Welche Version holt ihr euch? Let´s Go Pikachu oder Evoli?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Welche Version holt ihr euch?

    Ich hole mir Pikachu. Evoli mochte ich noch nie.


    2) Wie soll euer Team aussehen?

    Ich wollte eigentlich einen Nuzlocke Run machen, aber mal sehen, ob sich das mit sichtbaren Pokemon wirklich umsetzen lässt. Vielleicht fange ich einfach immer das erste Pokemon, das ich in einem Gebiet sehe. Über mein Team mache ich mir nie vor Beginn eines Spiels Gedanken.


    3) Auf was freut ihr euch am meisten und was eher weniger?

    Am meisten freue ich mich darauf, dass mir meine Pokemon endlich wieder hinterherlaufen. Ansonsten... nix. Ich hole mir das Spiel nur, da ich noch nie ein Pokemon Hauptspiel ausgelassen habe. Aber dieses Spiel wird das erste sein, bei dem ich mir nur eine Edition kaufe statt alle 2 oder 3.


    4) 152 Pokemon zu wenig?

    Ja, auf jeden Fall.


    5) Zucht, Kämpfe gegen wilde Pokemon und strategische Kämpfe fallen weg, gefällt es euch oder bedauert ihr es?

    Ich hasse es.


    6) Kauft ihr euch den Pokeball?

    Nein.


    7) Euer Starter sitzt auf der Schulter oder dem Kopf, eine Idee für zukünftige Spiele?

    Ja, das finde ich sehr niedlich. Das sollte in Gen 8 als Option für alle kleinen Pokemon beibehalten werden.


    8) Euch folgen wieder euer Pokemon, freut ihr euch?

    Das ist das, worauf ich mich mit Abstand am meisten freue.


    9) Pikachu und Evoli, reichen sie als Starter, oder hättet ihr gerne auch die anderen 3 aus Kanto?

    Pikachu ist schon ok, aber ich wünschte, die Starter könnten sich entwickeln.

  • Vielleicht fange ich einfach immer das erste Pokemon, das ich in einem Gebiet sehe.

    Was ich so gesehen habe an Videomaterial, sind doch da mehrere Pokemon, nicht nur eins.


    Ja, das finde ich sehr niedlich. Das sollte in Gen 8 als Option für alle kleinen Pokemon beibehalten werden.

    Stell es dir mal mit Wailord oder dem schweren Cosmovom vor.


    Das ist das, worauf ich mich mit Abstand am meisten freue.

    Mir reicht eigentlich Pikachu auf der Schulter/Evoli auf dem Kopf.

  • Vielleicht fange ich einfach immer das erste Pokemon, das ich in einem Gebiet sehe.

    Was ich so gesehen habe an Videomaterial, sind doch da mehrere Pokemon, nicht nur eins.

    Ja, aber irgendeins davon SIEHT man ja als erstes :D Da muss man dann gute Selbstbeherrschung zeigen, um nicht doch ein "besseres" zu nehmen, was daneben rumläuft.


    Wailord auf dem Kopf ginge ja sogar, ist ja leichter als Luft :assi:

  • 1) Welche Version holt ihr euch?


    Beide. Habe bereits auch beide schon vorbestellt und kann sie dann hoffentlich am besagten Tag abholen.


    2) Wie soll euer Team aussehen?


    Schwierig das jetzt schon zu sagen. Auf jeden Fall, wenn irgendwie möglich, Blitza im Team wie in jedem meiner Spiele (Starter Evoli kann man ja leider nicht entwickeln.. ) Und ich möchte mir angewöhnen, ein Dragoran zu trainieren. Also Dratini bis zu Dragoran... Den Rest weiss ich dann wenn es soweit ist.


    3) Auf was freut ihr euch am meisten und was eher weniger?


    Mehr: Auf die Grafik und das man das mit Go koppeln kann. Und das es auf der Switch ist, Pokémon auf dem Fernseher... Das hab ich mir als Kind schon oft vorgestellt. Bald is es tatsächlich soweit. Dann natürlich das die Pokémon wieder hinterherlaufen. Und Pikachu/Evoli auf Kopf/Schulter. Total niedlich😍


    Weniger: das es keine Zucht gibt. Halbwegs, dass es keine wilden Kämpfe gibt, allerdings hab ich mich da in Go auch dran gewöhnt.... Mal sehen.


    4) 152 Pokemon zu wenig?


    Da ich damals mit der 1. Generation auch angefangen habe... Nein. Von der Umstellung her vielleicht wieder gewöhnungsbedürftig aber trotzdem nicht zu wenig.


    5) Zucht, Kämpfe gegen wilde Pokemon und strategische Kämpfe fallen weg, gefällt es euch oder bedauert ihr es?


    Siehe Punkt 3, bei Zucht is es echt schade. Bei den Wildkämpfen nur so halbwegs...


    6) Kauft ihr euch den Pokeball?


    Ja, den habe ich mir bei einem der beiden Vorbestellungen als Bundle dazu bestellt. Glaube, bei der Evoli Edition.


    7) Euer Starter sitzt auf der Schulter oder dem Kopf, eine Idee für zukünftige Spiele?


    Ja, find ich persönlich echt süß.


    8) Euch folgen wieder euer Pokemon, freut ihr euch?


    Siehe 3, ja 😍


    9) Pikachu und Evoli, reichen sie als Starter, oder hättet ihr gerne auch die anderen 3 aus Kanto?


    Also ich hätte auch gerne die anderen 3. Bzw wenigstens 1 von den 3 noch zusätzlich. Allein schon, weil man Pikachu und Evoli (also die Starter) ja leider nicht entwickeln kann. Wobei ich das bei Pikachu auch tatsächlich nicht gemacht hätte...

    Und ich bin halt bei Blau und Rot so, dass ich dort Glumanda auf der einen, Schiggy auf der anderen Version hatte. So ähnlich hätte ich das gerne dann auch bei let's go Evoli und let's go Pikachu.

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Weder das eine noch andere Spiel kaufe ich mir. Beide haben einen zu geringen Schwierigkeitsgrad; die Grafik mag gut sein, liefert aber nur einen Vorgeschmack auf die Gen8-Hauptspiele und eine Switch besitze ich ohnehin nicht. Würde rund 300 Euro nicht leichtfertig spontan jetzt sofort ausgeben.


    Geschenkt würde ich die Lets-Go-Spiele nehmen; Geld will ich dafür aber keines ausgeben. Ich warte lieber mit dem Kauf einer Switch, die ich mir zu holen gedenke, wenn die Gen8-Spiele gut zu sein scheinen; dann sind preislich günstigere Angebote als aktuell möglich, schon um den Absatz zu verbessern, dürfte es Gen8-Spiel+Switch-Kombiangebote geben.

  • Ogerpon

    Hat das Label Let's Go, Pikachu/Evoli hinzugefügt.