Klonen in Kristall [VC]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich des Clone Glitches in Kristall.
    Erstmal: Ich spiele die englische Version.
    Der Klonglitch ist so ja eig. nichts anderes wie in G/S.
    Allerdings, nachdem ich mein Pokemon geklont habe nach etwa 3 Fehlversuchen, habe ich jetzt ein Pii mit ganz vielen Fragezeichen als Spitzname. Und mein OT ist nicht mehr vorhanden.
    Ich habe schon Videos über das Klonen gesehen, da hatten die Pokemon ihre ganz normalen Namen und den OT des Spielers.


    Hat wer eine Lösung? Oder hat diesen seltsamen Fehler nur die englische Version? Ist das Pokemon mit dem seltsamen Spitznamen und ohne OT noch übertragbar?


    Bitte um Hilfe.
    Gruß,
    Nogi

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Die englische Variante müsste sich, denke ich, beim Klontrick nicht von der deutschen unterscheiden.
    Jedenfalls hatte ich diesen seltsamen Fehler auch schonmal. Der tritt auf, wenn etwas beim klonen schiefgelaufen ist. Da hilft es, das missratene Klonpokemon sofort freizulassen, den Pc zu verlassen und danach sollte alles wieder beim alten sein. Ich würde das Fragezeichen-Pokemon nicht behalten. Generell waren überall im Bildschirm fragezeichen zu sehen, die da normal nichts zu suchen haben. Ich vermute mal, dass sowas Spielstände kaputt machen kann in den Original Gameboy Spielen. In den VC-Titeln kann eigentlich nichts kaputtgehen. Ich habe noch von keinem gehört, dass er seinen Spielstand zerschossen hat ^^"


    Wie gehst du denn vor beim klonen? Oder näher gefragt: Wann resettest du? Ich bin immer erfolgreich, wenn ich nach entrollen des Schriftzugs "speichern ..." das Spiel neustarte. Auf jeden Fall nicht vor dem entrollen das Spiel neustarten. Ich sage mir, besser zu spät als zu früh. Ein paar Millisekunden gebe ich dem Text da schon.

  • Hey @[SPG] Jaslyn,


    also bei mir steht ja "Saving... don't turn off the power." und danach dann resette ich das Spiel.
    Also wie gesagt, bisher 3 Fehlversuche und dann das buggy Pokemon mit den ganzen Fragezeichen. (Habe das Vieh auch freigelassen.)


    Also soll ich es einfach weiter versuchen und hoffen, dass mein Timing passt und ein "normaler" Klon dabei rumkommt!?

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • In der Englischen Sprache ist der Zeitpunkt etwas anders als in der deutschen. Da musst du schnell sein beim ausschalten. Am besten wenn da steht "Saving... don't turn off t".
    Also der Satz "Saving... don't turn off the power." darf nicht schon vollständig sein beim ausschalten.


    Im deutschen ist es umgekehrt, da muss man etwas warten wenn das Wort "Speichern..." erscheint und dann erst ausschalten.