Mafia-Standardrunde #128

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich die ganze Zeit stört ist: Wenn nicht Yasu der Zombie ist, wer dann?

    Wenn es Kukui ist ist Chrys wohl doch noch Dorf da Kukui dann lügen muss. Aber das passt dann eher nicht zu Yasus Claim, denn dann müsste er die Wahrheit sagen.

    Ich bin es aus meiner Sicht auch nicht.

    Irgendwie macht es nur bei Yasu Sinn. Aber ich hab mir seine Beiträge angesehen und es sieht schon sehr realistisch aus. Fehler passieren halt mal und es gab mal einen Beitrag, wo er auf keinen Fall Zombie war und er die Formatierung für seinen Confirm-Text vergessen hat. Also klammere ich mich mal nicht an Kleinigkeiten. Aber schreibweise passt eigentlich echt gut. Selbe Abkürzungen wie "n", "evtl" und was auch immer. Ich hab mir noch notiert, ob er nicht in seinen früheren Beiträgen auch das Wort "save" benutzt wie heute. Kann das mal jemand für mich übernehmen? Ich habe eigentlich nicht so viel Zeit.


    @Mafia: Chrys war die Formatierung denn immer einmal anders? Denn ich dachte es war immer die selbe Formatierung.

  • So bin ich eben.

    Weils keine Rolle mehr spielt. Ein Inno-Report würde eh als Scum und skeptisch angeschaut werden. Ein Böse wird da wohl eher für Chaos sorgen. Des weitern ist ein Chrys-Chek nach dem gestrigen Tag schon eher nachvollziehbar.

    Mit nem Scumreport auf ihn hätten die da wohl eher Chancen. (Meine Meinug)

  • Ich mach jetzt einfacg mal mit weil mir auch die Zeit davonrennt. Ich würde aber auch liebend gerne zu Gladio wechseln, da ich mir ihn in jedem Szenario als Maf vorstellen kann. Dann kann man sich am nächsten Tag besser über Chrys unterhalten.


    Edit: Bin grad hin und her gerissen weil ich keine Ahnung hab wer der Zombie ist -.- Das sinnvollste ist eigentlich schon Yasu.. rein strategisch gesehen. Sonst kann es nur Kukui sein aber er pusht ja auch gegen Chrys. Sorry, mein Sohn, aber vorerst:

    @Mafia: Yasu


    Lynche Mafia: Chrys


    Lynche Mafia: Gladio

  • Wenn Kukui der Zombie ist, ist der Report auf Chrys einfach WIFOM, würde ich ignorieren.


    Und wenn ihr überzeugt seid, dass ich Maf bin, und euch nicht vom Gegenteil überzeugen lasst, egal was der Lynch an Chrys bringt, dann lyncht mich bitte lieber heute als morgen, verloren haben wir dann eh und die Runde noch weiter rauszuzögern ist auch nicht so toll ...


    Ich seh ja ein, wenn Chrys Dorf ist und ich Anego, dass ich dann vllt absichtlich Tracy mit Chrys' Stil geschrieben hätte und dann mit meinem eigenen Account ne Stilanalyse gemacht um Chrys gelyncht zu kriegen und dann heute so zu gewinnen.

    Dass Chrys mein Mafpartner sein sollte ist aber echt, sorry, Blödsinn. Es ist verdammt nochmal LyLo! Wenn ich jetzt Maf wär und da ein abgekartetes Spiel bringen würde um jemanden gelyncht zu kriegen, dann würd ich doch nen Dörfler nehmen und nicht meinen Mafpartner, weil ich dann auf jeden Fall sofort gewinne, anstatt die Runde mit nem Bus unnötig zu verlängern und zu riskieren dass ich dann am nächsten Tag doch gelyncht werde und damit nen Sieg wegzuwerfen. -.-


    Sorry, ich bin frustriert. Ich hab so das Gefühl, ich hab mal wieder ein Dorf in den Untergang gestürzt und kann nix dagegen machen ... Die 2 MLs gehen ja auch zu nem gewissen Teil auf meine Kappe ...


    /edit: Ja schön, ein Lynchvote auf mir von nem Dörfler (ich denk nicht dass Samantha der neue Zombie ist vom Stil her) ...

    Dachte grad schon damit wärs schon vorbei, aber ne, ist ja 4:2, also wenn alle anderen Dörfler Chrys lynchen läufts auf ne 50% Chance raus ...

    Ah ich hab keine Lust mehr

    Ich werd das jetzt nicht throwen und mich selbst lynchen (auch wenn ich im Frust sagte "lyncht mich doch"), gibt ja immer noch ne Chance dass sich jemand umentscheidet oder inaktiv ist oder wasweißich, aber auf weitere Verteidigung oder so hab ich tbh echt keine Lust mehr, sorry, hab mir schon genug Mühe gegeben und war halt leider zu schlecht, kennt man ja


    Das Beste ist ja, unter anderem die Mühe ist es die jetzt alles versaut hat, weil mir unter anderem vorgeworfen wird dass ich Anonaccounts und den Zombie gereadet habe -.-

  • Ok, überdenken.. Gladio hat recht, Bus macht hier keinen Sinn. Denke also nicht Chrys und Gladio sind in einem Mafiateam. Das ruiniert jetzt erstmal meine ganzen überlegungen und Teaming-Ideen -.- Traue es ihm aber noch zu, dass er das alles geplant hat um Chrys zu framen. Wenn das doch ein Bus ist, dann gratz, ich habt damit erfolgreich mein Brain abgefuckt, obwohl ich eigentlich ziemlich gut Bus-Spielchen erkennen kann.


    Aber Yasu kann immernoch Zombie sein mit Lilly und Kiawe als Mafiapartner.. Gladio, machst du bei einem Kiawe-Lynch mit?

  • Gladio, machst du bei einem Kiawe-Lynch mit?

    Wenn ich nichts übersehe (außer die Möglichkeit dass er der echte Drunk ist und wegen Inaktivität nicht CCt, aber mit sowas will ich mich schon aus Prinzip nicht beschäftigen), dann muss er eigentlich Maf sein, also ja, da würde ich mitgehen.


    /edit: Ah, und sorry fürs ragen grad


    /edit2: Aber kann aus deiner Sicht nicht auch Lilly mit mir Maf sein und Kiawe Dorf?

  • Ja schon aber bei Kiawe haben wir dann den wahrscheinlichsten treffer, denke ich. Yasu hat ihn ja gerade so als Necro ausgeschlossen, als Framer aber nicht. Neutral genug wie es Mafpartner gern machen. Und wenn Yasu Dorf ist ist er auch eher Framer. Aber keine Ahnung, bin mir gerade eh extrem unsicher.

  • Die etwas minimalistische Begründung von Lilly macht mir jetzt doch etwas Sorgen, aber ich wüsste gerade nicht was da noch falsch sein kann...?

    Wenn Kiawe Dorf ist, gäbe es als Teams Lilly/Chrys, Lilly/Yasu oder Chrys/Yasu, in letzteren beiden Fällen hätte der echte Drunk Kiawe wegen Inaktivität nicht geclaimt und sowas will ich aus Prinzip eigentlich nicht in Betracht ziehen (wär dann außerdem ein megariskanter Fakeclaim von Yasu gewesen), in ersterem Fall confirmt Yasu fälschlicherweise Lilly als Dorf, muss also ein zombiefizierter Drunk sein... Hm. Warte. Warum geht das eigentlich nicht? Warum hab ich das vorher ausgeschlossen? Wenn man eine Dorf-PR übernommen hat wärs eigentlich gar nicht blöd, nen Maf als sicher Dorf darzustellen und dann zu hoffen, dass unter den übrigen 3 Kandidaten einer der beiden Dörfler gelyncht wird.

    Moment, bevor ich jetzt meinen Vote ändere will ich noch etwas readen, wie wahrscheinlich dieses Szenario ist.


    /edit: Der Schreibstil von Yasu ist mit den vorherigen Tagen absolut konsistent und ich glaub nicht dass die Mafia das so perfekt faken könnte, wenn man bedenkt wie sie Tracy gestern geschrieben haben ... Abgesehen davon würde sich Yasu als Zombie mit Chrys als Mafpartner wohl eher dafür einsetzen dass jemand gelyncht wird der nicht Chrys ist.


    Lynche Mafia: Kiawe


    /edit2: Theoretisch könnte die Maf auch einen Drunk der nicht Yasu ist zombiefiziert haben und mit dem jetzt nix claimen (vllt ist es sogar Kiawe und Anego lässt ihn gar nichts posten), sodass Yasu als Maf easy Drunk fakeclaimen kann ohne dass es Inkonsistenzen im Schreibstil oder so gibt. Aber das wär doch etwas absurd, oder?

  • Denke mal wir bleiben so. Da ich den Lynch initiiert hab hoffe ich mal, dass ich kein Grund für die Niedelrage des Dorfes sein werde. Wenn ja tut es mir sehr Leid.

  • well sorry für die Inaktivität

    heute Community Day gemacht, danach wieder hingelegt, und bis vor ner Stunde geschlafen. Demnach nicht eingelesen. Den Aktivitätslünch kann ich durchaus verstehen, gerade weil mein Vorgänger auch nicht wirklich aktiv war, aber wär halt kontraproduktiv.


    Lynche Mafia: Chrys


    da auf ihm scheinbar auch noch Votes sind

  • ähm jetzt wird gelost...

    Isamu_17  @Mafia: Professor Kukui oder @Mafia: Chrys wer auch immer du sein magst bitte rette uns.

    Edit: Und @Mafia: Yasu 

    Edit 2: Einer von Yasu/Kukui SOLLTE Zombie sein. Kiawe sollte sogut wie tot sein.

  • Auch heute wurde wieder ein Opfer für den Lynch gesucht. Am Morgen war wieder ein Dörfler verstorben und so langsam wollte man auch einen weiteren Maf tot sehen. So bildet sich eine Diskussion und nach einigen Vorschlägen fanden sich auch Favoriten. Letztendlich war sich die Menge nicht einig. Dennoch hatte sich eine Mehrheit um @Mafia: Kiawe gebildet. So wurde dieser von der Meute aufgeknüpft. Es zeigte sich, dass es sich dabei um Kryppuk handelte.


    Damit beginnt Nacht 4, der bis Sonntag, den 02.12.2018, 21 Uhr andauert. Aktionen bitte wie immer.

  • Da gestern Kiawe gelyncht wurde während es offiziell 3:3 stand, kann der Zombie nicht unter den Kiawe-Votern gewesen sein, sonst wäre Chrys gelyncht worden. Bleiben also noch Kukui, Yasu und Chrys als mögliche Zombies (bei letzterem wäre der Lynch dann als echtes 3:3 durch RNG entschieden worden.)


    Yasu ist imo sehr sicher kein Zombie, da der Schreibstil wirklich 1A konsistent ist, inklusive das "ss" statt "ß" (Schweizer?). Ich bezweifle, dass die Mafia das so gut hinkriegen würde.

    Chrys als Zombie wäre schon sehr random gewesen von der Mafia, auch er ist vom Schreibstil her konsistent und außerdem passt sein Stil halt so gut zu Tracy, dass er imo eigentlich Anego sein muss ...


    Schaut man sich dagegen Kukui an, fällt auf, dass er gestern recht wortkarg war (um sich nicht zu verraten?), eine vergleichsweise gute Rechtschreibung hatte und außerdem das Wort "lamentieren" benutzt hat, das imo nicht so gut zu dem alten Kukui passt (viel besser aber zu Chrys.)

    Mein Report

    Chrys ist böse

    Was gibt es da noch lamentieren?


    Lynche Mafia: Chrys


    Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass Kukui der Zombie ist und damit Yasu der echte Drunk sein muss. Yasu confirmt dann Lilly als Dorf und nach Ausschlussprinzip (und Reading, wie gesagt) bleibt als Anego für mich weiterhin nur:


    Lynche Mafia: Chrys


    Ich kann @Mafia: Lilly und @Mafia: Yasu nur ans Herz legen, den Schreibstil von Chrys mit dem von Tracy an D2 und Kukui an D3 zu vergleichen und außerdem auf den zeitlichen Verlauf der Posts zu achten - ich sehe da ein Muster, dass Chrys und die Zombies immer quasi abwechselnd aktiv waren und es dabei am Tag nur wenige Wechsel gab, passend zu jemandem, der zwei Accounts koordinieren muss. Außerdem kann ich zumindest mir das hier sehr gut als gestellt vorstellen, ebenso wie das sich mehr wie ein Maf liest, der "ertappt" wurde, als wie eine authentische Reaktion eines Dörflers (warum greift er da Yasu so komisch an? Das wirkt unnatürlich.)


    Meine Entscheidung steht, aber ihr beiden habt es wohl dann in der Hand, ob ihr Chrys oder mich lynchen wollt. Ich weiß jetzt nicht, ob es bei mir nicht vielleicht auch vergleichbare (falsche) Hinweise gibt, da ich ja nicht versucht habe mich selbst zu readen. Ich würde jedenfalls nicht ausschließen, dass ich als Maf Tracy absichtlich im Stil von Chrys geschrieben hätte um ihn als Anego darzustellen, also sind die Ähnlichkeiten zwischen Tracy und Chrys wohl kein gutes Argument ...


    Einen anderen Lynch als Chrys oder mich halte ich aus der neutralen Perspektive auf jeden Fall für unvernünftig. Ein Team Lilly/Kiawe hätte es bei der Aktivität beider wohl kaum geschafft, den Bodyguard zu treffen und im Stil eines unschuldigen Dörflers zu schreiben und dann den Drunk zu übernehmen und 1A zu kopieren (Yasu confirmt ja Lilly als Dorf, müsste dann also der Zombie sein), außerdem hätte dann Lilly gestern wohl kaum Kiawe gelyncht. Ein Team Yasu/Kiawe würde bedeuten, dass Chrys ein zombiefizierter Drunk ist und die Mafia dann selbst anstatt durch den Zombie Drunk geclaimt hat (nachdem Yasu als Maf auch noch seit D1 zufällig schön PR gesoftet hatte) und damit dann auch noch ihren eigenen Zombie geframet hat (sowohl mit Anego als auch durch die Drunk-Reports), das klingt für mich auch sehr absurd.


    In diesem Sinne, auf ein spannendes Duell, @Mafia: Chrys 

  • Heute mal ohne Yasu Sprüche, die waren eh Ablenkung


    hargl

    Jetzt haben wir den Salat. Es steht 3 zu 1 + 1 zombie, kein ML frei und ich bins 1 Noob im readen und Lilly kam neu dazu, wenns nach mir ginge heute abend würde ich unentschieden Voten und random.org entscheiden lassen. Aber ich probiers gerne morgen ohne random.org, wenn ich fitter im Kopf bin. Deshalb heute abend nix von mir. Ausser Tendez Chrys-Maf, aber da probier ich morgen eh nochmal drüberzureaden.

    und

    @Mafia: Gladio Respect wenn du wirklich am Schreibstill erkannt hast, dass ich Schweizer bin. Auch wenns via mein BB-Profil gewesen sein könnte.

  • @Mafia: Gladio Respect wenn du wirklich am Schreibstill erkannt hast, dass ich Schweizer bin. Auch wenns via mein BB-Profil gewesen sein könnte.

    Weniger am Schreibstil als daran dass du "ss" benutzt, wo Deutsche oder Österreicher "ß" benutzen würden, z.B. in "Spaß"/"Spass". Aber ja, das Profil hab ich mir dann später auch angeschaut, als ich ne Vermutung hatte wer du sein könntest.


    Random.org zu nutzen wär wohl irgendwie blöd, hoffe es ist dann morgen besser.

  • Huch, ich lebe ja noch, das ist sehr unverdient.

    Also es leben neben mit noch Lilly, Yasu, Gladio und Kukui. Da sich nun doch kein anderer Drunk gefunden hat, muss ich davon ausgehen, dass doch Yasu ist. Kiawe wäre ja auch möglich gewesen. Damit ist Lilly safe, durch den "Report", den er aus N2 hat. Kukui ist für mich der wahrscheinlich zombifizierte Cop, da er nach dem Kill auf den Bodyguard logisch das nächste Ziel sein sollte. Insofern ist sein Report 4thelulz. Denn warum sollte die Mafia den Cop leben lassen, der immer wieder neue safe Innos finden kann? Und seit letzter Nacht sind seine Reports zu 100% zutreffend. Nein, das riskiert keiner. Somit bleibt für mich ein Mafioso übrig: Gladio. Dann hätte er allerdings gestern seinen Mitmaf gelyncht aber: Warum nicht? Wäre er im letzten Moment auf mich geschwenkt, hätte er eine 50:50 Chance auf den ML gehabt. Auf sowas will man isch nun nicht unbedingt verlassen. Dann wirft man doch seinen scheinbar inaktiven Mitmaf ab, der es bis zu diesem Zeitpunkt auf ganze 2 Posts gebracht hat. So steht man nun gut da.

    Da fällt es auch auf, dass Samantha ja seit Beginn mich im Visier hat. Das ging schon D1 los:


    Finde Chrys immernoch komisch. Würde ich lynchen, aber wenn keiner mitmachen will:

    Da lässt sich der ML, den man noch braucht, sehr gut planen. Gladio war nun der einzige, der D2 anmerkte, dass Tracy wohl der Zombie ist und der dann schnell dazu kam, mich als ihren Steuerer hinzustellen. Und mit dem Guilty von Kukui schließt sich nun der Kreis. Nur hat dann gestern Samantha als seine Mitlyncherin "versagt". Auf einmal konnte er sich nicht mehr sicher sein, dass sie mich lynchen würde. Deswegen hat er sie letzte Nacht beseitigt, da sie ja noch einen Innoreport hatte. Deswegen:


    Lynche Mafia: Gladio