Episode 1.000: Bittersüße Erinnerungen!

  • [Erstausstrahlung D: 23.06.2018, J: 25.01.2018]


    Tracy erzählt ihren Freunden, dass ihre Schwestern sich am Tag zuvor im Wald verlaufen, jedoch durch ein Pokémon wieder zurückgefunden und eine Beere geschenkt bekommen hätten. Nach näherer Betrachtung erkennt Maho, dass die Beere von einem Pokémon stammt, dem Maho und Tracy in ihrer Kindheit begegnet sind, jedoch nicht mehr weiß, welches Pokémon es war. Gemeinsam wollen sie sich auf die Suche nach dem Pokémon begeben. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png

  • Ich war enttäuscht von dieser Folge. Wurde vorher angekündigt, dass Giovanni darin einen Auftritt hat und was war es? Mauzi streicheln.
    Sowieso finde ich den Anime momentan ziemlich langweilig und inkonsistent. Würden die das mit der Inselwanderschaft fillerlos durchziehen und alles nicht so lächerlich machen wäre ich wohl interessierter.
    Alles in allem warte ich eigentlich bloß auf den Rocket-Boss. Hoffentlich gibts da ein Anime-Pendant zur Rainbow-Rocket-Episode.

  • Ich fand die Folge recht unterhaltsam. Der Drache war recht ulkig und erst hätte ich auch nicht dran gedacht, dass er den zweien helfen will. Aber die Folge hat mal echt viele Andeutungen gemacht, dass Mao für ihre Freundin mehr empfindet als nur Freundschaft.