Pokebank funktioniert nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte ein hartes Synchro-Trasla Lv3 (ohne Item) von meiner Omega-Rubin in die Transferbox meiner Pokébank übertragen. Dann kam folgender Fehler: "Diese Aktion kann nicht durchgeführt werden." (Bilder folgen)


    Hierbei macht es keinen Unterschied, ob das Trasla von einer Online-Box oder direkt von der PC-Box in die Transferbox übertragen wird.

    Auch bei allen anderen Pokémon funktioniert es nicht. Keins davon trägt ein Item und bei keinem handelt es sich um einen Cheat.


    Kann mir jemand helfen?

    Trikephalo Wie-Shu 3DS Freundescode: 0533-7478-3305 Wie-Shu Trikephalo
    Showdown: Ley Murphy


    Suche gute Gen 7 OU und UU Teams, wer welche hat, kann mir gerne welche einsenden! :)

  • Das liegt nicht daran, dass es möglicherweise Cheats o.Ä. sind. Die Transferbox ist nur für Pokémon, die gerade via PokéMover aus älteren Spielen geholt wurden. Sprich Weiss/Schwarz, Schwarz2/Weiss2, sowie Virtual Console Titeln. Es dient sozusagen als eine Art Zwischenlager für die vom PokéMover hergebrachten Pokémon. Um die Pokémon zu lagern und z.B. von Omega Rubin auf Alpha Saphir zu transportieren, kannst du eine beleibige Online-Box verwenden. Nur halt nicht die Transferbox.

  • Ich habe auf Weiß ein Icognito gehabt, welches nicht in diese Transportbox ging, da wurde gesagt, es sei ein Cheat. Bei mir kam exakt die selbe Meldung und im BB, hieß es, das Pokemon sei ein Cheat. Ich weiß nicht mehr, wo es damals her kam, aber stimmt es, bedeutet die Meldung auch es ist ein Cheat?