wonderwall «

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • » And all the roads we have to walk are winding

    And all the lights that lead us there are blinding «

    - Oasis


    Als dieser Bereich hier als Subforum im Fanarts-Bereich entstand, war ich sozusagen von der Geburt an mit dabei. Ich habe miterlebt, wie bei manchen das Interesse erwachte und bei manchen auch wieder schwand. Trotzdem bleibt mir eines ungewiss - wie kann man zuerst die Fotografie lieben und dann derart das Interesse verlieren? Es beginnt ganz langsam, mit dem fotografiert-werden, dann mit dem Ansehen der Fotos und zuletzt mit der Erkenntnis, dass Fotos oft mehr als nur Bilder sind. Spätestens wenn man den Wert eines Fotos zu schätzen beginnt, ja, spätestens dann ist man der Fotografie verfallen.


    Selbst zu fotografieren begann ich 2008, meine erste Spiegelreflexkamera besitze ich seit 2012. Ich bin ein Jungspund unter all den FotografInnen der Welt, aber mein Ziel ist es, Momente festzuhalten - damit andere sich daran ergötzen erfreuen können. Meine liebsten Motive kann man klar erkennen, und ich muss vorneweg sagen, dass es nicht Portraits sind. Zumindest keine menschlichen. Mein Fachgebiet sind eher Stillleben und Tierfotografie, und ich kann mit Stolz behaupten, eine der wenigen Makro-FotografInnen hier im BB zu sein.


  • Heyo :)
    Ich werde jetzt mal dein Topic einweihen o/


    Starpost...
    Ziemlich schön zum Ansehen und du erfüllst alle Anforderungen. Zu deiner Kamera, egal ob Digicam oder Spiegelreflex, die Kamera macht eigentlich nur einen minimalen Unterschied, sofern du Talent besitzst. Meiner Meinung nach besitzt du auch welches ^-^


    So jetzt werde ich mal etwas zu deinen Bildern schreiben.


    fading life...
    Ziemlich schönes Bild. Aber ich finde das Bild jetzt nicht unbedingt vergänglich^^ Dennoch schönes Bild und gut gesetzter Fokus. Schöner Hintergrund und schöne Farben, aber du könntest den Bildern, wenn du sie bearbeitest, noch eine persönliche Note geben.


    where the dead lived...
    Wenn du nicht erläutert hättest, wieso das Bild so heisst, bzw was der Hintergrund dieses Bild gewesen ist, wäre es mir ein bisschen Merkwürdig erschienen. Da ich jetzt den Hintergrund kenne, finde ich dieses Bild ziemlich gelungen. Guter Fokus, schöne Farben und ein schönes Motiv. Es hat auch noch dieses Gewisse etwas, welches ein gutes Foto ausmacht. Diese Punkte hast du erfüllt. Ich mag das Bild.


    Ich freue mich auf weitere Bilder.


    ~ Lavie.

  • Nabend, Lisa ;)


    Bevor ich zu deinen Fotos komme, mal was anderes: eine 14 MP Digicam von Sony ist alles andere als nubig, denn immerhin hat diese kleine Digicam sogar 4 MP mehr als meine S-Reflex :P


    fading life ist eher ein schlichter gehaltenes Bild. Der Fokus und die Schärfe wirken auf mich recht passend. Eventuell hätte man es etwas blasser gestalten können (eventuell auch schwarz/weiß), damit dem eigentlichen Thema noch die gewisse Stimmung gegeben wird. Generell sieht es immer etwas langweilig aus, wenn die Motive derart mittig platziert worden sind. Was ich mir hier gut vorstellen könnte, wäre ein Querformat, bei dem die verwelkte Pflanze vorwiegend Platz im rechten/linken Teil des Bildes einnimmt, der entsprechend andere Teil bleibt frei ...


    where the dead life ist ein gutes Beispiel für die Unscheinbarkeit eines Bildes, wenn man den eigentlichen Hintergrund nicht kennt. Dieses Foto hat einen richtigen "Umhau"-Faktor, wenn man sich einmal die Geschichte hinter einem scheinbar so normalen Stück Stacheldrahtzaun klarmacht und genauer kennt. Die kalten und weitgehend dunkleren/blasseren Töne geben dem Bild dazu die passende Stimmung, die den Sinn des Bildes noch einmal unterstreichen - besonders der Nebel im Hintergrund unterstreicht die Stimmung noch einmal. Das einzige, was mich etwas ablenkt, ist der lange Balken im linken Teil des Hintergrundes.


    Auch ich freue mich auf weitere Bilder, vielleicht auch wieder mit so einer überraschenden Hintergrundgeschichte.

  • Hey Lisa :)
    Da du jetzt ein paar neue Bilder hast, werde ich die gleich kommentieren o/


    ein bisschen Sonne...
    Dieses Bild gefällt mir sehr. Ich verbinde das Bild mit dem Lied von Rosenstolz^^ Die Farben, die Platzierung des Bildes sind einfach top :D Ich erkennen bei jedem deiner Bilder noch einen wunderschönen Hintergrund. Also nicht der Hintergrund des Foto, sonder einfach eine Geschichte hinter dem Foto^^


    running away...
    Das Bild ist auch top! Schöner Fokus, gute Farbe, lange Rede, kurzer Sinn, das Bild ist einfach top! Meine Frage ist, was macht eine Schnecke auf nem Tisch? D:


    Aber Lisa, ich muss dir echt ein Kompliment machen, du machst wundervolle Fotos! Ich merke auch dass dir die Fotografie Spass macht. Du bist eine echte Bereicherung für diesen Bereich! Ich werde dich abonnieren, du bist einfach super! ♥


    Freue mich auf weitere Bilder.
    ~ Lavie.

  • Hallo duuh! :D
    Neue Bilder, neuer Kommi ^-^ Aber erstmal vorweg, die beiden Bilder die du geupdatet hast, sind bis jetzt die besten Bilder :3
    the color of (he)art ist ein cooler Titel :D Solch ein Bild muss ich doch auch noch irgendwo haben o; Wunderschöne Idee, schöne Farben und guter Fokus :3 Die Herzen sind ein bisschen verkrüppelt, aber das macht nichts :D Ich mag das Bild, ich will weiter solche Bilder sehen :3
    Hallo duuh! :D ist eine coole Idee :3 Fokus top, Farben sind ganz okay und das Bild ist auch ganz nice~ Lange Rede, kurzer Sinn, Top Foto. :> ~ Aber lass das mit dem Schuhe bemalen, bitte.


    So Lisa, nochmals ein riesen Kompliment :3 Diese Fotos sind echt genial :> Jetzt hab ich aber hohe Erwartungen an dich :3
    Freue mich auf dein nächstes Update und schlaf gut.


    ~ Ari/Lavie.

  • So Lisa, nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir zu deinen Bildern :>
    Erstmal kurz zum Startpost: Im Tab "Blumen" hast du zweimal deine rosane Rose stehen; keine Ahnung, ob das gewollt ist, sieht mir aber mehr nach einem Versehen aus (?) :s


    verliebt (S) - Eine wirklich tolle Aufnahme. Erinnert mich in gewisser Weise an meinen Urlaub, da es dort ebenfalls (wenn auch nur vor dem Hotel ..) solche Bilder zu sehen gab. Der Lichteinfall erzeugt bei diesem Bild eine gewisse Wärme, durch die klar erkennbaren Schatten und das Gegenlicht durch die Blätter, weshalb diese auch nochmal einen extra frischen und auch "saftigen" Ausdruck bekommen. Die Schärfe des Bildes usw. gefällt mir zudem ebenfalls, gelungen. Wie aber schonmal erwähnt (wenn ich mich recht erinnere) mag ich es nicht so sehr, wenn das Hauptmotiv des Bildes sich so ziemlich im Mittelpunkt befindet, eventuell hätte man auch hier (siehe Kommentar zu fading life) das Motiv etwas weiter links/rechts auf dem Foto platzieren können. Hier passt die mittige Position allerdings auch etwas besser, als bspw. bei fading life, da neben der Rose hier auch noch die Blätter gibt, die ebenfalls den Blick auf sich ziehen. ^^


    und was ist dort..? - Auch dieses Foto ist gut gelungen und wieder mit einer kleinen, recht interessanten Hintergrundgeschichte. :P Ich muss sagen, dass die Farben im Bild alle ziemlich gut miteinander harmonieren, sowie dass der Lichteinfall hier sehr vorteilhaft für das Foto aussieht. Was mir noch ziemlich gefällt, ist die Schärfe und der Fokus auf dem Frosch. Ist dir ziemlich gut gelungen, den Frosch so zu fotografieren und auch das "gelenkig sein" hat sich dafür sehr gelohnt. :)

  • Heyo Lisa!
    Hier kommt jetzt meine versprochene Kritik, leider etwas später als gedacht T_T


    So Lisa, das war's von meiner Seite aus! Freue mich auf weitere Bilder.


    ~ Lavie.

  • hi lavitschi ^-^


    danke für dein Kommi, hat mich sehr gefreut (:
    e/ der Titel 'second time, amore' kommt daher, dass ein voriges Bild von einer rosa Rose 'verliebt' heißt - es soll eine Anspielung sein, dass es nochmal eine rosa Rose ist. ^^
    höhö, ein paar Fotos hab ich noch, die ich euch zeigen kann, dann muss ich wohl neue machen gehen - aber!
    Ich bekomm zu meinem Geburtstag im Februar wahrscheinlich eine Spiegelreflex-Kamera. UND WIE ICH MICH DARAUF FREUE!! *_*
    Leider hab ich (noch) nicht das nötige Wissen um zu beurteilen, welche Kameras gut sind und preiswert, deshalb freu ich mich auch über jegliche Ratschläge und alles Profiwissen, das ihr mir anbieten wollt. :D
    Da es mein 18. Geburtstag ist, kanns auch schon mal bisschen teurer sein - über 1000 € sollts aber doch nicht gehen, ~700-800 € wären so meine Vorstellung.
    Je nachdem, was sie halt kann :'D


    Liebe Grüße,
    Lisa~

  • Hallo Narime ich würde dir gerne ein wenig Feedback hinterlassen. C:


    Was deinen Wunsch eine Spiegelreflexkamera zu besitzen angeht kann ich dir die Canon EOS 600D empfehlen. Ich kenne mich auch nicht sonderlich gut mit Spiegelreflex Kameras aus aber eine Verwandte von mir besitzt die Kamera seit gut einem halben Jahr und ist vollweg zufrieden damit. Sie war selber eine Einsteigerin in die Welt der Spiegelreflex und fand die EOS 600D die richtige Wahl. Sie liefert gute, farbreiche Bilder und auch gibt es bei einem erhöhten ISO Wert ziemlich rauscharme Fotos. Nur sollte man Fotos mit ISO 6400 nur bei wirklich nötigem Bedarf schießen, da man dann doch recht stark das Rauschen festnimmt. :x Ja weiteraus besitzt sie über eine sehr lange und starke Akkulaufzeit. Das Kitoobjektiv ist nicht das Beste, da sollte man sich vielleicht Gedanken machen sich doch ein gutes und besseres Objektiv zu kaufen. Es gibt dann auch noch eine ganz nützliche Funktion die in dieser Kamera vorhanden ist; und zwar der Live – View. Da kann man nämlich eine Vorschau des Fotos ansehen, so wie es dann aussehen wird und dementsprechend falls man unzufrieden ist noch Veränderungen an Blende oder Belichtung machen. Das Menü ist ganz übersichtlich angebaut und man kennt sich eigentlich doch recht schnell aus.
    Ja wie gesagt eine für die Ansprüche meiner Verwandte eine ziemlich gute Einsteiger Spiegelreflex Kamera, die auch gute Video Funktionen beherbergt. Natürlich muss man sich ein wenig auf der Kamera zuerst umschauen, damit man den Dreh für die richtigen Einstellungen findet besonders im Manuell Modus. Da Spiegelreflexe ja doch mehr Funktionen bringen als normale Digicams. Naja Probieren geht ja über’s Studieren. :>
    btw nicht das ich es noch vergesse die Kamera gibt’s um 624,90€ bei Amazon. Tja es liegt aber dennoch in deiner Hand für was für ein Modell du dich entscheidest es gibt nämlich auch ganz gute Spiegelreflex von der Konkurrenz Firma Nikon. Am besten einfach in einen Media Markt, Saturn whatever. gehen und dich dort nochmal schlau machen. (:


    So und jetz noch ein kleines Kommi zu einem deiner Bilder.


    where the dead lived.(2)
    Ich find das Bild sagt wirklich etwas aus. Der Nebel passt zur Stimmung des Bildes und auch der Fokus hier ist richtig gut gesetzt. Das einzige was mich hier stört ist der Mast links im Bild, dafür kannst du natürlich nichts aber ich denke es wäre doch etwas besser ohne den Pfeiler dort. Ich finde diese Version auch etwas besser gelungen als die andere. Da man bei diesem Bild auch durch den Zaun rechts die atmo einfach besser gelungen ist und man sich vorstellen kann was die Leute dort wirklich alles durchmachen mussten hinter diesem Zaun.


    Mein Feedback an deinem Bild war jetzt nicht sehr lang und hilfreich, sry für das, denn sonst schreibe ich viel mehr. v_x Aber ja ich hoffe ich sie gefällt dir trotzdem.
    Und sonst noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :>

  • Ahoi!
    So, ich möchte dir auch mal bei deiner Auswahl helfen. Ich hab zwei Modelle die ich dir gerne vorstellen möchte und zwar die EOS D60 von Canon und die 90D von Nikon.
    EOS 60D: Der Kamerakit [Body + Objektiv] kostet etwa um die 1040 Euro. Ist ein bisschen eine teure Kamera, jedoch bekommst du für diesen Preis keine bessere Kamera und sie entspricht der D7000 von Nikon, mit der ich gerade fotografiere.
    90D: Diese Kamera ist der Vorgänger von der D7000 und sie kostet ungefähr 850 Euro. Hier hättest du noch Geld übrig um dir vielleicht ein 18-200mm Objektiv zu kaufen. Im Kamerakit ist ein 18-105mm Objektiv dabei. Ich würde dir doch etwa anraten, dir die D7000 zu holen, auch wenn die knapp 280 € über deinem Buget liegt.
    Die Hauptwerte sind bei beidenallen drei Kameras super, die kannst du hier, hier und hier nachschauen.
    Ob du Canon oder Nikon nimmst, dass ist Gewissenssache, die sind von der Technik her beide etwa auf gleichem Niveau.
    Als ich meine Kamera gekauft habe, wurden mir die 60D und die D7000 angeboten, schlussendlich habe ich mich doch für Nikon entschieden.
    Noch zu Dorris', die DSLR welche die dir empfohlen hat, ist eine Einsteigerspiegelrelfex und sie sind deutlich schlechter als die 60D oder die D7000. Wenn du dir jetzt eine Spiegelreflex kaufst, dann würde ich dir nicht so eine Empfehlern, du wirst merken, dass die Funktionen viel weniger sind als bei den anderen. Wenn du preislich jedoch ein bisschen zurücktreten willst, dann würd' ich dir echt die 90D empfehlen, sie ist der EOS 600D echt überlegen, auch wenn sie ein bisschen älter ist als sie.


    Zu deinen Bildern werde ich erst im neuen Jahr einen Kommentar abgeben, dennoch wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    ~ Lavie.

  • [color=#333333][align=justify](Hiho)> o(^w^)o
    Auch in deinem Foto-Topic möchte ich sehr gerne einen Kommentar hinterlassen, weil sie mir nämlich gut gefällt *-* Wenn das TabMenu mit den Bildern dann endlich mal geladen hat, kann ich auch loslegen die Bilder zu kommentieren, bis dahin noch eine kurze Bewertung vom Startpost:


    »Startpost
    Dein Startpost ist recht kurz gestaltet, jedoch sehr übersichtlich und meiner Meinung nach hast du alle wichtigen Punkte genannat, obwohl du dich nicht an der typischen Überschriften-Texte-Form orientiert hast! Der Header und die Unterschrift gefallen mir auch gut, du hast dir sogar die selben Worte ausgesucht wie ich ^^ Was ich dir hoch anrechne ist, dass du keinen Extrastarpost für deine Bilder gemacht hast. Bei anderen stört mich das zwar nicht, aber ich finde es schlichtweg unnötig, weil einem glaube ich in einem Startpost mehr als genug Zeichen zur Verfügung stehen und der Übersichtlichkeit tut es auch keinen Abbruch^^ Wie auch immer, es ist schlussendlich jedermanns eigene Sache, aber ich finds toll, dass du auf diesen Extra-Post verzichtet hast!


    Mittlerweile frage ich mich, ob ich deine Bilder jemals zu Gesicht bekommen werde xD Ja ja, es läd ... und läd ... und läd und ich hab trotzdem keine Lust durch die UpDates zu scrollen, zumal ich bei der Bildbewertung auf einen ganz speziellen Tab aus bin: Die Pflanzenaufnahmen °w° <(*freufreu*) Obwohl ich nicht wirklich viele davon habe, zumindestens keine guten, gehören sie zu meinen Favoriten und die Vorfreude darauf deine zu sehen steigt! *minuten verstreichen* Ich gebs auf xD Ich denke, dass ich eher später nochmal reinschaue und den ersten Teil des Kommentares bei Word hinterlege ...
    *o* Mittlerweile ist ein ganzer Tag verstrichen, aber jetzt hat dein Topic schlussendlich doch noch geladen, sodass ich mich (endlich) deinen Bildern widmen kann!


    »Pflanzenbilder
    > Fading Live Ohh, dieses Bild finde ich wunderhübsch *-* Auch den Titel hast du sehr passend gewählt, wobei ich mich Frage ob das Ding wirklich eine Blume ist^^ Jedenfalls ist dir das Foto wirklich gut gelungen, obwohl der Hintergrund noch ein bisschen unschärfer sein könnte. Mein Vater hat mir mal den Tipp gegeben, weiter wegzutreten und näher ranzuzoomen, um den Hintergrund noch unschärfer zu machen, wobei das natürlich auch nicht mit jeder Kamera so gut und nur in einem gewissen Rahmen funktioniert. Zudem muss man natürlich ein ruhiges Händchen haben =3 Das ist jetzt nicht direkt Kritik sondern eher ein Verbesserunsgvorschlag, aber ich glaube mit einen noch unschärferen Hintergrund wäre diese hübsche Blume (?) noch besser zur Geltung gekommen!
    > Ein bisschen Sonne Die Idee zu diesem Bild finde ich toll, aber ich an deiner Stelle hätte es noch ein bisschen anders umgesetzt. Der Titel bezieht sich natürlich auf die Sonnenblume als Sonne, dass du sie angeschnitten hast ist echt toll, aber vielmehr hättest du auch den Fokus auf die Sonne legen sollen! Erst anfokussieren und dann auf den Ausschnitt schwenken, Ddnn sticht die Sonne gleich vielmehr heraus! Außerdem würde ich die Vase unten Abschneiden, irgendwie stört sie die Harmonie von Blätter und Sonnenblume ^w^ Ich hab einfach mal ein kleines Experiment mit deiner Blume gemacht um zu sehen, wie das ganze mit scharfer Blume und unscharfem Hintergrund aussieht und hab zudem noch die Sättigung leicht abgeschwächt: >Klick< Nur als kleine Anregung, falls du mal wieder Bilder dieser Art machst =3
    > Verliebt Ohh *O* Dieses Bild ist total toll, da hab ich persönlich (fast) nichts dran auszusetzen! Die Rose mit der Mauer als Hintergrund hat etwas wildes und die farbliche Zusammensetzung des Bildes ist einfach nur klasse! Was ich cool finde sind diese Dräte die an der Mauer sind und die Schatten die die Szene auf die Mauer wirft geben dem ganzen einen guten Kontrast! Einhiges Manko finde ich ist der Ausschnitt, ich hätte persönlich rechts und unten die Mauer weggeschnitten, aber natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack. (>Klick<)
    > Winter is Coming Hier finde ich persönlich ja den Titel etwas unpassend, weil ich mir darunter etwas viel positiveres Vorstellen würde, wie z.B. die ersten rieselnden Flocken aber keine graue Wand aus Nebel. Das Motiv finde ich nebenbei aber schön, obwohl der Tag für Fotos sehr grau war ... Wobei das natürlich auch etwas Mysteriöses birgt, irgendwie! Ich würde dir als Titel spontan "Geheimnisse des Nebels" vorschlagen, was mir gerade in den Sinn kam und von dem Bild würde ich auf jeden Fall den Kontrast erhöhen, damit der Baum mehr heraussticht, aber du solltest das ganze dann auch wieder etwas dunkler machen, weil der Nebel wegen der Kontrastverstärkung sonst zu hell ist. Auch hier habe ich noch etwas abgeschnitten, um das Augenmerk auf den Baum zu lenken: >klick< Ich persönlich mag es so lieber =3


    »Tierbilder
    > Running Away Also dieses Bild ist zweifelsohne total genial! Dieser Übergang von Unscharf zu Schnecke zu Scharf sieht richtig geil aus, besonders weil das Bild allgemein und der hintergrund total dunkel sind! Die Postion der Schnecke ist noch dazu einmalig <3 Besser hätte sie gar nicht aussehen können! Der Körper gestreckt, die Augen hysterisch nach vorne, bloß weg! Hier passt der Titel wirklich einwandfrei, weil die Schnecke tatsächlich den Eindruck macht als würde sie richtig rennen x)
    > Und was ist dort? Wow, auch ein richtig geiles Bild geworden, aber irgendwie geben Frösche auch total interessante Motive ab ^-^ Und so wie der da sitzt ist auch dieses Foto toll geworden! Allerdings hätte ich - wenn es Möglich gewesen wäre! - den Winkel so gestaltet, dass die linke Eisenstange nicht mit im Bild ist sondern an ihrer Stelle auch der Hintergrund, aber auch so sieht das Bild einmalig aus ^-^


    »memorias de España
    In dieser Kategorie gefallen mir besonders gut das Vorletzte Bild <3
    > mariscos Das tote Ding links, die Krabbe, sieht total geil aus *-* (Man sollte meinen sie lebt noch^^') Und das ganze Bild ist auch super geworden! Die Farben sind richtig knallig und das Motiv gefällt mir ebenfalls total gut, hier kann man echt nicht mehr sagen als: Gute Arbeit!
    > palomas de paz Für dieses Bild wollte ich dir noch ein paar Bearbeitungsvorschläge geben, weil ich das Motiv irgendwie lustig find ^-^ Leider wirkt es so wie es ist ein bisschen eintönig, also habe ich nur mal damit gespielt und den Kontrast total realitätsfern erhöht und weil mir persönlich das Ergebnis nicht schlecht gefallen hat wollte ich es gerne mit dir teilen o(^_^)o <(Hier)


    »[font='vivaldi'][size=14]andere
    > The color of Heart Dieses Bild wollte ich zum Schluss auch noch kurz bewerten, obgleich es gar nicht zu sagen gibt, es ist einfach nur schön <3 Mir gefällt die Verteilung der Stifte mit Fokus auf die Region von Orange bis lila total toll, ebenso die kleinen Herzchen ^o^ Ein supii Foto und die Schärfe ist auch gut gewählt!


    Allgemein wollte ich nochmal sagen, dass ich deine Galerie defintiv zu den schönsten dieses Bereiches zähle! Nicht, dass du jetzt denkst weil ich soviele kritisiere mag ich deine Bilder nicht, aber Kritik besteht ja nicht nur aus Lob sondern auch aus Vorschlägen und Anregungen zur Verbesserung und ich hoffe, so hast du meine Vorschläge auch aufgenommen ;3 Und natürlich ist alles Ansichtssache *bemerkt gerade das Lavie über das Winterbild eine andere Meinung hat* ^^
    lg twirl

  • Heyho ♥


    [tabmenu][tab=Kommentare zu den Kommentaren hihi]~
    [tab=Dorris']Vielen Dank für deinen Vorschlag :>
    Aber irgendwie haperts bei mir mit der Sympathie für Canon, vor allem deshalb, weil mich Nikon so sehr anspricht xD
    Immerhin hat sich Nikon ganz auf Kameras spezialisiert, auch wenn Canon mithalten kann. Jedenfalls hab ich mich für die Nikon D90 entschieden, mit einem 18-105 mm Objektiv.
    Das Kit kostet bei einem Foto-Fachhandel bei mir in Wien (5. Bezirk) 790 € und man kann es abholen, sodass ich mir zusätzliche Versandkosten spare. ^^
    Das ist grad noch so in meinem Rahmen, von meinen Eltern kam schon das okay und bestellt (also reserviert) ist sie schon. Wann ist denn endlich Februar x.x


    Die 790 € find ich insofern preiswert, weil das beigelegte Objektiv ein Original Nikon ist und es allein schon 230 € kostet.. wenn man das Gehäuse um 600 € dazurechnet, bin ich über 800 € drüber. ^^


    Trotzdem danke. :)
    [tab='Lavie']Die D7000 ist leider eindeutig nicht leistbar, haha.
    Aber die D90 hat mich sehr angesprochen, ich hab glaub ich stundenlang gegooglet, und eben ein super Angebot gefunden. ^^
    Auf dein Kommi freu ich mich schon, such dir halt ein paar Fotos raus, die dich ansprechen. :)
    [tab='twirl']vielen Dank für dein Lob!
    Warum auch immer mein Tabmenü so lange lädt, wahrscheinlich liegt es an deinem Internet (überall, wo ich bis jetzt war, hat es relativ fix geladen & das auch, wenn ich das/den Cache gelöscht hab), tut mir leid und ein noch größeres Danke, dass du so geduldig warst! ♥
    Meine Fotos sind prinzipiell unbearbeitet, was ich glaub ich schon mal erwähnt hab; das ist einerseits so, weil ich darauf schaue, dass die Bilder ihren natürlichen Touch behalten und andererseits deshalb, weil ich ziemlich mies bei Bearbeitungen bin, sodass es nur schlechter werden würde. Wahrscheinlich wäre ein "collab" mit wem anderen sowieso das Sinnvollste (wie ich das Wort grad nur verwende, weil ein Freund, der neben mir sitzt, es gesagt hat xD). ^^
    ich geh jetzt nicht auf jedes einzelne Foto nochmal ein, denn du hast sooooo viele kommentiert *_*
    Sollte ich mal Zeit haben, schau ich mir deine Fotos auch an. Versprochen! :D[/tabmenu]

  • Hey Narime, da du schon dein neustes Update seit einer gewissen Zeit online hast werde ich es mal rannehmen :3 Ich picke mir mal einige Fotos raus zu denen mir was einfällt. C:


    christmas shopping.
    Ich habe gewusst, dass mir diese Kugeln bekannt vorkommen, aber ich wusste nur nicht von wo,lol.
    Christmas Shopping als Titel ist vielleicht nicht die beste Wahl, da man ja nicht wusste, dass sich der Baum in einem Einkaufszentrum befindet, nun gut jetzt passt er zwar da du es unten angemerkt hast, aber sonst hätte ich es vielleicht ‚Golden tree‘ oder so was in der Art genannt. C: Das Foto finde ich allgemein eigentlich recht gelungen. :3 Im Fotowetti zählte es auch zu meinen Favoriten, aber es hat (leider) dann doch nicht gereicht. Die Perspektive ist gut gewählt, denn dadurch, dass du den Baum von unten nach oben fotografiert hast, wirkt der Baum umso größer und mächtiger. Die Lichterchen finde ich auch gut, sie passen wirklich zum Weihnachtsbaum, die Kugeln sind farblich voneinander abgestimmt und harmonieren schön miteinander. Was mir nicht sonderlich gut gefällt ist der Hintergrund, okay du kannst nichts dafür, da es in einem Shopping Center war, aber vielleicht hätte man den oberen Teil etwas wegschneiden können, eventuell bis zur Spitze des Baumes und dann noch auf der Seite etwas, aber nun gut ist Geschmackssache. :D Das nächste was mir auch nicht sonderlich gefällt ist die Spiegelung in den hellen Kugeln, deswegen bevorzuge ich es matte Kugeln zu fotografieren wie die obere in besch, naja dafür kannst du auch wieder nichts, aber das Foto wäre dann wohl schöner gewesen~


    bitchou.
    Na moi das Bild ist süß. <3
    Farben harmonieren wirklich gut miteinander und auch wurde die Figur gut in Szene gesetzt. Der Hintergrund ist weiß, was dadurch den Effekt hat, dass die Figur sehr gut in Geltung kommt. Was vielleicht einen Tick besser wäre, wenn du den Fokus mehr auf den Spiegel gesetzt hättest, oder ihn bei der Bearbeitung weichgezeichnet hättest damit der Hintergrund noch verschwommener wird. Mehr kann ich zu diesem Bild eigentlich nicht sagen außer, dass ich es super süß finde. :3


    Angel.
    Mir gefällt der Effekt ‚Aquarell‘ ziemlich gut, ist das dieser Effekt der Bilder in so Gemälde artige Fotos macht? Da man es recht stark am Boden merkt ^^‘ Aber ich mag den Effekt. C: Was mich hierbei interessiert hätte, ob die Perspektive von vorne nicht vielleicht besser gewesen wäre, also das man den Engel komplett von vorne sieht und im Hintergrund die Pflanzen. Naja das wäre dann wohl wahrscheinlich wieder Geschmackssache. :3


    Ja, das war’s dann auch schon von mir. Ich freue mich auf deine demnächsten Bilder mit deiner neuen Spiegelreflex /o
    btw du siehst hübsch aus. (:

  • Hallo Narime.
    Deinen Startpost werde ich jetzt nicht kommentieren, weil ich gerade zu wenig Zeit habe, deshalb werde ich mir dein neuestes Bild vorknöpfen. Und dann nochmal Glückwunsch für deine neue Kamera.


    music plays<<
    Ein sehr einfaches Bild, dennoch spricht es mich sehr an. Die Farben der Gitarre und des Sofas - was auch immer - harmonieren sehr miteinander. Dunkles Braun und Rot passen gut zusammen, hast du dir den Ort vorher rausgesucht oder die Gitarre irgendwo hingelegt? Der Fokus wurde gut gesetzt, passt auch ziemlich gut ins Bild hinein. Der obere Gitarrenkörper fällt dadurch sofort ins Auge. (Ich hoffe, du weißt, was ich meine) Der Rest ist eigentlich normal. Mich stört zwar der Staub auf der Gitarre, aber du putzt sicherlich nicht vor jedem Bild. Zudem stört unten an der Gitarre der Schatten, da die Gitarre mit dem Braun viel besser aussieht, als mit Schwarz. Der Titel passt, da man mit der Gitarre Musik machen kann, nur wird gerade nicht gespielt und ich hätte ihn lieber auf die Gitarre gerichtet.


    Das war's dann erstmal von mir.
    Diamond

  • Heyo Lisa :)
    Freut mich erstmal, dass du deine D90 schon bekommen hast und schon fleissig damit rumprobierst. Ich würde dir gerne noch ein zweites Feedback zu deinem Bild geben.
    music plays
    Das Bild finde ich auf den ersten Blick ganz gut. Es hat eine ganz tolle Wirkung auf mich. Ich finde die Idee zwar simpel (irgendwo hab ich auch noch so ein Bild), du hast es aber wirklich ziemlich gut umgesetzt, vorallem wenn es eines deiner ersten Bilder mit deiner Spiegelreflex ist. Versuche in Zukunft ein bisschen andere Motive zu fotografieren. Trotzallem gibt mir das Bild so ein zu Hause-Gefühl, ich liebe rote Möbel x3 Rot ist eine warme Farbe, somit strahlt das Bild Wärme aus. Auch wenn ich es ein bisschen zu rötlich finde, jedoch sticht der weisse Rand hervor und dadurch entsteht ein Gegensatz, der wirklich dazu passt. Da du jetzt Photoshop hast, kannst du auch ein bisschen rumspielen. Es gibt bei PS eine Funktion, die nennt sich Aktionen. Das sind verschiedene Effekte, welche in der vorgegebenen Reihenfolge das Bild bearbeiten. Du kannst sie selbst erstellen oder bei Seiten wie Devianart runterladen. In Zukunft kannst du auch verschiedene Bearbeitungsvarianten posten, das würde mich ziemlich freuen. Aber jetzt genug von der Bearbeitung, kommen wir wieder zu deinem Photo. Ich finde es sonst wirklich schön, vorallem man sieht keinen Reflektierpunkt vom Blitz, das ist wirklich positiv. Ich finde, du hast die Gitarre wirklich gut platziert. Aber an etwas musst du noch arbeiten, an der Platzierung des Fokus. Es sieht mir ziemlich nach Autofokus aus, leider finde ich den AF bei so einer Spiegelreflex einfach nicht sehr sinnvoll. Du hättest den Fokus mehr auf die Saiten setzen können, weil er wirkt einfach ein bisschen verstreut. Ich will nicht sagen, dass du den Fokus schlecht gesetzt hast, aber versuche in Zukunft eher mit dem manuellen Fokus anstatt mit dem Autofokus zu arbeiten, die Bilder werden echt schöner, denn ich spreche aus Erfahrung. Versuch es doch einfach aus, ich muss mittlerweile sagen, der manuelle Fokus ist auch viel bequemer als der Autofokus, weil bis die Kamera ihn gestellt hat vergeht eine Weile.
    Ich hoffe, ich war nicht zu hart mit meiner Kritik und ich freue mich auf weitere Bilder (:


    ~ Lavie.

  • Hey Narime! :)
    Ich habe gerade ein bisschen Zeit, da werde ich dir mal ein bisschen Kritik zu deinen neusten Werken hinterlassen. Da möchte ich gar nicht viel schreiben, sondern gleich mal loslegen. o/
    Und den Kommentar nicht so zu Herzen nehmen, ja? Ich will ja nichts Böses.


    Schafi-Fotoserie
    Die zwei Bilder sind dir wirklich super gelungen. Aber mal im Voraus: Das Schaf ist ja mal total knuddelig! x3
    Das erste Bild gefällt mir gut, der Winkel ist genau richtig. Der Fokus (auf die Nase?) ist dir super gelungen, passt genau. Das Schaf ist so starf gestochen, das es so wirkt als könnte man gleich in sein Fell greifen. Die blaue Decke als Hintergrund ist schön schlicht und passt genau. Die Decke passt auch farblich schön und lenkt auch nicht von dem Motiv ab. Als Bearbeitung könnte man vielleicht noch ein kleines Stück von der rechten Seite abschneiden und das Bild vielleicht noch ein bisschen Aufhellen. Ist aber nur ein Vorschlag. (:
    Das zweite Bild finde ich sogar noch gelungener als das Erste. Das Schaf hat sich schön eingemummelt und guckt so richtig niedlich. Als ob es fragen wollte: Wer knuddelt mich? <3 Wie du schon im Kommentar geschrieben hast sind die Farben noch natürlicher als bei dem Oberen. Das passt wirklich ausgezeichnet, es sieht aus als würde das Schaf auf einer Wolke liegen. Der Fokus passt wieder genau. Bei dem Bild habe ich keine Bearbeitungsvorschläge, denn ich würde es so belassen. Aber das ist ja deine Entscheidung. ^^ Vielleicht könnte man noch ein seicht blaues Herz einfügen? Ich finde das würde passen. Das einzige was ich verändern würde wäre wieder ein kleines Stück oben abschneiden.
    Insgesamt eine wirklich toll gelungene Fotostrecke. Kompliment! C:


    Orchidee
    Hach, ich liebe Orchideen! Das Foto finde ich gut gelungen, jedoch leider nicht ganz so gut wie die Schafbilder. Ich hätte den Fokus vielleicht mehr auf eine einzige Pflanze gestellt, aber so ist es auch gut. Hier würde ich die kleine Knospe unten Rechts rausschneiden, denn die stört meiner Meinung nach das Gesamtbild ein wenig. Sonst würde ich das Bild noch aufhellen. So wirkt es ziemlich dunkel und die Farbe der Orchidee kommt nicht so richtig strahlend zur Geltung. Sonst aber wirklich ein tolles Bild.


    Dein kleiner Wasserversuch ist doch schon mal ein toller Anfang. Vielleicht probierst du mal einen Tropfen der auf eine Wasserfläche aufschlägt? Solche Bilder finde ich richtig beruhigend und bezaubernd. <3 Wieder aber nur ein kleiner Vorschlag meinerseits.


    Das war´s dann auch schon.
    LG~

  • So, jetzt bekommst du auch Kritk, aber zu nur deinem neuen Bild. :<
    Also erstmal, wirklich gutes Bild, von der Technik her sogar dein bestes Bild. Das Motiv ist zwar ziemlich simpel, aber irgendwie wirkt es trotzdem sehr aussergewöhnlich. Vorallem ich mag die naturwisschenschaftlichen Fächer, deswegen fand ich das Motiv eh schon schöner als normal, lol. Also, der Fokus ist wirklich toll, dass muss ich zu geben. Aber keine Ahnung auf mich wirkt das immer noch wie der Autofokus und wie du selbst weisst, ich hasse den AF xD Der Autofokus macht die Bilder so gewöhnlich. Ich hätte es interessant gefunden, wenn du zum Beispiel das Bild aus einer anderen Perspektive fotografiert hättest, zum Beispiel ein bisschen näher und den Fokus auf einen Ball setzen sollen, dass hätte echt toll ausgesehen. Weil ich das Motiv echt gut finde, aber der AF entzieht dem Bild das Besondere. Die Farben finde ich echt toll, auch wenn blau und rot so gegensätzlich sind, aber genau dieses gegensätzliche mag ich. :) Sie sind schön kräftig, jedoch sieht es im Original nicht aus. Aber eben, wofür gibt es Photoshop? Jetzt kommen wir zur Bearbeitung, du wolltest ja zu ihr ebenfalls noch Kritk bekommen. Wenn ich das Original mit dem Bild vergleiche, hast du wirklich viel bearbeitet, du hast den Lichteinfall stark verändert. Was ich nicht weiter schlimm finde, aber falls mich das nicht täuscht, hast du eine Lichtquelle hinzugefügt? Sie hebt imo das Motiv noch mehr hervor und das wirkt schön, jedoch gibt sie diesem Bild auch etwas Unruhiges, finde ich. Das ist nicht schlecht, jedoch mag ich eher ruhige Bilder. Ich will nichts gegen die Bearbeitung sagen, du hast es wirklich gut bearbeitet, jedoch finde ich die Typo ein bisschen störend. Versuche in Zukunft mal ein bisschen den Farbton zu ändern, anstatt irgendwie nur die Lichter sowie die Sättigung anzupassen. Aber wie ich weiss, dass du PS erst seit Kurzem hast, du packst das schon. Ich glaub an dich! Sonst wirklich mit Abstand das beste Bild von dir, ich will weiter solche Bilder sehen.


    Schönen Abend noch.


    ~ Lavie

  • Huhu! :)
    Ich dachte mir, ich kommentier auch mal bei dir, weil ich gerade nichts besseres zu tun habe. Ich will mir jetzt am besten mal dein neustes Werk vornehmen, immerhin hast du dazu ja noch gar keine Kritik erhalten.


    Die Idee ist recht simpel würde ich sagen. Interessant ist es aber, dass du das ganze in mehreren Variationen der Bearbeitung präsentierst, was ich durchaus sehr interessant finde. Wie auch immer, auf den ersten Blick sieht das Bild meiner Meinung nach recht gut aus. Manchmal sehen die simpelsten Dinge doch wirklich toll aus. Der Fokus ist auf dem Bild gut gesetzt, auch wenn es sicherlich ganz interessant gewesen wäre, wenn die Katze etwas weiter hinten im Bild platziert wäre. Auch schön wäre es sicherlich, wenn der Fokus nicht auf dem Kopf sondern auf dem Körper liegen würde, weil das so das Objekt meiner Meinung nach mehr hervorheben würde. Aber das ist, denke ich, auch eine Ansichtssache. Die Platzierung der Katze mag ich nicht so sehr. Das ist nun auch wieder eine Sache des Geschmacks, aber es wäre schöner meiner Meinung nach, denn die Katze vielleicht ein Stückchen mehr mit dem Gesicht nach vorn gerichtet wäre. Denn so wirkt das - finde ich jedenfalls - ein bisschen arg gestellt aus. Aber gut, wenn man ein einzelnes Objekt fotografiert sieht es generell gestellt aus. So wie das Licht in dem Bild ist mag ich es sehr. Der Schatten ist nicht einfach so nach hinten weg sondern ist ganz schön geworden. Es sieht mal anders aus, wenn das Licht von hinten kommt als wenn es von vorne kommt. Denn in den meisten Fotos wird das Objekt von vorne angestrahlt, daher finde ich es bei deinem Foto recht gut. Die Farben sind recht schlicht gehalten und auch nicht zu bunt. Der Blauton passt meiner Meinung nach gut zu der Farbe des Holzes der Katze. Die Farben sind auch nicht zu hell, vielleicht ein wenig zu dunkel, aber angemessen. (Das Ganze bezog sich jetzt auf das nicht bearbeitete).
    Jetzt noch was zu den Varianten der Bearbeitung. Erstmal wollte ich es nochmal anmerken, dass ich es wirklich gut finde, dass du es verschieden bearbeitet hier postest. Die erste Bearbeitung finde ich von allen diesen am besten. Manchmal sieht es einfach am besten aus, wenn man die Farben einfach nur aufhellt und den Kontrast etwas stärker macht. Die zweite Bearbeitung ist meiner Meinung nach an der Grenze zum fast schon zu sehr bearbeitetem Aussehen. Ich denke mal ,du verstehst schon was ich meine. Wenn man zu viel bearbeitet, dann sieht es auch nicht mehr so toll aus. Ich frag mich hier also ganz ehrlich, wieso fügst du eine Lichtquelle ein? Ich finde ja, das Bild war schon ausreichend belichtet, mehr hätte da wirklich nicht gemusst. Deswegen gut, möglich ist es, in diesem Fall sieht es aber nicht so gut aus. Durch die letzte Bearbeitung sieht das Foto arg bearbeitet und daher leider auch nicht mehr so toll aus. Also ich würde dir raten, es nicht so sehr mit der Bearbeitung zu Übertreiben. Denn in diesem Fall gefällt mir zum Beispiel die erste Bearbeitung von allen am besten.


    Das war's dann erstmal mit der Kritik.
    Liebe Grüße.

  • Nya, hallo Narime.
    Ich habe gerade nicht wirklich etwas zu tun und bis ich weg muss, dachte ich, kommentier ich nochmal dein neustes Bild. Also kommentiere ich somit 'come alive.'. Zwischen dem Titel und dem Bild sehe ich wirklich keine Verbindung, was ich etwas schade finde. Unten sehe ich zwar das Zitat von dem Song namens Come Alive, doch ich finde, der Titel passt nicht so. Vielleicht hättest du den Titel in Verbindung mit Blau, Holz, Katze und Spielzeug benennen können, da diese Dinge sofort auf dem Bild auffallen. Das Licht kommt von vorne, das hast du gut gemacht. Diese Holzkatze steht in der Mitte des Bildes. Ich finde es etwas langweilig. Du hättest die Katze vielleicht etwas weiter links fotografieren können. Es wirkt immer nicht so gut, wenn das Motiv im Zentrum des Bildes platziert ist. Der Fokus ist auch gut, wo hätte er denn sonst hin gekonnt? Wie gesagt, das Motiv kommt etwas langweilig rüber, aber es ist schon niedlich, da diese Holzkatze ganz simpel gebaut ist. Die Farben passen auch zusammen. Sie bilden keinen zu starken Kontrast, sie stoßen sich nicht von einander ab. Mit der Katze hättest du noch etwas machen können, also - wie gesagt - sie nicht ins Zentrum zu setzen, sonder woanders hin. Bei den Bearbeitung habe ich eine Menge zu sagen. Beim ersten Bild finde ich die Bearbeitung sehr gut. Es wurde nicht zu viel gemacht und er wirkt noch natürlich. Die Katze wirkt etwas heller und freundlicher. Hier könnte ich die Bearbeitung als fast perfekt bezeichnen. Doch bei den anderen Bearbeitungen eher das Gegenteil, sorry. Die Lichtquelle hättest du da nicht hinmachen dürfen. Sie passt da überhaupt nicht rein und es wirkt alles ganz unnatürlich. Das Licht war im Original doch schon gut. Warum hast du das eigentlich gemacht? Nun zur letzten Bearbeitung. Das ist jetzt alles viel zu dunkel geworden und das schwarz wirkt so unnatürlich. Durch die Lichtquelle ist ein viel zu großer Kontrast da. Die Katze wirkt nicht mehr so holzig, wie sie ist. Lass am besten die Finger von diesem sumi-e-Effekt. Tut mir Leid, dass die Kritik am Ende so hart geworden ist. Aber die Bearbeitung war wirklich nicht gut. Nochmals sorry, ich habe es nicht so fies gemeint, wenn es so rüberkam.
    Diamond.

  • [tabmenu][tab='Raiu']Hey Raiu (:
    Dein Kommi hat mich sehr gefreut, dankeschön. ^^


    Wie du schon gesagt hast, ist es meine Absicht gewesen, einfach mal mehrere Versionen zu zeigen. Das hab ich getan, um zu sehen, wie die verschiedenen Effekte so ankommen/aussehen, mir selbst gefällt auch die simple Bearbeitung am Besten, wobei ich auch der letzten nicht abgeneigt bin. Ich mag solche Effekte, aber ich kann solche Bilder dann auch nicht mehr als Fotos sehen, eher als Spielerei oder einfach nur als ein ganz neues Werk. Ich seh in meinen Fotos immer was Natürliches.
    Wegen dem Blau hab ich das Foto genau dort gemacht :3 Der Teppich passt imo gut zu der Spielzeugkatze.
    Danke nochmal & ich freu mich schon, wiedermal von dir zu hören, dein Kommi hat mir sehr geholfen :)
    [tab='Diamond']Hallu Diamond ^^
    Auch über dein Kommi hab ich ich sehr gefreut, wenn er auch erst ein bisschen kalt rübergekommen ist. xD
    Du musst dich nicht für harte Kritik (auch wenn ich die jetzt so als hart sehe) entschuldigen, und es kommt auch gar nicht fies rüber. ;)


    Zur Titelwahl möchte ich noch sagen, dass ich natürlich meine eigene Intuition hatte, warum ich diesen Titel vergeben habe. Zuerst dachte ich daran, was wäre, wenn ich eine lebende Katze fotografieren könnte, dann, was wäre wenn sie lebendig werden würde. Und dann ist mir das Lied eingefallen, dessen Zitat meiner Meinung nach mein Foto perfekt beschreibt. ^^
    Das mit der Platzierung der Katze ist so eine Sache. Natürlich hätte ich sie anderswo hinstellen können, aber ich ag es, meine Motive ins Zentrum zu rücken und seh auch immer wieder, wenn andere meinen, am Rand hätte es besser gewirkt. Ich mag meine Fotos so. Natürlich gibts auch Abwechslung, aber das Motiv immer nur rechts bzw. links i Bild zu haben find ich auch langweilig.
    Was die Bearbeitung angeht, da bin ich noch blutiger Anfänger. Ich hab mein Bilder früher nie bearbeitet, deshalb probier ich auch herum. Der Rest steht eh schon bei Raiu.
    dir auch nochmal Danke (: