Rezeptesammlung für Bisafans

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • In Pokémon Quest kann man Rezepte kochen - erhalten kann man sie aber erst, wenn man sie zufällig selber entdeckt hat. Deshalb möchte ich mit euch zusammen Rezepte sammeln. Postet in diesem Thema eure entdeckten Rezepte in folgender Form:


    Nummer: (Nummer des Rezepts)

    Name: (Name des Rezepts)

    Zutaten: (Die Zutaten des Rezepts)

    Pokémon: (Die Pokémon, die davon angelockt werden)


    Gemeinsam mit euch würde ich gerne unsere Rezeptliste auf Bisafans vervollständigen. Dafür nutze ich dann entsprechend gerne eure Funde!

    Rezeptliste

    Nr. 1 gefunden
    Nr. 2 gesucht
    Nr. 3 gesucht
    Nr. 4 gesucht
    Nr. 5 gesucht
    Nr. 6 gefunden
    Nr. 7 gesucht
    Nr. 8 gesucht
    Nr. 9 gesucht
    Nr. 10 gesucht
    Nr. 11 gesucht
    Nr. 12 gesucht
    Nr. 13 gesucht
    Nr. 14 gesucht
    Nr. 15 gesucht
    Nr. 16 gesucht
    Nr. 17 gesucht
    Nr. 18 gesucht
    Nr. 19 gesucht
    Nr. 20 gesucht
  • Nummer: 10

    Name: Kubo-Vitalsmoothie

    Zutaten: Hauptsächlich Pflanzen und ein paar weiche Zutaten

    Pokémon: Leibspeise von Pflanzen-Pokémon


    Nummer: 13

    Name: Kubo-Felsengulasch

    Zutaten: Hauptsächlich harte Zutaten und ein paar Mineralien

    Pokémon: Leibspeise von Gesteins-Pokémon


    Edit:

    Nummer: 2

    Name: Roter Kubo-Eintopf

    Zutaten: Hauptsächlich rote Zutaten

    Pokémon: Leibspeise von rötlichen Pokémon

  • Ich weiß nicht ob das gewünscht ist, aber ich habe hier über twitter einen Sammelbeitrag gefunden:

    *klick*


    Ich bin leider gerade nicht an der Switch, sonst würde ich alles noch passend übersetzen.


  • dann helf ich auch mal mit :)


    Nummer: 5

    Name: Weißer Kubo-Auflauf

    Zutaten: Hauptsächlich graue Zutatan

    Pokémon: Leibspeise von gräulichen Pokemon


    Nummer: 9

    Name: Kubo-Lehmbouillon

    Zutaten: Viele weiche Zutatan und ein paar Mineralien

    Pokémon: Leibspeise von Boden-Pokemon


    Nummer: 12

    Name: Kubo-Mentalgeschnetzeltes

    Zutaten: Viele süße und ein paar harte Zutatan

    Pokémon: Leibspeise von Psycho-Pokemon

  • Das wichtigste steht schon unter Zusammensetzung:

    Was wird als hart/weich, groß/klein, Pilz/Pflanze/Mineral/süß eingeteilt. Den Rest erhält man ingame aus der Rezeptbeschreibung:

    hauptsächlich = 4 Zutaten

    viele = 3 Zutaten

    ein paar = 2 Zutaten

    Dabei wird die Liste der Reihenfolge nach priorisiert, mit Ausnahme von Rezept 1. Das bedeutet z.B. 5 Minipilze erfüllen zwar das Rezept für Gift-Pokemon, aber eben auch für rote, welches höher steht, somit erhält man den roten Eintopf. Bis auf die legendären Rezepte lassen sich damit alle denkbaren Kombinationen herausfinden - was keines der 17 "Spezialrezepte" trifft wird dann immer automatisch zur Suppe.


    Die Anzahl der Sterne ergibt sich übrigens auch aus den verwendeten Zutaten:

    kleine Zutat = 1 Punkt

    große Zuat = 2 Punkte

    Regenbogen = 3 Punkte

    Wundermuschel = speziell


    kein Stern = bis 5 Punkte

    ein Stern = 6-7 Punkte

    zwei Sterne = 8-9 Punkte

    drei Sterne = 10 Punkte und mehr

  • Das wird aber soweit ich bisher weiß zwingend durch die Muschel getriggert, kann also vernachlässigt werden ;)


    ... Außerdem fällt mir gerade auf, das habe ich doch geschrieben xD

    Immerhin ist die Suppe das erste Rezpt, somit verbleiben 17 weitere...

  • Gibt es irgendwelche Ideen, wie der Kubo-Wasserbrei *** zusammen gesetzt sein könnte?
    Können uns gerne irgendwie zusammen tun und versuchen, die fehlenden Rezepte zu finden.


    Lol, beim blauen Wasserbrei kann sogar Raupy auftauchen, obwohl das ja absolut nicht blau ist.

  • Naja Profi... Ich bediene mich da nur anderen Quellen, vorzugsweise reddit.

    Für die fehlenden Rezepte kann ich auch erstmal nur aufgrund der bisherigen Erkenntnisse mutmassen:


    Wasserbrei 3 Sterne:

    Die Einschränkungen geben vor, 4 mal weich und 3 mal blau. Es müssen also mindestens zwei blaue auch weich sein - was nur mit der Morbbeere erfüllt wäre, die uns dann zu maximal 9 Punkten brächte. Also muss es zwingend eine Morbbeere und ein Regenbogen sein, das dritte blau ist ein Eisbrocken, die restlichen beiden müssen hart und groß sein - das wären dann Honig, Duftpilz oder Großwurzel. Somit ergibt sich:


    1 Eisbrocken

    1 Morbbeere

    1 Regenbogen

    2 aus (Großwurzel, Duftpilz, Honig)


    !!! müsste noch getestet werden !!!



    Mentalgeschnetzeltes 3 Sterne:

    Nach Ausschlussverfahren gehen 2 Eisbrocken nicht, da diese immer zum Bodentyp führen.

    Also müsste 1 Eisbrocken und 1 Regenbogen fest sein, was dann für drei Sterne 2 Honig und eine Morbbeere erfordern würde - das allerdings ist ebenfalls Boden. Nach reiner Logik gibt es also keine Kombination hierfür.


    Muskelmilchkaffee 3 Sterne:

    Sobald ein Duftpilz mit einem Regenbogen kombiniert wird, haben wir automatisch auch zwei graue und sind beim Normaltyp. Also müsste der Pilzanteil durch Regenbogen und Minipilz abgedeckt werden, was dann aber 3 Honig erfordert und somit das gelbe Curry triggert. Demnach gibt es auch hier nach der Logik keine Kombination.

  • 1 Eisbrocken

    1 Morbbeere

    1 Regenbogen

    2 aus (Großwurzel, Duftpilz, Honig)


    !!! müsste noch getestet werden !!!

    Das funktioniert leider nicht - habe es gerade getestet (sogar mit allen 3 Variationen). Es kommt eine Subo-Suppe Level 3 dabei heraus.


    Dass es zu den anderen beiden keine Kombination gibt kann ich mir nur schwer vorstellen. Da steckt bestimmt noch irgendein Trick hinter den nur noch keiner kennt D: