Das perfekte Wesen erkennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebes BisaBoard!


    Vorerst tut es mir leid, sollte ich im falschen Bereich posten, aber dies ist mein erster Besuch im Forum und ich bin noch leicht verloren.


    Ich habe mich in den letzten Tagen endlich, und längst überfällig, mit der Zucht befasst und würde sagen dass ich den Dreh mittlerweile ganz gut raus habe. Nur verstehe ich nach wie vor nicht woran ich das richtige Wesen für meinen Pokémon fest mache. Da ich alle Werte in etwa gleich wichtig finde und auf keinen verzichten will, kann ich mich nicht für einen Wesen festlegen das einen Wert senkt. Auf der anderen Seite verfällt durch neutrale Wesen natürlich ein Vorteil. Woran mache ich also fest auf welche der Werte ich bei welchem Pokémon verzichten kann?


    Als erstes Pokémon für die Zucht habe ich mir ein Bamelin ausgesucht. Dieses werde ich hauptsächlich für die Story benutzen und selten, wenn überhaupt, für Online Kämpfe (ich habe noch nie online gekämpft, da werde ich mich auch noch einmal reinfuchsen müssen). Natürlich weiß ich, dass Bamelin wahrscheinlich competitive nicht das beste Pokémon ist. Gerade deswegen möchte ich ein perfektes Bamelin mit passendem Wesen züchten. Woran erkenne ich also das beste Wesen für Bamelin und warum soll ich gerade dieses Wesen nehmen?


    Danke im Vorraus!

  • Hallo und Willkommen


    Für die normale Geschichte ist das Wesen vollkommen egal, es spielt eigentlich nur bei den Olinekämpfen und auf Turnieren eine Rolle.


    Mit Wesen ist es immer so, sie erhöhen einen der Werte Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Geschwindigkeit um 10% und senken dafür einen anderen um 10%.

    Welches Wesen wichtig ist, kommt immer darauf an, was du mit dem Pokemon vor hast. Neutrale Wesen solltest du vermeiden, da sie dir keinen Vorteil bringen.

    Sagen wir mal, du möchtest ein Panferno spielen, das möglichst hohen Schaden anrichten soll, dann kannst du es entweder Hart spielen, wenn du Physische Angriffe wie Flammenblitz und Nahkampf nutzen willst oder Mäßig, wenn du lieber Flammenwurf und Fokusstoß bevorzugst. Du entscheidest dich für ein Hartes Panferno, dann brauchst du seinen Spezial-Angriff nicht und kannst diesen sozusagen durch ein Hartes Wesen senken, da dein Affe keine Attacke einsetzen wird, die Speziell ist.

    Bei den Wesen solltest du immer schauen, das du daraus einen Nutzen ziehst, also welchen Wert du am meisten brauchst, den erhöhst du und den Wert, den du nicht brauchst, kannst du einfach senken.

    Pokemon die vor allem schnell und möglichst zuerst angreifen sollen, diese benötigen oft Angriff oder Spezial Angriff, sowie ihre Geschwindigkeit.

    Ein Defensives Pokemon, welches vor allem Attacken einstecken soll, braucht vor allen eine gute Verteidigung und/Oder Spezial-Verteidigung.

    Allerdings, wenn du nicht vor hast wirklich ernsthaft strategisch zu spielen, kannst du all diese Werte im Grunde außer acht lassen.

  • Danke erstmal!

    Also würde ich es mit meinem Bamelin online versuchen wollen, welches Wesen würdest du da empfehlen? Bamelin ist für eine Vorentwicklung (so weit ich weiß) vergleichsweise schnell und hält dafür nicht ganz so viel aus (ist natürlich nicht voll entwickelt), sollte ich also auf ein Wesen gehen das die Initiative erhöht und dafür die Verteidigung/Spezial-Verteidigung senkt, da ich ja eh nicht so viel aushalte, oder was würdest du empfehlen?

  • Ich würde es zwar entwickeln, da du vermutlich recht schnell von stärken Pokemon getroffen wirst, aber gut, spiele es Hart, damit es wenigstens etwas Schaden machen kann. Mein Tipp, was ich auch gerne selbst mache, benutze zum Beispiel den Kampfbaum, da kannst du auch strategisch Kämpfen, allerdings sind deine Gegner nicht so schlau, da sie virtuell sind und haben zum Teil nicht die besten Angriffe dabei. Ich würde es eher da versuchen mit Bamelin, denn wenn du Online damit antrittst, wirst du sicherlich nicht weit kommen.

    Alternativ gibt es noch Simulatoren, die laufen aber ohne das Spiel, ich meine da kannst du dann einstellen, das nur Basispokemon mitmachen können. Diese Simulatoren musst du dir dann auf den PC laden, sie sind oft auf Englisch.

    Du kannst gerne dein Glück mit Bamelin online versuchen, nur mache dich darauf gefasst, nicht so viel Erfolg zu haben. Du musst dann Leute/Freunde finden, die am besten mit dir nach deinen Regeln spielen, dann könnt ihr nur Basispokemon benutzen.

  • Das ich mit einem Bamelin nicht weit kommen werde verstehe ich. War auch nur eine spontane Idee, mit irgendeinem Pokémon muss ich nunmal anfangen, aber ich werde es wahrscheinlich für Online Kämpfe gegen ein anderes Pokémon ersetzen, sollte ich überhaupt welche machen. Auf jeden Fall danke für deine Hilfe, du hast mir echt weiter geholfen!

  • Das ich mit einem Bamelin nicht weit kommen werde verstehe ich. War auch nur eine spontane Idee, mit irgendeinem Pokémon muss ich nunmal anfangen, aber ich werde es wahrscheinlich für Online Kämpfe gegen ein anderes Pokémon ersetzen, sollte ich überhaupt welche machen. Auf jeden Fall danke für deine Hilfe, du hast mir echt weiter geholfen!

    Dann setze dich doch mit dem Thema mal auseinander. Klick mal hier bitte da kannst du in das Thema einsteigen. Spontan würde ich dir abraten, denn du brauchst dazu mehr als nur ein Pokemon. So ein Team muss gut durchdacht sein, denn sonst gehst du ganz schnell unter.

    Ob du online kämpfen sollst, musst du selbst entscheiden. Du musst dich dann eben mit der Thematik auseinandersetzen und züchten. Wenn dich das Thema interessiert, weshalb nicht?

    Wenn du ein Wasserpokemon suchst, dann sind Garados oder [pokemon]Agrostella[/pokemon] ganz gut, aber wie schon geschrieben, setze dich mit dem Thema auseinander. Schnell ein paar Pokemon nehmen und kämpfen ist leider nicht mehr.

  • In erster Linie wollte ich das Bamelin ja für die Story züchten, sollten mit dann der Sinn danach stehen mich auch im Online Bereich ein wenig umzusehen werde ich mich erstmal über deinen Link informieren und ein vernünftiges Team zusammenstellen. Ich kann mich nur wiederholen: Danken für deine Hilfe (und jetzt auch für den Link), ich denke damit kann ich einiges anfangen :)