Nicht mehr nur KuHplo, dafür mit Maracuja-Geschmack

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo Creon


    Zuerst mal: Ich wusste gar nicht, dass du solches Talent hast! Bin schon bisschen stolz auf dich, jaja.


    Aber mal real: Der Schwan sieht echt toll aus. Ich schaff sowas nicht mal mit nem A4-Papier, da stell ich mir das auf der Größe echt schwierig vor. Vor allem der Kopf sieht echt nice aus, weil die eingedrückten stellen wie wirkliche Augen aussehen. Die zweite Figur kann ich schlecht deuten, entweder ein Krieger mit zwei Schwertern in der Hand, oder eine Mischung aus Necrozma und Zoruark. xD Finde aber auch hier die Proportionen echt gelungen und Hut ab, wenn du das aus einem Stück Duplopapier hinbekommen hast, ohne irgendwas eingerissen oder abgerissen zu haben. Das letzte soll wohl eine Blume/Wielie darstellen, allerdings finde ich es auch total schwer irgendwas zu erkennen. Wie gesagt, ich tippe auf Blume oder Wielie xD


    Sehen alle 3 trotzdem gut aus und sind wahrscheinlich besser als all das, was ich aus dem Papier erstellen könnte. Zeig mal mehr, bin hyped! (Btw, such dir mal nen besseren Background, der Laptop zerstört voll das Setting. xD)


    PS: Jetzt kannst du dein Hobby Essen mit Kunst verbinden, Essen ftw! :essen::essen:


  • So, das is jetzt keine Folienfigur, aber ich kam auch nicht mehr wirklich zum Duplo essen und kreativ sein :(

    Dafür jetzt ein Kunststoff Stück, da ich auf Arbeit recht viel mit Kunststoffblöcken arbeite und die in Form bringe (und es mir zu langweilig war, nur die ganzen MaßDreiecke und Vierecke zu machen, rly, man kann so viel cooleres aus denen machen!)

    Tada

    Sind noch recht viele Kratzer in der Oberfläche drin die ich noch nicht rauspoliert bekomme, müsste da mal mit höherkörnigen schmirgelpapier ran aber das hatte ich nicht zur Hand

  • Hey Creon,

    bin immer wieder begeistert davon, wie vielseitig die User hier sind und wie viele unterschiedliche Bastelvarianten, Materialien usw. verwendet werden, um gewisse Dinge zu kreieren. Demnach ein etwas verspätetes richtiges "Herzlich Willkommen" im Bereich. ^__^ (hab ja more or less durch den Like schon hi gesagt)


    Find's cool, wie du aus so 'ner kleinen Menge Alufolie ein richtiges Pokémon geformt hast. Zwar ist es nicht SO detailiert, wie es mit anderen Materialien ginge, aber man erkennt Necrozma auf Anhieb und es sieht auch recht originalgetreu aus in der Körperform. Hut ab!


    Das Herz ist auch süß! Es sieht vielleicht nicht nach viel aus, aber ich hatte in der Hochschule auch Kunststoff-Bearbeitung und weiß daher, wie viel arbeit da dahinter stecken kann. Vor allem die ganzen Kratzer und Unreinheiten rauszuarbeiten ist 'n ungeiler Haufen Arbeit und teilweise Ärger, wenn man Pech hat.


    Bin gespannt, was du uns in Zukunft noch so präsentieren wirst. o/

  • Hallo. Die folgenden Werke haben absolut nichts mehr mit den Folienfiguren zu tun und der Titel dieser Gallerie ist damit wohl entgültig fürn Arsch, aber er gefällt mir immer noch und mir fällt nix besseres ein, also beschwert euch nicht.


    Ich habe mich am Häkeln versucht. Ja genau, Das, was Cloudstripe quasi perfekt kann und ich mich mit allem was ich hier zeigen könnte im Vergleich zu ihr nur lächerlich machen werden. Aber was solls, man soll ja immer mal was neues ausprobieren und dann wurds jetzt halt als nächstes Material Wolle.




    Achja, außerdem habe ich damit angefangen, mir einen Schal zu stricken. Bevor ihr mich jetzt für vollkommen verrückt erklärt, das hat Methode. Ich hab vorher nie gestrickt und mir exakt ein Video für so nen standart Strickdingensanschlag (oder wie auch immer man das nennt) angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nie damit fertig werde bis es kalt wird, wenn ich nicht jetzt schon damit anfange. Zum Glück ist die Wolle so flauschig und fusslig, dass man nicht sieht, was ich da für nen Mist mache. Vielleicht poste ich davon ja mal n Bild hier, wenn ich damit etwas weiter gekommen bin.


    So long and thanks for all the fish!

  • Creon

    Hat das Label Verschiedenes hinzugefügt
  • Creon

    Hat den Titel des Themas von „KuHplo - Die wahrscheinlich komischsten Folienfiguren der Welt“ zu „Nicht mehr nur KuHplo, dafür mit Maracuja-Geschmack“ geändert.
  • So also hier bin ich wieder. Schal-Updates gibts noch keine, hab da grad kein Foto von. Wird aber langsam!


    Jetzt also zum Inhalt des Updates: Ich habe 5 wunderbar knuffige Häkeleulchen - naja, gehäkelt obvly. 4 davon haben auch schon ihre Besitzer gewechselt und erfreuen jetzt Tangela Merkel  Chelys  Raichu-chan und relinked mit ihrer kleinen cutigkeit. Die gelbe is meine.

    Ich hab versucht, ihnen allen ein bisschen was eigenes aber auch ein bisschen was gemeinsames zu geben so. Weil ne, Achtung voll deepe message: Wir sind alle verschieden und doch irgendwie gleich bescheuert, weil wir tatsächlich freiwillig so blöd sind und Zeit zusammen verbringen. Ok jk, ich hab euch doch alle lieb und war auch echt voll schön mit euch <3


    Dann is hier noch n Bild von der Seite und eins wo man sieht, wie man die Eulchen aufhängen kann. Hab halt einfach an alles gedacht, hehe.

    Bin dann mal wieder over and out und enjoye ein paar stunden zugfahrt, bevor ich wieder tft spielen und nebenbei an irgendwas anderem basteln kann.

    So long

  • Achja, außerdem habe ich damit angefangen, mir einen Schal zu stricken.

    So, das ist jetzt 4 Monate her und mein Schal ist immer noch nicht fertig. Wie gut dass ich so früh angefangen habe xD

    Ich komme aber so langsam ans Ende meiner Wolle und spätestens dann ist eh schluss, weil ich nicht noch mehr davon habe xD Irgendwann muss der aber auch mal enden, der ist jetzt schon bestimmt fast 1,70m lang xD


    Hier ein aktuelles Bild vom Schal, der großteil davon obvly aufgerollt weil 1,70m Schal nimmt dann doch n bisschen zu viel platz weg wenn man den ausgebreitet rumliegen lässt.

    Is jetzt nicht so fancy oder so, ich meine was erwartet man, ist halt n Schal, ne? So spannend sind die ja jetzt auch wieder nicht. Aber ich merke dass die aktuellen Temperaturbedingungen ihn nötig machen, also mach ich ihn mal lieber schnell fertig^^


    Ansonsten weiß ich nicht, was ich noch so KuH-würdiges in den letzten 4 Monaten gemacht habe. Bestimmt irgendwas aber well, idk. Deswegen gibts hier jetzt nur meinen Schal in Progress.

    Btw Protipp: Stricken beim Hörbücher hören ist voll entspannend! 10/10 Stricknadeln dafür oder so


    So long o/

  • Ohje mein letztes Update is ne weile her. Der schal is fertig btw :saint:


    Und weil Moxie das wollte und ich nich weiß wohin sonst mit WiPs, hier ein WiP für ein Wolly!

    das braune mit dem fluff soll mal der kopf werden. Das unförmige beige die basis für den körper und das braune Geknäuels die Füße und Schweif (Vllt ist auch n Ohr dabei, idk, is schon ne weile her seitdem ch das angefangen habe xD)

  • Heute mal ein gehäkeltes Pokemon, dass etwas größer als meine anderen Häkelfigürgen geworden ist. Etwas, nur ein kleines bisschen :saint:

    Die Maße kommen in etwa auf 8-9cm hoch, mit Flügeln so 14-15 cm breit und so um die 6-7 cm tief. Wie gesagt, für meine Verhältnisse wirklich riesig ^^'


    Dem Wolly gehts btw gut, das braucht nur noch ein bisschen Wolle und der Kopf muss noch drangesetzt werden (und dann natürlich noch so unwichtige details wie Augen, Ohren, die Haare oder was auch immer das da vom Kopf hängen hat *hust*)


    so long! o/

  • Awww, ich liebe Wadribie :love:

    Das ist wirklich gelungen mit den ganzen Details. Die Sechseckform erkennt man relativ gut, das untere hat den Mund offen wie auf dem offiziellen Artwork und sogar der rote Stirnstreifen ist da, damit man merkt, dass es sich um ein Weibchen handelt. Und diese weißen Stummelflügel sind einfach exakt getroffen.

    Äh ja, unkonstruktiver Kommentar und so, ich wollte hier nur mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen. Was ich hiermit getan habe ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an Yara für diesen wunderbar dusseligen Avatar ^-^