Masterarbeitsumfrage zu Pokémon Go

  • Hallo :)


    ich heiße Magdalena und studiere an der Universität Bayreuth. Zurzeit schreibe ich an meiner Masterarbeit zur Akzeptanz von Pokémon Go. Dabei betrachte ich, wer Pokémon Go spielt und aus welchen Gründen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Nehmt euch bitte kurz 10 Minuten Zeit, um mir meine kleine Umfrage auszufüllen :)


    https://ubayreuthmarketing.qua…e/form/SV_egq6vnaok3EKRpj


    Ganz vielen Dank schonmal :)

  • Das ist auf jeden Fall eine der qualitativ hochwertigeren Umfragen zu Pokémon GO, die ich bisher ausgefüllt habe. Es werden viele verschiedene Aspekte des Spiels beleuchtet und abgefragt, und die Fragestellung, die du dir selber gestellt hast, finde ich in den Fragen auch wieder.
    Es wäre toll, wenn du mit uns hier eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse teilen könntest, sobald sie vorliegen. :)

  • Das ist auf jeden Fall eine der qualitativ hochwertigeren Umfragen zu Pokémon GO, die ich bisher ausgefüllt habe.


    Dem kann ich mich nur anschließen. :)


    Wobei mir die "Sucht"-Fragen immer noch befremdlich vorkommen. Da ich GO nun wirklich nicht als ein Spiel ansehe das süchtig machen kann. ^^ Schon alleine durch den Kraftaufwand beim gehen. Ich meine wie Süchtig kann man schon sein um 24 Stunden am Tag GO zu zocken das machen die Beine doch nicht mit. XD