Energieverbrauch 3DS bei VC-Titel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoy,


    nachdem ich über Weihnachten ein altes DS-Spiel durchgesuchtet habe fiel mir der große Unterschied zwischen den Aufladezyklen auf. Wenn ich nur das DS-Spiel benutze kann ich meinen 3DS im Schnitt 1-2 Stunden länger benutzen - klar, das Spiel ist weniger rechenintensiv als ein 3DS-Spiel und benötigt dadurch weniger Leistung. Als ich aber meine Gold-VC gespielt habe war die Nutzungsdauer ähnlich der eines 3DS-Titels, ich musste also deutlich häufiger ans Ladekabel. Mich wundert dieser Umstand da der VC-Titel doch grafisch kaum Anforderungen hat und während der Nutzung weniger benötigen sollte als ein anspruchsvolleres DS-Spiel.


    Hat noch jemand Erfahrungen dazu gemacht? Gibt es evtl. ein Statement dazu, welche/wieviele Ressourcen bei VC-Titeln genutzt werden?


    Viele Grüße
    Vynn

  • Der 3ds emuliert einen Gameboy Color mit Firmware usw. Auch werden die Buttons umgemappt, da der Gameboy Color ja z.b nicht die L-R Tasten hatte. In verbindung mit allem anderen was der 3ds im hintergrund so treiben muss (gehe ich mal von aus) frisst natürlich auch das wieder Rechenleistung und ist somit auch Leistungsintensiv.