Windows 10 Taskleiste

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus, vielleicht kann mir ja einer mit diesem Problemchen helfen.


    Ich habe die Taskleiste standardmäßig ausgeblendet. Sie taucht nur auf wenn ich mit der Maus drüber fahre. Wenn ich mit der Maus jedoch zurück in ein fenster gehe/Klicke bleibt sie stehen und verschwindet erst wieder, wenn ich auf das Windows-Symbol klicke und dann wieder in ein anderes Fenster. Weiß jemand was ich da machen kann?

  • Das hört sich nicht normal an; habe es auf einem Testnotebook eben ausprobiert, hier verhält es sich anders (bei mir offenbar korrekt) als bei dir.


    Deaktiviere doch mal "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden" und aktiviere es danach gleich wieder; eventuell dazwischen einen Neustart ausführen.


    Ansonsten die üblichen Tipps: Windowsupdates installieren, Chechdisk per Kommandozeile ausführen, sfc /scannow versuchen, eventuell die Systemwiederherstellung anwerfen; wobei Letztere ab Werk nur in Windows 10 deaktiviert ist, insofern wäre dies nur eine Option, wenn du die Funktion selbst beizeiten eingeschaltet hast.

  • Deaktiviere doch mal "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden" und aktiviere es danach gleich wieder; eventuell dazwischen einen Neustart ausführen.

    Das habe ich probiert, auch mit Neustart. Hat nur leider nichts gebracht.


    Ist ja im Grunde auch nichts wildes, aber scheint kein weiter verbreitetes Problem zu sein da sich dazu auch kaum was finden lässt. Werde mein W10 mal die Tage aktualisieren und dann weiter schauen