Chrome friert immer wieder kurz ein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit ungefähr 2 Tagen friert Chrome bei mir ca. alle 3-5 Sekunden für einen kleinen Moment ein. Das nervt total, da es beim Tippen, Videos schauen und Scrollen unterbricht.

    Das Problem tritt nur bei Chrome auf, alle anderen Programme laufen ganz normal, die Maus kann ich dabei auch normal bewegen und sie verzögert nicht.


    Ich habe Chrome schon mehrmals neu installiert, die Browserdaten zurückgesetzt und meine Treiber aktualisiert. Bis jetzt hat leider gar nichts davon etwas gebracht.

    An meiner Hardware hab ich in letzter Zeit nichts verändert, genug Arbeitsspeicher sollte ich auch haben (8GB). Außer dem letzten Windows Update habe ich rein gar nichts verändert (nutze Win10). Egal wie viele Tabs ich öffne, die Verzögerungen bleiben immer gleich.


    Ich würde nur ungern auf einen anderen Browser umsteigen. Kann mir da vielleicht jemand helfen? :verysad:

  • TimWolla Chrome benutzt momentan ca. 20-40% des Arbeitsspeichers, wenn ich meine gängingen 3 oder 4 Tabs offen hab. Ob das vor dem Problem genauso hoch war, weiß ich jetzt leider nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es vorher ein bisschen weniger war.

    Chrome ist ja bekannt dafür, dass es viel RAM frisst. Oder ist das jetzt doch mehr, als mein Computer vertragen kann?

    Denn eigentlich hat das immer flüssig funktioniert, nur jetzt auf einmal nicht mehr.