Sprites von Marv

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Servus, mit den neuen Editionen dachte ich mir ich könnte ja mal wieder ein bisschen Fanwork machen.

    Da ich nie wirklich gut in GFX war, habe ich mich für den Spriting-Bereich entschieden. Traurigerweise musste ich feststellen, dass es gar keinen Spriting-Bereich mehr gibt.

    Hier sind wir also in Pixel-Art :sleeping:


    Selfs oder sowas ist mir alles zu aufwändig, dafür bin ich nicht kreativ genug, daher habe ich mich für den Anfang für die hohe Kunst der Decolors entschieden.

    Ich habe gehört, dass die neuen Editionen in Kanto spielen, also lag die Idee nahe für eben diese auch decoloring zu betreiben. Um erstmal ein bisschen spektakulär zu bleiben, haben ich die HGSS Sprites als Basis gewählt und zum decoloring die Farbpalette des entsprechenden Sprites aus Pokémon Gold hinzu genommen.

    Ohne weitere Umwscheife kommen hier also nun meine ersten paar decolors:



    Feedback ist natürlich immer gerne gesehen, momentan habe ich die Überlegung meine Decolor-Farbpalette auf alle Gold-Sprites auf einmal zu erweitern, anstatt immer nur den jeweilig zugehörigen Sprite zu wählen.


    Liebe Grüße,


    Marv

  • Dachte mir gerade dass die Auswahl vielleicht ein bisschen Mau ist, also hab ich noch ein paar decolors gemacht.

    Die gesamte Gold-Palette zu benutzen hab ich probiert, aber da merkt man keine wirklichen decolor Ergebnisse, weil die Palette überraschend viel abdeckt.


    Habe hier jetzt mal noch ein paar decolors im selben Stil wie im Startpost, nur dass hier die Palette aus Pokémon Gelb genutzt wurde, anstelle von Pokémon Gold.



  • Okay und weil es gerade so viel Spaß macht und es schon spät ist hab ich noch eben decolors von S2W2 Sprites gemacht.

    Da wir bisher nur Gen1 hatten dachte ich mir dass ein paar Gen2 Sprites sicher ein wenig Abwechslung bringen würden.


    Leider kann man immer nur 30 auf einmal hochladen und da ich es hier jetzt wiederum nicht übertreiben will ist das jetzt erstmal der letzte Batch.

    Ich schaue mal ob ich vielleicht so Farbtausch-Sprites hinbekomme, die sehen ja auch meist ganz witzig aus.



  • Farben zu tauschen ist leider genau so umständlich wie erwartet und ich hab bisher noch nicht so richtig zufriedenstellende Ergebnisse, aber ein paar kleine handerlesene Erfolge gibt es trotzdem.

    Als Basis wurde Pikachu genommen:



    Daraus haben sich dann folgende Färbungen ergeben:


    Ich denke mal das Hauptproblem liegt daran, dass die Sprites sowohl helle als auch dunkle Outlines haben können.

    Dies gilt es in dem Fall festzustellen und dann farben korrekt zuzuordnen.