Kyogre/Groudon -Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans (nächste Aktion siehe Post #51)

  • Als nächstes Pokémon sollte Chelterrar im Shiny-Status verteilt werden. Alle anderen Eigenschaften können normal bleiben. Vielleicht im Jubelball, aber das wäre schon das höchste der Gefühle.

    Aber warum ein stinknormales Chelterrar? Chelterrar war mein erster Pflanzen-Starter, mit dem ich die Story komplett durchgespielt habe. Sowas verbindet. Das war einfach göttlich :heart:

  • „Welches Pokémon sollte in Zukunft von offizieller Seite als Event verteilt werden (+warum dieses) und sollte es eventexklusive Merkmale aufweisen oder reicht euch der Jubelball? (ausgeschlossen: Legendäre- und Mysteriöse Pokémon, Inselwächter, Ultrabestien, Pikachu, Glurak, Evoli)“


    Als nächstes sollte von offizieller Seite ein TragossoTragosso als Event verteilt werden. Seine Ästhetik betreffend kann sich niemand mit ihm messen, zudem hat es einen interessanten Background. In den letzten Jahren wurden so viele Legendäre und Mysteriöse Pokémon unters Volk geballert, dass es an der Zeit ist, sich mal wieder etwas zu erden und zur alten Bodenständigkeit zurückzukehren. Was wäre besser hierfür geeignet als ein BODEN-Pokémon?!

    Eine eventexklusive Attacke mit Bezug auf den Knochen wäre nett, die sich zu Knochenkeule und Knochmerang gesellen würde. Die Shiny-Form ist nicht unbedingt notwendig, weil schon das gewöhnliche Erscheinungsbild einfach umwerfend aussieht.

  • Hallo Exeos ,

    Wie stellt Ihr euch das vor? Ich hab nen Dreizeiler geschrieben, mehr als ein Pokemon mit Wunschattacke und ner Erklärung warum dieses Pokemon und diese Attacke sollte doch reichen? Alles andere wäre sinnloses Aufbauschen gewesen.

    Es war leider etwas zu kurz, poste es doch einfach ein bisschen ausführlicher noch einmal :)

    Liebe Grüße, Willi

  • Ich fänds klasse in Zukunft ein Fiffyen als Eventpokemon in Zukunft zu sehen. War einer meiner lieblinge in Saphir und ich fänds klasse ihn mit Jubelball zu bekommen. Shinyform wäre auch nice, aber ich mag beide Varianten. Man könnte ihm auch eine neue exklusive Unlicht Attacke geben um das ganze noch interessanter zu machen :)

  • „Welches Pokémon sollte in Zukunft von offizieller Seite als Event verteilt werden (+warum dieses) und sollte es eventexklusive Merkmale aufweisen oder reicht euch der Jubelball? (ausgeschlossen: Legendäre- und Mysteriöse Pokémon, Inselwächter, Ultrabestien, Pikachu, Glurak, Evoli)“


    Gute Frage + gute Idee mal die legendären komplett wegzulassen.


    Das Pokemon, das unbedingt mal ein Event braucht ist natürlich Ditto.

    Ich habe ein wenig recherchiert und dabei festgestellt, dass es am 14. August 2017 tatsächlich schon einmal ein Event mit diesem Pokemon gegeben hat, allerdings nur in Japan.


    Warum Ditto also auch in Europa ein Event-Pokemon (vorzugsweise shiny im Jubelball, weil ich den Ball einfach sick finde) werden sollte, kann ich ganz einfach begründen:


    Ditto ist für jeden, der sich auch nach der Story noch etwas mit den Pokemon-Games beschäftigen will ein absolutes must have.

    Warum also nicht denen, die das Game wirklich 100. Stunden lang spielen ein cooles, und gleichzeitig ->usable<- Event-Pokemon geben, das nach Erhalt nicht nur als Staubfänger in der Box fungiert.


    Mir ist natürlich bewusst, dass man nicht einfach jedem ein perfektes DV Ditto zur Verfügung stellen kann bzw. sollte.

    Dennoch finde ich, dass 4*31 DVs nicht zu viel verlangt sind. -> weder Crap noch perfekt


    Besonders cool wäre das shiny Ditto, wenn es in zukünftigen Editionen mal wieder eine einsehbare Pension gäbe.

    Wenn man schon 1000x an der Pension vorbeifahren muss, warum dann nicht auch an einem sichtbaren shiny Pokemon?!

  • „Welches Pokémon sollte in Zukunft von offizieller Seite als Event verteilt werden (+warum dieses) und sollte es eventexklusive Merkmale aufweisen oder reicht euch der Jubelball? (ausgeschlossen: Legendäre- und Mysteriöse Pokémon, Inselwächter, Ultrabestien, Pikachu, Glurak, Evoli)“


    Also ich finde Shiny Vulnona sollte verteilt werden und das hat mehrere Gründe, erstens ist es eines der Pokemon mit dem schönsten Alola Design, zweitens soweit ich weiß wurde generell noch nie ein Vulnona verteilt und schon gar nicht ein Alola Vulnona in Shiny.


    Schön wäre es auch, wenn das Event Alola Vulnona sowohl Eis als auch Feuer Attacken beherrscht, es würde sehr gut passen, eine Mischung aus einem Kanto Vulnona das langsam dabei ist sich der Alola Region anzupassen.


    Der Ball in dem es gefangen ist, ist nicht so wichtig, aber zu einem Event passt dennoch Jubelball am besten.


    Ich könnte mir für Alola Vulnona, aber auch für Kanto Vulnona sehr gut eine Mega Entwicklung vorstellen, denn Arkani war ja schon immer der stärkere Gegenpart, aber beide Pokemon waren dennoch immer recht beliebt, da wäre es nicht abwegig, wenn Vulnona als auch Arkani früher oder später eine Mega Entwicklung bekommen.


    Daraus könnte man auch eine sehr gute Story machen, Arkani wie die meisten von uns sicher wissen, galt zu Anfang als Legendäres Pokemon, was aus unergründlichen Gründen gestrichen wurde, was ich persönlich sehr schade finde, damit wurde viel Potential verschenkt.


    Was auch eine Andeutung sein könnte Vulnona wiederum stellt eine Kitsune da, nein nicht irgend ein Fuchs wie manche vielleicht denken mögen, sondern ein Neunschwänziger Fuchs, man sagt der Legende nach kann eine Kitsune sich nach einigen Jahren, meist wird von 50 bis 100 Jahren gesprochen, sich in seiner Gestalt verwandeln, meist in eine wunderschöne Frau und sie werden sehr alt, dabei werden sie stärker um so älter sie werden und wie wir von Vulnona wissen kann es sehr alt werden.


    In Japan kann eine Kitsune sowohl gut als auch böse sein, meistens gelten sie als heilig, während in Korea die Kitsune die dort aber Gumiho genannt wird hauptsächlich mit bösen verbunden wird, man sagt das die Gumiho sich meistens in eine wunderschöne Frau verwandelt um Männer zu verführen um deren Leber zu essen, während in Japan die Kitsune manchmal als heilig gilt da sie heilige Schreine bewacht.


    Falls ihr euch jetzt fragt was Arkani damit zutun haben kann, ich finde das Arkani als Gegenpart direkt dazu passt, ich hätte mir sowohl Vulnona als auch Arkani als Legendäre Cover Legenden vorstellen können, vielleicht war es auch mal so geplant, auf jeden Fall ziemlich viel Potentital verschwendet.


    Vielen Dank, habe eben den Code eingelöst.

  • Ich wäre ein grosser Fan eines Sandamer Shiny Event. Ich finde das ist ein sehr unterschätztes Pokemon und die Shiny-Form (non-alola) sieht einfach wahnsinnig süss aus. Die blauen Augen sind ein super Kontrast zu den roten Stacheln. In meiner ersten Runde gegen die Top 4 war mein Sandamer ganz vorne dabei. Vielleicht wäre eine Doppelverteilung samt Alola Version auch nicht verkehrt :unsure: aber auf jeden Fall ein Sandamer! :-)


    Denke der Ball wäre zweitrangig. Aber ein Jubelball ist natürlich schick und hat das gewisse extra damit das Pokemon auch im Ball gewürdigt wird. Sonst wüsste ich gerade nicht was ich dem knuffigen Ding noch wünschen würde, da ich mit den Attacken noch nicht ganz wieder drin bin :)

  • „Welches Pokémon sollte in Zukunft von offizieller Seite als Event verteilt werden (+warum dieses) und sollte es eventexklusive Merkmale aufweisen oder reicht euch der Jubelball?"


    Also meiner Meinung nach wäre es sehr angebracht, dass mal ein Dragoran bzw. Dratini verteilt wird. Warum? Weil es DAS Drachenpokemon aus der 1. Generation ist und es einfach Stil hat. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es das erste Pokemon war, dass ich bis auf Level 100 gebracht habe. Und als Kind war dies wirklich eine prägende Erfahrung für meine Trainerkarriere. :haha:


    Eventexklusive Merkmale sollte es auch auf jeden Fall besitzen: Multischuppe als Fähigkeit wäre top. Als Item in der Verteilung bitte auch direkt Aerium Z. Attacken könnten z.B. diese sein: Auf jeden Fall Drachentanz, dann noch Turbotempo, Feuerschlag oder Erdbeben und evtl. Fliegen. Damit wäre es auch schon direkt bereit das Competitive und ich wäre glücklich! :smile::thumbup:

  • Wie angekündigt folgen nun die restlichen Gewinner der Kyogre/Groudon-Seriencode-Aktion!


    Da es leider mehr Bewerber als verfügbare Codes gab, mussten wir erneut random.org entscheiden lassen. Alle User, die im folgenden Spoiler stehen, müssen bis Sonntag, den 21. Oktober 2018, um 23:59 Uhr eine gemeinsame Konversation an caMuHflage und Abspeckmaus schreiben und bestätigen, dass der Kyogre/Groudon-Seriencode noch gebraucht wird. Solltet ihr in der Zwischenzeit einen Code erhalten oder ertauscht haben, bitten wir euch darum, so ehrlich zu sein und dies anzugeben. Solltet ihr euch nicht bis zum genannten Zeitpunkt melden, entfällt der Gewinnanspruch. Nach Ablauf der oben genannten Frist nicht abgeholte Codes werden unter den nun leider leer ausgegangenen Usern verteilt.



    Hinweis: Jeder Gewinner bekommt zufällig einen Code aus dem Spenden-Pool zugelost. Wir sind bezüglich der Güte der Codes auf die Spender angewiesen, fragen bei diesen auch nach, ob sie das Original für den Zeitraum der Aktion für Rückfragen aufbewahren können; manche schicken es auch gleich mit, andere haben sich den Code jedoch nur ertauscht und daher kein Original. Sollte es Probleme mit einem Code geben, forschen wir selbstverständlich beim Spender nach und versuchen, die Sache zu klären. Einen guten Ausgang können wir jedoch nicht garantieren, sodass unter dem Strich bei einem Gewinn keine Garantie auf einen funktionierenden Code besteht.



    Damit sind wir auch am Ende der „Kyogre/Groudon-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans“ angelangt. Wir wollen nochmals die Gelegenheit nutzen und uns bei den Spendern der Codes bedanken! Diese sind:


    Spender: FoxMcLoud  Atarla  Stella  Mattern  Deoxys74  Maxx89  Xardas1802  Stine  Sweet Reptain  TimWolla  Cloudstripe


    Per Mail oder Facebook: Nico S., jen_tsukase, Taia, Pierre Hein, Lucas S., Luchs


    Außerdem ein großes Dankeschön an das News-Komitee für die tolle Unterstützung!


    Zum Abschluss möchten wir gerne auf Folgendes hinweisen: Aktuell werden Seriencodes für das Mysteriöse Pokémon ZeraoraZeraora für ULTRASONNE und ULTRAMOND verteilt. Wir planen auch für diese Seriencodes eine „Zeraora-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans“. Solltet ihr überschüssige Codes besitzen und anderen, unglücklicheren Usern eine Freude machen wollen, wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr diese caMuHflage , Abspeckmaus oder einem Mitglied des Mitarbeiter(-gruppen) News-Komitees zukommen lassen würdet; alternativ ist auch eine Einsendung über die bekannte Mailadresse kontakt@bisafans.de möglich. Denn nur mit eurer Hilfe funktionieren diese tollen Aktionen!


    Vielen Dank! :)

  • caMuHflage

    Hat den Titel des Themas von „Kyogre/Groudon -Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans“ zu „Kyogre/Groudon -Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans (nächste Aktion siehe Post #51)“ geändert.