Problem mit meiner Smaragd Edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich habe folgendes Problem mit meiner englischen Smaragd:
    Beim Speichern scheint etwas nicht richtig zu funktionieren, am Anfang sieht alles normal aus, aber kurz vor dem Speichern hängt das Spiel kurz bevor das Spiel gespeichert wurde. Ich habe bei meinem vorherigen Spielstand versucht zu klonen, was allerdings nicht funktioniert hat.
    Kann das vielleicht zusammenhängen?


    Danke im Voraus.


    Grüße,
    Raffel

  • Lösche mal den Spielstand und erstelle einen neuen. Schau mal ob es dann geht. Mit Klonen sollte es nichts zu tun haben. Du kannst auch mit Alkohol ganz vorsichtig die Kontakte reinigen.
    Wenn alles nichts hilft, ist wohl dein Spiel defekt.

  • Hast auf jeden Fall eine Fake-Edi. Gibt es gerade bei den GBA-Games extrem häufig und da sollte man beim Kauf echt aufpassen. Meist sieht man es schon am gesamten Aufklebermuster an sich, sieht man bei deinem auch, aber spätestens beim Nintendo-Siegel ist es klar.