Werde Teil des Öffentlichkeitsarbeits-Teams! [Twitter]

  • Wir vom Öffentlichkeitsarbeits-Team suchen 1 neuen Unterstützer für unser Twitter-Team! Das Medium wird von uns genutzt, um News, Memes, BisaFacts und alles rund um das Thema Pokémon in Verbindung mit Bisafans zu verbreiten! Bei dem zu besetzenden Posten geht es primär um den Bisafans-Twitteraccount und sekundär um den BisaBoard-Twitteraccount.


    Was werden deine Aufgaben sein?
    Deine Aufgaben in dem Team sind vielschichtig: Gemeinsam mit dem Rest des Twitter- beziehungsweise Öffentlichkeitsarbeits-Team besprichst du mögliche Posts, entscheidest, welche Grafiken, Videos, Gifs oder ähnliches für einen Post relevant und möglich sind, postest aber auch hin und wieder neue Informationen, die wir auf Bisafans veröffentlichen. Im Grunde machst du also Werbung sowohl für uns als Bisafans- bzw. BisaBoard-Seite, aber natürlich in dem Zusammenhang auch für Pokémon.
    Von Vorteil ist, wenn man hier ein gewisses Gefühl dafür hat, wie man die Reichweite möglichst vergrößern und mehr neue User erreicht, gleichzeitig aber auch das Angebot für die bestehende Userschaft attraktiv gestaltet.
    Natürlich gehört neben des Postings auch die Kommunikation mit den Usern. Das geschieht hier in erster Linie über Kommentare.


    Mit dieser Aufgabe wirst du selbstverständlich niemals alleine gelassen! Alles geschieht in einem Team-Channel, in dem alles Notwendige besprochen und Fragen geklärt werden können. Dazu bedarf es im Übrigen einen Discord-Account, weil dort vor allem kurzfristige, aber auch größere Projekte besprochen werden.



    Wie genau werde ich Teil des Teams?
    Um Teil des Teams zu werden, schickst du eine kurze Bewerbung an @Akatsuki und mich, @Cosi. Darin stellst du dich kurz grob vor, wer du bist, was du so machst, welchen Bezug du zu Bisafans/dem BisaBoard als User hast und warum du gerne unser Team unterstützen möchtest. Das muss gar nichts Wildes sein! Wichtig ist, dass du uns ein möglichst gutes, erstes Bild von dir zeigst, damit wir einschätzen können, mit wem wir es zu tun haben. Nach einer kurzen Besprechungsphase erhältst du von uns eine Rückmeldung.
    Wichtig: Um Teil des Teams sein zu können, ist ein eigener Twitter-Account nicht notwendig.


    Als Teil des Öffentlichkeitsarbeits-Teams hast du natürlich auch die Möglichkeit, unsere zahlreichen anderen Angebote wie Instagram, YouTube, DeviantArt, Facebook, Gewinnspiele, Conventions und vieles mehr mitzugestalten und zu unterstützen!


    Die Bewerbungsphase ist vorerst offen. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine kleine Erinnerung daran, dass wir uns im Öffentlichkeitsarbeit-Team sehr über eure Bewerbungen freuen! Wie im Startpost beschrieben, gibt es quasi keine festen Voraussetzungen, die man zu erfüllen hat. Wenn ihr uns also engagiert unterstützen wird, traut euch einfach eine eine kurze Bewerbung heran und überzeugt von euch!