Shiny_Zucht richtig gemacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! Lang nicht mehr gesehen :)


    Versuche mich zum ersten mal der Shiny Zucht in Silber. Hab ein Shiny Ditto. Hab mich schon sehr viel da reingelesen - und eben gelesen, dass Dittos Verteidigungs und Spezial Werte IMMER weitergezüchtet werden. Woher weiß ich welche diese Werte sind? Ich hab nachgeschaut, bei meinen bisherigen ca. 70 Karnimanis steht bei Verteidigung bei fast allen 12. Heißst dass, wenn alle Werte bis auf KP und Angriff 12 sind, dass es ein Shiny ist? Ich hab nämlich auch gelesen, dass die Statuswerte NICHT istgleich die DVS sind. stimmt das? Weil bei meinen anderen, untrainierten Shinys, sind alle Werte gleich. also beim Ditto zb überall 61 momentan.


    Ich weiß nicht ob das relevant ist zu wissen, beim breeden. :') Wahrscheinlich hab ich einfach halt Pech weils so lang dauert. aber interessieren würds mich trotzdem!

  • Wie hoch die Werte eines Pokémon sind, hängt neben seinen DVs auch von den Basiswerten ab, die es hat. Somit sind die reinen Statuswerte (vor allem auf so niedrigem Level) wenig aussagekräftig. Außerdem gibt es ja nicht DIE EINEN Shiny-DV-Werte, sondern einige die möglich sind. (Wobei es bei dir durch Dittos Vererbung natürlich immer die selben sein sollten):

    KP: - (hängt von den anderen Werten ab)

    Ang.: 2, 3, 6, 7, 10, 11, 14 oder 15 DV

    Vert.: 10 DV

    Sp.Ang.: 10 DV

    Sp.Ang..: 10 DV

    Init.: 10 DV


    Dein s-Karnimani könnte diese Statuswerte haben: 20|12|12|10|10


    Ein s-Aerodacty (mit völlig anderen Basiswerten z.B.diese: 23|1612|12|13|19



    Dieses Wissen ist aber tatsächlich recht irrelevant, da du ja nicht automatisch "nah am Shiny" bist, nur weil ein Karnimani schlüpft, bei dem alle Statuswerte passen. Schließlich kannst du am Sprite sehen, wenns dann endlich geklappt hat. ;) (70 Eier sind auch noch nicht unbedingt Pech.^^ Einfach weitermachen, klappt schon noch. ^__^)

  • So sieht die (Ditto-)Zucht in GSK aus:


    Angr. und Init: Zufall

    Vert.: Wird 100% übernommen

    Spez.: Wird zu 50% übernommen und zu 50% um genau 8 versetzt. Bei 0-7 DVs steigt der Wert also um 8, bei 8-15 sinkt er um 8.

    KP ist irrelevant, da sich dieser DV-Wert immer aus den anderen DVs zusammensetzt.


    Neben den völlig zufälligen Werten ist es also auch beim Spez.-Wert Zufall, ob das Kind den Wert übernommen hat oder nicht.


    Lass dich davon aber nicht abschrecken, dadurch ist die Zucht, die du begonnen hast, nicht schwerer geworden. Du machst in jedem Fall alles richtig und musst nur weiter züchten, bis irgendwann ein S-Karnimani schlüpft. Viel Glück. =)