Stadt, Land oder Kontinent – Wo sollte Pokémon einmal spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sag es immer wieder, die Anden. Weite Bergregionen, Kliffe, tiefe Schnee gefälle, Dschungle.

    Seit "der Sonnentempel" bin ich ein großer Fan dieses speziellen Berg Bioms.

    Stellt euch vor ihr würdet von Bergspitze zu Bergspitze reisen und manche davon wären mit ewig langen Hängebrücken verbunden.

    So wie Baumhausen City, nur viel verworrener und dreidimensionaler.

    Südameriaknische Kulturen liefern auch starke ästethische Blaupausen für Städte und Pokemon und besondere Fangplätze.

    Außerdem könnte Dummisel sich endlich entwickeln und die Welt zerstören.

  • Einmal ein Pokémon in einer deutschen Stadt dann ohne Trainererlaubnis fangen und direkt einen Strafzettel und Pwittershitstorm bekommen ...

    Ich glaube für mich wäre etwas mit viel Natur interessant, muss sich dann auch nicht zu sehr an einer realen Kultur orientieren, weil das auch einengend wirken kann, aber könnte natürlich auch in einem Setting mit viel unterschiedlichen Pflanzen und Ähnlichem Spielen. Persönlich würde ich mir aber vermutlich immer ein Setting mit zumindest einem Bereich oder Ebene wünschen, die schon etwas Diversität reinbringt, weil mir beispielsweise Wüsten und Eisregionen auf Dauer, gerade Winter-Setting, schnell überdrüssig werden. Irgendwie ist mir Dauerkälte doch zu eintönig und ich mag es mehr, wenn viel Pflanzenvielfalt herrscht. Wäre vielleicht in einem Dschungel-Setting, das würde ich mir am ehesten wünschen, auch cool, wenn Typen wie Pflanze und Gift dominieren, aber es viele regionale Unterschiede in Pokémon gibt oder eben mehrere Doppeltypen, das wäre vielleicht mal interessant. Vielleicht auch wie bei Vipitis und Sengo mit viel Rivalität in Gebieten, dann bunten Pokémon vor allem und dichte Wälder zu entdecken. Dann aber in Abgrenzung zu Alola ohne viel Tourismus und solchen Dingen und eher Fokus auf Natur und vielleicht Flüsse, Höhlentauchen und Lianenschwingen und solche Spielerein. Eine dichte, vollgepackte Region ist mir auch lieber als der leere Open World Stuff oder ständiges Suchen nach Dingen, dann doch lieber kompakt, imo. Städte ein wenig abseits des ganzen Technikkrams wäre schon interessant und ich glaube, in einer solchen Region würde ich mich wohlfühlen. Auf moderne Städte und reale Sachen kann ich da eher verzichten, von mir aus hätten sie auch in Japan bleiben können von Anfang an, haha. Aber im Grunde ist mir der Ort auch gar nicht so wichtig wie die Umsetzung davon und hauptsache es gibt an diesen Orten dann, gerne auch komplett mit fiktiven Kulturen und eigenen Ideen, viel zu entdecken. o/

  • Ich stell mir ja die Pokémon-Liga in Frankfurt am Main großartig vor. Siegesstraße erstmal der Hauptbahnhof, und wenn man den überlebt hat und mit der U-Bahn weiter in die City fährt, erwartet einen dann im Maintower die eigentliche Liga. Je nach Aufwand wird man dann mittels Shuttlebus zum Deutsche Bank Park gefahren, wo dann im Stadion der Champ auf einen wartet (dessen signature Pokémon ein Galar-Lavados ist, so an die im Stadion heimische Eintracht angelehnt Galar-Lavados.


    Also, ohne Namen zu benutzen: Bahnhof -> großer Wolkenkratzer -> Stadion


    Außerdem hätte ich dann nur 15-20min hin von zuhause 😌