Rezeptesammlung für Bisafans

  • So, neue Erkenntnis:

    Der Einsatz von Regenbogen ersetzt nicht etwa andere Zutaten, sondern erhöht nur die Qualität, d.h. die anderen Zutaten müssen dann die Bedingungen fürs Rezept erfüllen. Somit wird es also auch fürs Wasser keine 3 Sterne geben, da durch 4 Zutaten nicht beide Bedingungen erfüllbar sind und gleichzeitig auf mindestens 7 Punkte zu kommen oder kein höher gewichtetes Rezept zu treffen. Dementsprechend führt der Einsatz von 3 Regenbögen auch IMMER zu einer 3 Sterne-Suppe. 5 sind also nicht nötig, sondern sogar Verschwendung.


    Wenn diese Theorie stimmt, sollte sich aus 1 Duftpilz, 2 Minipilz und 2 Regenbögen eine Feuerbouillabaise (auf bisafans übrigens mit zwei r geschrieben ;) ) mit 3 Sternen ergeben.


    Etwas Mathematik am Rande: Mit den bunten Zutaten (Regenbogen und Muschel) gibt es genau 2002 Möglichkeiten, aus den 10 Zutaten Rezepte mit jeweils 5 zu bilden. Wer also noch forschen will... ;)


    Edit: Noch ein Fehler: Die Morbbeere ist keine Pflanze, hier gehört die Aprikoko hin.

  • Weils zuviel für einen Edit wäre: (korrigiert mich, falls nicht, liebe Mods)


    Ich habe mir mal ein PHP-Script gebaut, das ALLE möglichen Kombinationen der 9 Zutaten (ohne Muschel) durchgeht anhand der bekannten Kriterien und diese den entsprechenden Gerichten zuordnet. Das lieferte folgendes Ergebnis:


    Es wurden 41 Rezepte für Rot gefunden

    Array ( [0] => 4 [1] => 15 [2] => 16 [3] => 6 )

    Es wurden 41 Rezepte für Blau gefunden

    Array ( [0] => 4 [1] => 15 [2] => 16 [3] => 6 )

    Es wurden 41 Rezepte für Gelb gefunden

    Array ( [0] => 4 [1] => 15 [2] => 16 [3] => 6 )

    Es wurden 41 Rezepte für Weiß gefunden

    Array ( [0] => 4 [1] => 15 [2] => 16 [3] => 6 )

    Es wurden 32 Rezepte für Wasser gefunden

    Array ( [0] => 3 [1] => 20 [2] => 9 )

    Es wurden 10 Rezepte für Normal gefunden

    Array ( [0] => 1 [1] => 3 [2] => 5 [3] => 1 )

    Es wurden 21 Rezepte für Gift gefunden

    Array ( [1] => 9 [2] => 11 [3] => 1 )

    Es wurden 89 Rezepte für Boden gefunden

    Array ( [0] => 3 [1] => 31 [2] => 45 [3] => 10 )

    Es wurden 18 Rezepte für Pflanze gefunden

    Array ( [1] => 7 [2] => 10 [3] => 1 )

    Es wurden 8 Rezepte für Käfer gefunden

    Array ( [2] => 6 [1] => 1 [3] => 1 )

    Es wurden 7 Rezepte für Psycho gefunden

    Array ( [0] => 2 [1] => 4 [2] => 1 )

    Es wurden 68 Rezepte für Gestein gefunden

    Array ( [0] => 6 [1] => 34 [2] => 26 [3] => 2 )

    Es wurden 4 Rezepte für Flug gefunden

    Array ( [1] => 1 [2] => 2 [3] => 1 )

    Es wurden 50 Rezepte für Feuer gefunden

    Array ( [0] => 5 [1] => 23 [2] => 19 [3] => 3 )

    Es wurden 22 Rezepte für Elektro gefunden

    Array ( [1] => 2 [2] => 13 [3] => 7 )

    Es wurden 4 Rezepte für Kampf gefunden

    Array ( [1] => 3 [2] => 1 )

    Es wurden 790 Rezepte für Suppen gefunden

    Array ( [0] => 20 [1] => 177 [2] => 328 [3] => 265 )


    Die Arrays geben jeweils die Verteilung auf die Sterne an, so bedeutet z.B. [2] => 13, dass 13 Rezepte 2 Sterne haben. Interpretieren werde ich diese Zahlen jetzt aber nicht mehr, und morgen gebe ich dann auch die jeweiligen Rezepte (außer den Suppen) dazu mit aus, falls Interesse besteht.

  • Da ich bisher kein Glück mit Schiggy hatte, wollte ich euch mal fragen, mit welchem Rezept ihr es denn gefunden habt?


    Habe nun den Kubo-Wasserbrei und den Blauen Kubo-Saft in allen Variationen ausprobiert, aber kein Glück damit gehabt. Beim Kubo-Wasserbrei (2 Sterne) treten bei mir ständig Lapras und Flegmon auf. Gehe davon aus, dass ich einfach kein Glück hatte, denn bei Bisasam und Glumanda hat es jeweils bei dem Rezept mit der höchsten Anzahl an Sternen geklappt.


    Wäre lieb, wenn ihr mir damit etwas helfen könntet.


    EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe endlich ein Schiggy.

  • 007

    Hat das Label Quest hinzugefügt