Anmeldungsphase für den Ultra-Grusel-Cup hat begonnen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hast du eventuell aus Versehen auf die "von Turnier zurücktreten"-Option geklickt (weiß grad nicht wie der Text genau war). Das hat zur Folge, dass man komplett aus dem Turnier aussteigt und auch keine Platzierung erhält.

    Hab ich nicht. Hab nur am Freitag und Samstag gespielt am Sonntag hatte ich keine Zeit also auch gar keine Möglichkeit auszusteigen. Hab meine Pokemon auch erst vor ein paar Tagen abgeholt aus dem Turnier. Was mir aber aufgefallen ist das ein Spieler scheinbar nicht mehr existiert gegen den ich gekämpft habe. Der wird nur mit einem Fragezeichen dargestellt. Vielleicht hat das den Bug ausgelöst? An wen soll ich mich wenden?


    EDIT: Hab auch keinen Code für ein schillerndes Mimigma bekommen... toll und jetzt? Bin voll sauer.


    EDIT2: Antwort vom Support:


    vielen Dank, dass du den Pokémon Support kontaktierst.


    Es kann verschiedene Gründe haben, weshalb du disqualifiziert wurdest und somit keine Platzierung erhalten hast. Spieler, die disqualifiziert wurden, sind leider auch für den Erhalt der Belohnung nicht berechtigt. Weshalb konkret das System eine Disqualifizierung ausspricht, können wir an dieser Stelle nicht sagen. Gründe hierfür können allerdings beispielsweise zuviele Verbindungsabbrüche während der Turniers sein. Du solltest immer darauf achten, dass du eine stabile Internetverbindung nutzt. Wir bedauern es sehr, aber wir können nachträglich nichts an der Entscheidung ändern und können auch keine Turnierbelohnungen manuell zuteilen.


    Das grenzt wirklich an absoluter Lächerlichkeit. Ich hatte einen Disconnect in einem Match das ich sogar am gewinnen war und ein System entscheidet wer disqualifiziert wird. Ich hab ja schon viel Mist gelesen aber das ist wirklich eine Frechheit. Ich hab 14 Spiele gewonnen und 6 verloren mit dem DC gegen ein Japaner und deswegen wird man dann rausgeworfen. Lächerliches System.


    Vor allem ist das Verhalten von den Spielern die einfach nur 3x aufgeben fair? Ne. Dümmliches System.


    Davor in den Turnieren hatte ich weit mehr Disconnects und da hab ich immer einen Code erhalten. Wahrscheinlich durften die nur 20000 Codes oder so ausgeben und da es 30000 Teilnehmer waren mussten 10000 leer ausgehen. Ich sehe mein schillerndes Kapu-Fala auch schon davonschwimmen. Da werde ich einfach nur 3x aufgeben und nix riskieren.

  • Davor in den Turnieren hatte ich weit mehr Disconnects und da hab ich immer einen Code erhalten. Wahrscheinlich durften die nur 20000 Codes oder so ausgeben und da es 30000 Teilnehmer waren mussten 10000 leer ausgehen. Ich sehe mein schillerndes Kapu-Fala auch schon davonschwimmen. Da werde ich einfach nur 3x aufgeben und nix riskieren.


    Nein, daran liegt es wohl nicht. Mit einem meiner Spiele bin ich auf Platz 27.000-irgendwas gelandet und habe trotzdem einen Code bekommen. Aufgegeben habe ich keinen Kampf, bloß verloren.

  • Davor in den Turnieren hatte ich weit mehr Disconnects und da hab ich immer einen Code erhalten. Wahrscheinlich durften die nur 20000 Codes oder so ausgeben und da es 30000 Teilnehmer waren mussten 10000 leer ausgehen. Ich sehe mein schillerndes Kapu-Fala auch schon davonschwimmen. Da werde ich einfach nur 3x aufgeben und nix riskieren.


    Nein, daran liegt es wohl nicht. Mit einem meiner Spiele bin ich auf Platz 27.000-irgendwas gelandet und habe trotzdem einen Code bekommen. Aufgegeben habe ich keinen Kampf, bloß verloren.

    Letzlich ist es ja auch vollkommen egal was der Grund war. Nichtsdestotrotz ist die Regelung das wenn man ein Disconnect hat disqualifiziert werden kann vollkommen bescheuert. Wenn jemand einfach nur aufgibt ohne zu kämpfen ist das weitaus unsportlicher und derjenige mit einem Disconnect sollte man nicht gleich böse Dinge unterstellen wie Absicht. Das man dann demjenigen alles entzieht obwohl er vielleicht 45 Duelle gemacht hat ist lächerlich. Ich bleibe dabei: Die durften nur eine bestimmte Menge Codes verteilen und haben sich dejenigen rausgepickt die man disqualifizieren könnte um die mögliche Menge der Codes zu reduzieren.

  • Die durften nur eine bestimmte Menge Codes verteilen und haben sich dejenigen rausgepickt die man disqualifizieren könnte um die mögliche Menge der Codes zu reduzieren.

    So ein Schwachsinn. Wenn dem so wäre, hätte man nur eine maximale Anzahl an Spielern am Turnier teilnehmen lassen, so wie sie es damals schon taten. Als ob sich hinterher auch nur annähernd da jemand hinsetzt und einzelne Leute rauspickt, um sie dann zu disqualifizieren. Es wird sich schlicht und ergreifend um einen technischen Fehler handeln.

  • Als ob sich hinterher auch nur annähernd da jemand hinsetzt und einzelne Leute rauspickt, um sie dann zu disqualifizieren.

    Da setzt sich keiner hin. Die lassen ein Programm durchlaufen und das entscheidet wer disqualifiziert wird und wer nicht. Stand ja auch so in der E-Mail. Und letzlich ist es ja auch vollkommen wurscht. Die Disqualifizierung ist albern und somit habe ich umsonst meine Pokis trainiert und umsonst teilgenommen. Vollkommen egal ob technischer Fehler oder Absicht beides ist eine ganz schwache Leistung von TPC.

  • Ich habe absichtlich 3 mal verloren und meinen Code erhalten.

    Ist bekannt ob auch 3 mal Aufgeben funktioniert?

    Kann das einer bestätigen?


    Manche Gegner stellen sich wirklich blöde an und zögern das Unvermeidliche ewig heraus, obwohl man Ihnen nur Müll entgegenstellt der unbrauchbare Moves spammt.

    Beim nächsten Turnier sollte ich mit 3 Swagplay Trolls antreten, nur um den Gegner langsam psychisch zu zermürben.

  • Als ob sich hinterher auch nur annähernd da jemand hinsetzt und einzelne Leute rauspickt, um sie dann zu disqualifizieren.

    Da setzt sich keiner hin. Die lassen ein Programm durchlaufen und das entscheidet wer disqualifiziert wird und wer nicht. Stand ja auch so in der E-Mail. Und letzlich ist es ja auch vollkommen wurscht. Die Disqualifizierung ist albern und somit habe ich umsonst meine Pokis trainiert und umsonst teilgenommen. Vollkommen egal ob technischer Fehler oder Absicht beides ist eine ganz schwache Leistung von TPC.


    Das ist die wohl schlechteste Verschwörungstheorie, die ich seit langem gehört habe.


    Ich sehe dich hier auf laufenden Band nur meckern. Vielleicht musst du deine Einstellung ein wenig anpassen. Anscheinend enttäuscht dich alles, was TPC macht.


    Drücke dir aber die Daumen für das Kapu Fala. Wird sicher nur Pech gewesen sein, für das niemand Schuld hat.

  • Das ist die wohl schlechteste Verschwörungstheorie, die ich seit langem gehört habe.

    Das ist keine Theorie. Ich habe doch mit dem Support noch weiter geschrieben. Eine Antwort u.a. war das sie "keine Möglichkeit haben die Entscheidung des Systems anzufechten" und ich solle die Entscheidung einfach akzeptieren. Ja tut mir leid aber wenn ich so eine Antwort als Support gebe dann habe ich schlicht versagt wenn ich blindlinks einem Programm vertraue das ich einfach durchs Teilnehmerfeld laufen lasse. Und nochmal: Überhaupt jemanden zu disqualifizieren ist reinster Schwachsinn wenn man durch 3x einfach aufgeben auch einen Code bekommt.

    Ich sehe dich hier auf laufenden Band nur meckern. Vielleicht musst du deine Einstellung ein wenig anpassen. Anscheinend enttäuscht dich alles, was TPC macht.

    Zurecht. Was soll denn so ein Mist auch? Ich möchte dich mal sehen wenn du bei Kapu-Fala disqualifiziert wirst weil man dir angeblich unsportliches Verhalten aufgrund der Entscheidung eines Programms unterstellt und du somit keinen Code erhälst. Du würdest bestimmt nicht sagen "Ach ist ok ich hab ein Disconnect gehabt deswegen bin ich zurecht disqualifiziert sehr gute Leistung TPC".

    Drücke dir aber die Daumen für das Kapu Fala. Wird sicher nur Pech gewesen sein, für das niemand Schuld hat.

    Es ist doch vollkommen egal. Wer aber solche Entscheidungen einem Programm überlässt der muss auch mit Kritik leben. Normalerweise dürfte man überhaupt niemanden disqualifizieren bei den Regeln die existieren. Zudem wird das ja auch während des Turniers überhaupt nicht kommuniziert. Du kannst auch deine 45 Spiele machen und am Ende wirst du trotzdem disqualifiziert weil es das Programm entscheidet. Dann soll man halt solche besonderen Pokemon nicht über Turniere verteilen.


    Und ja TPC macht einen ziemlich miesen Job was Verteilaktionen angeht. Sei es über Gamestop, Newsletter oder Turnieren. Es geht immer was schief und das spricht nicht gerade für ein gut organisiertes Unternehmen.