Unbestätigter Scan zeigt mögliche Kollaboration zwischen Pokémon und Tamagotchi

  • Diskussion zur News Unbestätigter Scan zeigt mögliche Kollaboration zwischen Pokémon und Tamagotchi:

    Zitat
    Vor wenigen Tagen wurde in den japanischen Foren ein bislang nicht bestätigter Scan veröffentlicht, der auf ein mögliches Crossover zwischen Pokémon und dem virtuellen Haustierspielzeug Tamagotchi schließen lässt.
  • Dreamscape

    Hat das Label Merchandise hinzugefügt
  • Es gibt ja schon ein Thema dazu. Ich fände so ein Tamagotchi cool, aber in der heutige Zeit erwarte ich eines in Farbe. So weit ist doch die Technik bereits.

    Ich glaube nicht, dass es zu uns kommt, hier gibt es Tamdagotchis nur als Beilage in Zeitschriften, bestimmt sind sie in Asien beliebter als bei uns.

    Ich hätte aber generell gerne ein Pflegespiel zu Pokemon.

  • Wenn ich Crossover lese, denke ich zuerst meistens an eine Ingame-Integration, dass also etwas Neues in einer Gen8-Edition vorkommt. Wenn ein davon unabhängiges Produkt kommen würde, dann würde es ein Hauptspiel nicht versauen können (sofern schlecht umgesetzt); gut. Sowas in der Richtung gabs zu HG-/SS-Zeiten mit dem Gratis-Gadget (Schrittzähler) ja schon mal, das mir neben HeartGold-Edition und der Ho-oh-Figur geliefert wurde.

  • Hmm an sich fände ich ein solches Marketing-Manöver nicht schlecht, allerdings denke ich nicht, dass es sich bis nach Deutschland durchsetzen wird.
    Hier hat der Tamagotchi-Hype meines Wissens nach nicht wirklich Gewinn eingespielt und somit auch nicht interessant für den Markt. Laut Wikipedia soll sogar dieses Jahr noch eine 2. Serie einer Neuauflage (2017 gestartet) erschienen sein, allerdings nur bei Müller erhältlich. (Hab ich nichts von mitbekommen)


    Ich meine mich grob dran zu erinnern, dass letztes Jahr iwas mit Tamagotchi kurz war, aber auch nicht lange..
    Da sich heutzutage der "Schwarzmarkt/Importhandel" kaum noch lohnt (da man heutzutage so gut wie alles über das Internet bestellen kann), denke ich, dass es sich wenn überhaupt in Japan durchsetzen würde und dort einen größeren "Nostalgie-Effekt" erzielen würde, ohne dass Nintendo Geld verlierten könnte.

  • Dreamscape

    Hat das Thema geschlossen