Vier verworfene Pokémon-Designs aus der ersten Generation enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bekanntlich wurden für die ersten in Japan erschienenen Editionen Rot und Grün weitaus mehr Pokémon als die 151 bekannten Taschenmonster aus der Kanto-Region erstellt. Viele Pokémon-Designs wurden verworfen und fanden ihren Weg letztendlich nicht in die beiden Spiele.


    Auf seinem Twitter-Account veröffentlichte James Turner, der unter anderem als Designer beim Entwicklerstudio Game Freak tätig ist, das Bild eines neuen Pokémon-Mangas in der vergangenen Nacht. In diesem wird die Geschichte von Satoshi Tajiri erzählt, der sich das Spielkonzept von Pokémon ausdachte und als Mitbegründer von Game Freak bekannt ist.


    Der besagte Manga zeigt vier noch unbekannte Pokémon-Designs einschließlich der zugehörigen Namen, die ursprünglich für die ersten Pokémon-Spiele geplant waren. Dabei handelt es sich um Nr. #56 Diaa (ein Hirsch), Nr. #62 Kurokki (ein Krokodil), #67 Kakutasu (ein Kaktus) und Nr. #68 Jaggu (ein Haifisch), die allesamt verworfen wurden. Einige dieser Designs könnten als Inspiration für Pokémon aus späteren Generationen gedient haben.

  • Habe das gestern auch schon gesehen. (Danke @ShinAkiyama ^^)

    Also das eine sieht jetzt nicht wirklich wie ein Hirsch aus, viele stellen sich das als Drachen vor XD

    Den Hai kann man auch noch gut erkennen, aber naja...mal abwarten was die damit machen. Wäre aber seltsam wenn sie jetzt "Viele" verworfene Ideen einbringen würden in die neuen Games. Immerhin hatten die ja auch eine Schildkröte damals und die erschien ja in Gen.5. Da würde mich ja mal interessieren welche verworfenen Ideen, es noch in andere Gens. geschafft hatten.

  • Ich find's interessant, dass sie einen Manga herausbringen, die sich mit Satoshi Tajiri beschäftigt und seinen Werdegang in der Spieleindustrie beschreibt. Ist sicherlich interessant zu lesen. Dass sie dabei sogar soweit gehen und abgelehnte Designs in dem Manga zeigen, find ich überraschend. Hätte ich für zu top secret gehalten. Deshalb bin ich auch grad unsicher, ob wir diese Designs jemals als Pokémon sehen werden. Aber wer weiß?


    Ach ja, die Newsüberschrift find ich hier etwas verwirrend. ^^" Da hätte sich etwas in die Richtung "Manga zu Satoshi Tajiri zeigt verworfene Pokémon-Designs" irgendwie besser angeboten. Vielleicht geht's mir aber auch nur so, weil ich die Tweets von James Turner schon vorher sah und deshalb mit dieser Newsmeldung rein von der Überschrift nichts anfangen konnte.

  • Habe die Designs schon auf Pokefans gesehen, allerdings gabs da keine Diskussion dazu.

    Der Artstyle ist ziemlich simplistisch, da hat sich ordentlich was getan.

    Also das eine sieht jetzt nicht wirklich wie ein Hirsch aus, viele stellen sich das als Drachen vor XD

    Ich auch. Würde sogar sagen, dass es auf einem Quilin/Kirin basieren könnte.

    Den Hai kann man auch noch gut erkennen, aber naja

    Ja, den Hai erkennt man. Vor allem an der Pose, aber es sieht auch ein bisschen nach einem Schwert, oder Sägefisch aus, oder?

  • Zuerst "Gorochu" und jetzt diese 4 ? Normalerweise würde ich darauf nichts geben, sind alt Typische Beta-Pokémon die irgendwann ans licht kommen, aber gerade jetzt so vermehrt ? Das eröffnet die Möglichkeit das ein paar davon tatsächlich mit Let's GO! veröffentlicht werden könnten. :)


    Zu den Pokémon selber:


    Nun für gewöhnlich freut es mich sehr Beta-Pokémon zu sehen und meist hätte ich die Gerne im Spiel gehabt. Aber hier... Naja liegt hauptsächlich am Gesicht, aber mal im einzelnen:


    Nummer 56 (der "Hirsch"): Der gefällt mir eigentlich, nur wirkt es für die Erste Generation irgenwie befremdlich, da hier irgendwie das "süße", aber das hatte Masuda ja beim Goronchu Interview erwähnt gehabt. ^^ An und für sich würde ich das aber egner mal sehen in einem Spiel. :)


    Nummer 62 (Eidechse, Drache ? ): Nun hier wären wir beim angesprochenen Gesicht, Der "Drache" (oder was auch immer) sieht aus als wäre er gegen ne Glasscheibe geflogen. XD Oder irgendjemand wäre auf ihn aufgetretenen. Also da bin ich froh, das der es nciht ins Spiel geschafft hat. ^^"


    Nummer 68 (der Hei): An sich sind ja Haie cool, aber auch hier stört mich sein Blick bzw. die Augen. Allgemein finde ich die Kopfform hier schlecht gemacht sieht so "falsch gezeichnet" aus. Aber besser umgesetzt würde ich nichts dagegen haben dieses Pokémon in einem Spiel zu sehen. Wobei ich zugeben muss, das da Tohaido interessanter aussieht, dieser ist mir zu schlicht.


    Nummer 67: Da dachte ich bisher ehrlich gesagt es wäre Dodu/Dodri. 0.0 Ok, ein Kaktus mit Stelzbeinen ? Naja das man man da erkennen kann sieht nicht so dolle aus, da ist Tuska und Co. deutlich besser. ^^"

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.