Das Fanart-Komitee sucht Verstärkung!

  • Von INKnGraphite



    Hey-ho Fanartler,


    aufgrund mehrerer Abgänge in den letzten Wochen und Monaten ist das Fanart-Komitee sehr stark geschrumpft. Deswegen sind wir auf der Suche nach neuem Zuwachs, der unser Team bereichert und frische Ideen mitbringt. Da es den Sommer über eher ruhig war im Fanart-Bereich, möchten wir allen einfach die Möglichkeit geben, Teil des Komitees zu werden. Wichtig ist in diesem Fall nicht zwingend, dass ihr super malen könnt oder zu den Stammusern des Fanart-Bereiches gehört, sondern dass ihr Lust auf Planen und Umsetzen habt. C:


    Was macht man im Komitee?

    Als Mitarbeiter für die Fanartforen gehört zu euren Aufgabenfeldern nicht nur das Leiten von Wettbewerben, Aktionen oder dem Pokédex-Projekt, sondern zum Beispiel auch das Diskutieren über potentielle Konzepte und das Finden von spannenden Wettbewerbs- und Aktionsthemen, besonders aber auch das Einbringen von neuen, eigenen Ideen, egal ob diese struktureller Natur sind oder diverse Aktionen betreffen. Darüberhinaus stimmt ihr als Teil des Komitees über die Gewinner bei den Pokédex-Projekten mit ab und auch die Betreuung der Bereichsuser in Form von Kommentaren in den Galerien sind gerne gesehen.


    Wie viel Zeit muss ich mitbringen?

    Keine Angst, all diese aufgezählten Aufgaben sind Teile der Arbeit des gesamten Komitees. Nicht jeder muss auch in jedem dieser Felder präsent sein. Dennoch ist es schwer möglich, abzuschätzen, wie viel Zeit auf regelmäßiger Basis vorhanden sein sollte, da nicht alle Tätigkeiten täglich oder in regelmäßigen Abständen anfallen. Ihr solltet natürlich häufiger ins Forum schauen, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, sowohl im externen Fanartbereich, als auch in den Organisationsforen. Das muss nicht zwangsläufig jeden Tag sein und selbstverständlich sind auch Urlaubszeiten kein Problem.



    Was wünschen wir uns von dir?

    • Interesse am Bereich, an den Menschen, die sich dort aufhalten und an der Disziplin "Fanart" an sich
    • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
    • Motivation durch das eigene Mitwirken den Bereich weiter in eine Richtung zu lenken, in der sich Zeichner gerne untereinander austauschen und wohl fühlen
    • Keine Scheu vor dem Lesen und Schreiben auch längerer Texte in der Ausarbeitung von Konzepten sowie das Beherrschen der deutschen Sprache
    • Die Zeichenskills sind für diese Arbeit zweitrangig
    • Aktivität im Bereich wäre wünschenswert, um euch und eure Schwerpunkte besser einschätzen zu können


    Was soll in meine Bewerbung?

    • Eine kurze Vorstellung deiner Person: wie heißt du, wie alt bist du, was machst du?
    • Warum möchtest du gerne einen Platz im Komitee?
    • Was sind deine Stärken? Welche Arbeiten liegen dir besonders?
    • Solltest du bereits Erfahrungen gemacht haben, die dir bei dieser Arbeit helfen können (zum Beispiel im beruflichen / schulischen Umfeld, ehrenamtlich oder sogar an anderer Stelle hier im Forum), solltest du diese ebenfalls nennen.


    Wer ist aktuell Teil des Fanart-Komitees?


    Wie du deine Bewerbung formulierst, ist dabei dir überlassen. Selbstverständlich darfst du auch weitere Inhalte in dein Schreiben miteinbeziehen. Schicke deine fertige Bewerbung bitte bis zum 22.09.2018 an die Fanartmoderation ( Noxa ). Fragen zum Ablauf können in diesem Topic gestellt werden.
    Wir freuen uns über jede eingehende Nachricht! Sei nicht traurig, falls du nicht genommen werden solltest - wir wissen die Mühe zu schätzen und werden jedem Bewerber eine möglichst ausführliche Begründung unserer Entscheidung zukommen lassen.


    Das Fanart-Komitee freut sich auf deine Bewerbung!