schon eingestellt wird. Ich denke mal, dass das mit dem Erscheinen von Pokémon Switch einhergehen wird? Einen Termin nennen können wird da noch keiner, aber vielleicht kennt jemand noch entsprechende weitere Faktoren und kann daraus schon eine Mutmaßung ableiten?



    LG und danke vorab für die Beantwortung


    Cameruptnit

  • Ich denke mal, dass das mit dem Erscheinen von Pokémon Switch einhergehen wird?

    Bisher war es nie so, dass mit Erscheinen der neuen Spiele die Vorgänger nicht mehr unterstützt wurden. So ist trotz der Switch und einem möglichen Pokemon-Spiel noch lange Zeit mit der Verfügbarkeit der Online-Funktion bei 3ds Spielen zu rechnen. Zumal bei einer Abschaltung keine einzelnen Titel betroffen wären, sondern dann vermutlich der 3ds komplett. Damit ist altuell kaum zu rechnen.