EV reduzierende Beeren

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo, ich habe Fragen bezüglich der EV reduzierenden Beeren auf SW2


    Auf Pokewiki steht dass die EV reduzierenden Beeren bei der fünften Generation die EVs von einem Wert nur noch um 5 reduzieren während auf anderen Seiten steht dass sie sie um 10 reduzieren. Es steht außerdem dass wenn 0 EVs vorhanden sind, die Beeren trotzdem noch eingesetzt werden können um die Zuneigung zu einem Pokémon zu erhöhen. Wenn ich aber bei meinem Pokémon welches 0 Sp.A EVs hat, eine Honmelbeere einsetze, steht da dass es keine Wirkung haben würde. Was stimmt denn nun?


    Danke im Vorraus.

  • So weit ich weiß, sind es 10 EVs.



    Es steht außerdem dass wenn 0 EVs vorhanden sind, die Beeren trotzdem noch eingesetzt werden können um die Zuneigung zu einem Pokémon zu erhöhen.

    Das hat nichts mit den EVs zu tun. Zum einen ziehen diese Beeren die EVs ab, zum anderen erhöhen sie die Freundschaft, dadurch kannst du Pokemon schneller entwickeln, die eine hohe Freundschaft voraussetzen und die Attacke Rückkehr wird stärker. Je mehr Beeren du nutzt, umso mehr liebt dich dein Pokemon.


    Wenn ich aber bei meinem Pokémon welches 0 Sp.A EVs hat, eine Honmelbeere einsetze, steht da dass es keine Wirkung haben würde. Was stimmt denn nun?

    Bereits zurückgesetzte EVs, kannst du nicht zurück setzen. Also 0 EVs, bleiben dann auch 0. Das gleiche gilt für Freundschaft, wenn du ich glaube 60 dieser Beeren eingesetzt hast, kannst du die Freundschaft nicht weiter erhöhen.


    Ich versuche gerade dadurch dass ich immer wieder die Uhrzeit auf 23:59 setze, von der Frau auf Route 5 Setangbeeren zu bekommen,

    Wenn du deine Uhr umstellst, dann wird das mit den Beeren für 1-3 Tage gespeert.

    Habe ich da nur Pech oder mache ich etwas falsch?

    Ist wohl Zufall, Alternativ gibt es die Beere in der Einklangpassage

  • Bereits zurückgesetzte EVs, kannst du nicht zurück setzen. Also 0 EVs, bleiben dann auch 0. Das gleiche gilt für Freundschaft, wenn du ich glaube 60 dieser Beeren eingesetzt hast, kannst du die Freundschaft nicht weiter erhöhen.

    Ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe oder du mich. Auf Pokéwiki steht, dass wenn ein Pokémon 0 EVs in einem bestimmten Wert hat und dann eine Beere bekommt, mit der diese EVs reduziert werden würden und die Zuneigung erhöht werden würde, würde immer noch die Zuneigung erhöht, aber an den EVs würde sich nichts mehr ändern. Wenn ich aber meinem Pokémon welches keine Sp.A EVs hat, eine Honmelbeere gebe, steht da dass es keine Wirkung haben würde. Dieses Pokémon hat auch noch keine Beeren gefressen.

    Wenn du deine Uhr umstellst, dann wird das mit den Beeren für 1-3 Tage gespeert.

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Uhr auf 23:59 gestellt, habe sofort das Spiel gestartet und dann um 00:01 Uhr bekam ich von der Frau immer neue Beeren. Ich habe aber jetzt gerade herausgefunden, dass ich eigentlich auch vor der Frau soft resetten kann, damit ich die Beeren bekommen kann, die ich haben will. Das funktioniert, sofern sie neue Beeren hat.

  • Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Uhr auf 23:59 gestellt, habe sofort das Spiel gestartet und dann um 00:01 Uhr bekam ich von der Frau immer neue Beeren. Ich habe aber jetzt gerade herausgefunden, dass ich eigentlich auch vor der Frau soft resetten kann, damit ich die Beeren bekommen kann, die ich haben will. Das funktioniert, sofern sie neue Beeren hat.

    Wenn du die Uhr aber zurück drehst, dann wird es gespeert.


    Diese beeren haben 2 verschiedene Wirkungen.


    1)

    Zu den EVs. Jedes Pokemon, welches aktiv oder passiv (Z.B. EP Teiler) an einem Kampf teilnimmt erhält EVs. Durch geziehltes Training können die EVs verteilt werden, auf jeden Wert.

    Hast du ein Pokemon in einem Team und es kämpfen lassen, dann bekommt es EVs. Setzt du nun eine Beere ein, dann gehen diese EVs um 10 zurück pro Beere. Dies kannst du solange machen, bis die EVs weg sind.

    Hat das Pokemon noch keine EVs erhalten oder du hast die EVs auf alle Werte, die du benötigst verteilt, wie S-Angriff, KP und S-Ver, dann kannst du auf andere Werte keine EVs mehr verteilen. Der Angriff hat dann 0 EVs, setzt du dann da eine Beere ein, dann kann da nichts abgezogen werden, da die EVS ja 0 sind.

    Hat dein Pokemon noch nicht an einem Kampf teilgenommen, dann bekommt es auch keine EV.


    2) Du kannst durch das füttern mit den Beeren die Freundschaft des Pokemon erhöhen. Hat dein Pokemon EVs, da es gekäpft hat oder du diese EVS geziehlt verteilt hast, dann werden dir deine EVs abgezogen, aber gleichzeitig die Freundschaft erhöt.


    Beispiel:

    Du willst ein Lucario haben. Füttere Riolu zuerst mit den Beeren. Wenn es sich danach zu Lucarioentwickelt hat, kannst du die EVS verteilen.


    Hast du EVs auf Starmie und willst sie wegmachen, dann gehen die EVs mit den Beeren zurück, gleichzeitig steigt auch die Freundschaft zu dir.

  • Wenn ich aber meinem Pokémon welches keine Sp.A EVs hat, eine Honmelbeere gebe, steht da dass es keine Wirkung haben würde. Dieses Pokémon hat auch noch keine Beeren gefressen.

    Dann ist die Freundschaft schon auf Maximum. Sie erhöht sich ja nicht nur durch Beeren, sondern auch durch Kämpfe und bloßes Herumlaufen, sofern das Pokémon im Team ist.