Vote der Woche #368 (19.08.18 - 26.08.18) - Spielt ihr noch Pokémon Quest?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spielt ihr Pokémon Quest noch? 55

    1. Ich habe Pokémon Quest nie gespielt. / Es interessiert mich nicht. (32) 58%
    2. Ja. / Sporadisch. (15) 27%
    3. Nein. (8) 15%

    Beim neuen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, wie es um euer Interesse am Spiel Pokémon Quest steht. Nachdem dieses am 30. Mai als Downloadgame für die Nintendo Switch erschienen ist, folgte am 27. Juni die Veröffentlichung für Smartphones, welche das Spiel einem breiteren Publikum verfügbar gemacht hat. Doch wie sieht es nach nun knapp 2-3 Monaten bei euch aus? Spielt ihr das Spiel noch oder habt ihr es bereits auf Eis gelegt? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch im Diskussionstopic mit anderen Usern aus!

  • Das Spielkonzept an sich macht schon Laune. Allerdings fehlt - wie bei vielen anderen F2P-Spielen - die Langzeitmotivation (gut, man könnte Shinys sammeln oder auf der Zufallsinsel auf die Jagd nach der Bestzeit gehen - aber das sind echt glücksabhängige Aufgaben). Und es ist - auch wie bei vielen anderen F2P-Spielen - echt zäh, im Spiel voranzukommen. Eine ganze Weile habe ich jeden Abend meine Runde Pokémon Quest eingelegt. Seit etwa einer Woche liegt das Spiel auf Eis - nicht, weil ich fertig wäre, sondern weil im Moment andere Spiele mehr mein Interesse wecken. :D

    Ich habe deshalb "Ja / Sporadisch" ausgewählt. Würde ich mehr als nur ca. eine halbe Stunde am Tag spielen, wäre ich wohl längst fertig, dann würde mein Vote anders ausfallen.

  • Ich habe es einmal kurz angespielt, aber es war nicht so meins und von daher habe ich für: "Ich habe Pokémon Quest nie gespielt. / Es interessiert mich nicht." gestimmt.

  • Mich hat es gelangweilt, ich mag meine Spiele, bei denen ich meine Figur nicht selbst steuern kann. Pokemon Rumble ist um Längen besser.

    Ich mag auch diese Mincraftgrafik überhaupt nicht.

  • Davon, dass ich es "noch" spiele, kann keine Rede sein. Habe kein Handy und könnte sowas allenfalls aufm iPod touch 6G spielen, wobei ich diesen bewusst mit veraltetem iOS betreibe und allzu groß fällt mein Interesse an dem Spiel nicht aus. Musste wieder kurz überlegen, was Quest denn sein soll, die erste Assoziation mit der Klötzchen-Grafik war richtig, was mir ein Blick aufs News-Bild bestätigte. Meine Meinung dazu: Ohne Ausprobieren: Brauche ich nicht.

  • Ja auf jeden Fall! Jeden Tag eigentlich. Versuche immer noch meine Lieblings Pokemon zu bekommen mit guten Werten, sammel Shinys und sonst warte ich auch auf die hoffentlich bald kommende 2.Gen. Bin selbst erstaunt dass ich noch nicht die lust verloren habe aber bisher macht es echt noch Spaß.

  • Kurz nach dem Download, wurde die App sofort deinstalliert. Hab das Spiel als langweilig empfunden und vor allem diese Grafik, schrecklich! (Minecraft lässt grüßen.)

  • Habe ich persönlich nie gespielt, da ich dort eher die Hauptspiele oder die Spin-Offs (PMD und Ranger) bevorzuge. Mir gefällt die Optik und Mechanik dieser Spiele nicht. Auch generell würde ich beim Spielen dort keine Langzeitmotivation entwickeln und bei mir schnell in der Ecke landen.